Heym Fan-Gruppe

Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.976
Gefällt mir
2.021
Lauf schwingt frei? Auf nach ein paar Schüssen? Ich weiss, zuviel Spalt sieht gerade bei so einem Schaft nicht so toll aus, aber zumindest mal checken. Alles was einfach geht stückweise ausschliessen ...
 
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
3.406
Gefällt mir
2.727
.., die Krux ist halt wenn schon ein Heym Mitarbeiter vor Ort war. Okay ich weiß das Einschiessen
ist bei denen eher jagdlich orientiert (die Herzzeilscheibe!!!, außer den Precision Rep) dh. 4cm passt!
Aber das beschriebene Schussverhalten ist doch außergewöhnlich. Ich würde bei der Bettung
beginnen. War auch bei meiner SR30 Keiler so.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.976
Gefällt mir
2.021
Systemschrauben, Bettung, frei Schwingen, Montage, verschiedene Laborierungen ... halt das 'normale' Programm.

Stand hier dchon irgendwo, über was wir überhaupt reden? 5cm, 10cm ... wieviel Schuss? Das wäre ganz interessant.
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
2.939
Gefällt mir
4.136
1. Hab ich selbst!
Überprüfen fand durch den Heym-Mann statt
2. Wenn die ersten beiden Schüsse Loch in Loch sind und der Rest ist plötzlich 5cm entfernt, lässt das Fragen offen.
3.Mit dem Lesen hast du es offensichtlich nicht.
4. Was stimmt mit dir nicht?
Scheinbar ist mein Verbrechen nicht alle 1211 Seiten des Threads zu kennen.
Hab ich völlig falsch verstanden.
Aber es hatten doch etliche Freude über mein Mißverständnis herzuziehen. Sagt auch was aus.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.976
Gefällt mir
2.021
Um sein Problem zu erfassen muss man vllt 1 oder 2 Seiten zurück. Fertig. Aber Du kannst jetzt auch was draus konstruieren. Egal. Es nicht toll zu finden, wenn jemand so angegangen wird, sagt in der Tat was aus.
 
Mitglied seit
16 Mai 2017
Beiträge
203
Gefällt mir
40
Hatten die bei Heym denn nur eine Laborierung?

Ist das beschriebene Verhalten der Büchse, zwei Schuss bei einander, ab dem dritten öffnet sich der Streukreis, wiederholt vorhanden?

Ich tippe da eher auf ein Wärme- oder Bettungsproblem, aber nix Genaues woas ma ned ...
 
Oben