Heym Fan-Gruppe

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
An meiner SX4 wo ich keine flush cups dran habe, sind von Amazon die aller günstigsten dran. Da ist die "Mutter" auch aus Kunststoff. :LOL:

Zu meiner Verwunderung hält das auch seit zwei Jahren. Wobei ich den auch eher selten abnehme und der Kunststoff ja auch nichts halten muss.

E: Krasse Lüge. Hab meine SX4 erst zwei Jahre :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Bei haben sich die Heym Riemenbügel auch schon geöffnet. Zum Glück der am Hinterschaft, durch einen reflexartig Griff nach hinten, konnte ich die Büchse noch fangen. Seit dem bin ich auf die von Halder umgestiegen und habe meine Ruhe. Bei entsprechender Pflege rostet da auch nichts. Aber seit dem kontrolliere ich auch immer den Sitz. Der Schrecken war einfach zu groß...
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Ich kann nur Halder Push-Go empfehlen! Stainless, top Qualität!
https://www.push-and-go.eu/
Wäre meiner Ansicht nach ne Überlegung wert, umzustellen.

Sorry Halder sind lang nicht so stabil im Composite Schaft zu befestigen und International nicht brauchbar weil nichts passt, wenigstens die die wir probiert haben. Wir verkaufen die meisten Schaefte ausserhalb Deutschland und dort werden hauptsaechlich US standard verwendet.
Schau Dir mal Grovtec mil spec mit 9/16" Aussengewinde an. Halder hat Loecher von Aussen wo der Kleber reinlaeuft , unpraktisch in der Fertigung.
edi
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ich hab verschiedene Riemen an den Waffen,z.T. knapp 100 Jährige.Noch nie ist mir ein Riemen abgegangen oder eine Waffe auf den Boden gefallen.Ich finde das sehr bedenklich.Bringt ihr die falsch an?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich hab verschiedene Riemen an den Waffen,z.T. knapp 100 Jährige.Noch nie ist mir ein Riemen abgegangen oder eine Waffe auf den Boden gefallen.Ich finde das sehr bedenklich.Bringt ihr die falsch an?

Hier geht’s mehr um tückische schnellverschlüsse, Da kann das Schonmal passieren dass man meint er wär eingerastet... und dann eben doch nicht.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Hatte ich noch nie,auch nicht im Gebirge oder Schweden/Alaska,Schottland.aber ich bin evtl zu altmodisch....
Auch in der Familie noch nie passiert das sich ein Riemen gelöst hat.Sind zusammen über 400Jahre Jagd.Was habt ihr da für einen Schrott??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Mit Leim oder Epoxy und Verschrauben hält der noch 50 Jahre, würd mir keinen neuen kaufen.
Sehe ich genauso. Falls Du das nicht selbst machen kannst/willst, sollte ein brauchbarer Büchsner/Schäfter das für unter 100 Euro erledigen können. Gruss W.

Oder einfach zum nächsten Tischler bringen. Mit PUR-Leim hält das bombenfest, notfalls noch einen Dübel einbohren und mitverleimen.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
2ter Versuch: nur 2 Schuss mit Rws ID classic 9,7g/150gr.
Dabei bleib ich😉
Vielen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben!
Bin nun sehr erleichtert und darf mich endlich um den Schaft kümmern....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
810
Oben