Heym Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Wurde doch ein paar Seiten vorher schon besprochen. Der Versteigerer selbst hat sie vorgestellt.

Edit: #18266 damit die Suche leichter fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
https://www.egun.de/market/item.php?id=8173803

So eine Waffe habe ich noch nie gesehen. Eine 22 in Flintenausführung, offensichtlich ohne Sicherung. Ist das eine Art Prototyp oder gab es sowas in Serie?

Wie bereits gesagt war ich vergangene Woche im Werk und habe meinen neuen SR30 Carbon abgeholt.
Ich habe Herrn Helbig die Bilder gezeigt und er wusste sofort, an wen er sie damals verkauft hatte.
Er sagte, dass diese Ausführung extrem selten ist.
Die Konstruktion des Schlosses sei wohl auch sehr interessant.
Meiner Meinung nach ist die Flinte eher was für Liebhaber oder Sammler.
Ich habe auch schon überlegt sie zu kaufen.
Allerdings hätte ich absolut keine Verwendung dafür.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.996
Wurde doch ein paar Seiten vorher schon besprochen. Der Versteigerer selbst hat sie vorgestellt.

Edit: #18266 damit die Suche leichter fällt

Danke! Dass ich das übersehen habe zeigt mir, dass ich noch kein totaler Forumsjunkie bin. Das beruhigt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Hallo Heym Freunde, geht es nur mir so, oder ist es bei den SR21 mit Schwenkmontage fast unmöglich, das Glas mit geringer Bauhöhe und vernünftigem Augenabstand zu montieren? Für mich ist ein Abstand von 28cm gemessen Okular bis Ende Hinterschaft komfortabel, viel weniger als 31cm geht aber leider nicht. Der Hinterschaft misst 36,5cm bis zum Abzugszüngel. Ich muss gerade im Stehendanschlag immer den Hals gefühlt ein bis zwei cm strecken, um sauber ins Glas zu schauen.

Habe schon überlegt, den Schaft um einen cm kürzen zu lassen oder ein Leupold mit größerem Augenabstand zu montieren. Auch die Schwenkmontage durch eine Pica-Schiene zu ersetzen, hatte ich überlegt. So richtig überzeugt hat mich aber keiner der Ansätze.

Bin ich der einzige, dem es so geht? Sonstige Lösungsansätze?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
So, jetzt wollte ich bei meiner SR21 gerade die Schaftkappe lösen, um zu schauen, ob ich mit kürzeren Schaft besser zurecht komme. Also die beiden Schrauben entfernt und... erstaunt muss ich feststellen, dass sich die Schaftkappe keinen mm bewegen lässt. Sind die Kappen bei der Sr21 seit neustem verklebt? Weiß jmd Rat?
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ja, deutsche Hersteller haben teilweise sehr lange Schäfte.
Musste auch schon einen Schaft kürzen lassen weil es durch die Montage nicht richtig funktioniert hatte.
Aber bei einem Büchser kostet das nicht die Welt. Ich habe mir gleich noch eine andere Schaftkappe anpassen lassen.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Investition lohnt sich.

Kann schon sein, dass da noch Kleber dran ist.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Die sind normalerweise nicht geklebt.
Aber trotzdem kleben die immer fest.
Leicht vom der Seite mit nem Gummigriff gegenschagen dann lösen die sich.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Wärme klingt gut, evtl. einen stabilen Faden o.ä. an der Schnittstelle einfädeln und versuchen den durchzuziehen!? Mit einer Klinge wäre ich vorsichtig, das kann schnell mal schief gehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
So, mit Schlagen, Ziehen und Zerren ist die Kappe schließlich runtergegangen.War richtig fest gebacken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
673
Oben