Heym Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Der Schaft schaut aus wie Schichtholz. Mir gefällts.
Nachtrag: was kostet es bei Heym einen WL in bspw 8x57 oder dergleichen für die 88er anfertigen zu lassen? Machen die sowas überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
4
In "diesen Zeiten" kann man froh sein, wenn die Firmen überhaupt noch ausliefern können. Die meisten Betriebe fahren momentan Kurzarbeit, müssen die Belegschaft splitten usw.... Geduld;)
Waffe ist fertig. Pünktlich wie vereinbart. Lag nicht am Beschussamt, sondern am PSE Schaft. Viel zu tun Edi?

Freu mich total auf meine SR 30, pünktlich zur Bockjagd! 😁👍
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Waffe ist fertig. Pünktlich wie vereinbart. Lag nicht am Beschussamt, sondern am PSE Schaft. Viel zu tun Edi?

Freu mich total auf meine SR 30, pünktlich zur Bockjagd! 😁👍
da kannst du dich berechtigt freuen! ich hab einige gewehre aber die sr30 is mir die liebste... auch wenn sie wirklich lang ist
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Waffe ist fertig. Pünktlich wie vereinbart. Lag nicht am Beschussamt, sondern am PSE Schaft. Viel zu tun Edi?

Freu mich total auf meine SR 30, pünktlich zur Bockjagd! 😁👍

Ja das war unsere Schuld…. sorry, wir hatten auch schwierigkeiten Zulierferteile zu bekommen und sind momentan runter auf 75% Personal. Mann darf auch nicht vergessen in vielen Faellen sind Schaefte mit Sonderwuensche, die innere Konstruktion/Aufbau wird vorher besprochen und fuer diesen Fall dann in der Form aufgelegt. Es gibt fast kein "normaller Schaft" mehr. Immer schwierig eine allgemeine Lieferzeit anzugeben.

Was anderes..
Wegen QD Druckknopf Riemenbuegeloesen. Wir verwenden Grovtec Buchsen fuer die Schaefte. Wir sind ueberzeugt das die 9/16 Gewinde (limited twist) Variante die besten sind. Inzwischen haben wir Halder QD Riemenbuegeloesen bekommen und pruefen jeden neuen PSE Schaft der mit Grovtec flush cups versehen ist, das auch diese funktionieren. Wir vertreiben inzwischen original Grovtec Kugeldruck Riemenbuegel in leichter Jagd oder mil spec Ausfuehrung.

edi
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Edi, ich habe deinen Schaft auf der W&H LETZTES Jahr in der Hand gehabt.
Allerdings war das nur ein Schaft OHNE Lauf, System,.....

Gibt es irgedwo eine Option eine komplette Waffe (SR30) zu "begrabbeln"?
Hast du irgendeine Übersicht, wo sowas "rumliegt"?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538
da kannst du dich berechtigt freuen! ich hab einige gewehre aber die sr30 is mir die liebste... auch wenn sie wirklich lang ist

Jo das stimmt. Wenn meine neben der M12 steht, sieht man das schon ziemlich. Obwohl die M12 einen 6cm längeren Lauf hat... Überlege den auf 50cm (8×57IS) kürzen zu lassen für nen Schalli. Kommt kürzer als meine SR30 mit 50er Lauf
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Edi, ich habe deinen Schaft auf der W&H LETZTES Jahr in der Hand gehabt.
Allerdings war das nur ein Schaft OHNE Lauf, System,.....

Gibt es irgedwo eine Option eine komplette Waffe (SR30) zu "begrabbeln"?
Hast du irgendeine Übersicht, wo sowas "rumliegt"?

Momentan wuesste ich nicht wer eine in Deiner Naehe haette. Ein Anfang waere evtl. im Heym Werk anrufen ob einer Ihrer Haendler eine gerade hat. Ich Weiss das sie im Werk welche zur Ansicht haben.
edi
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
DANKE!
Dann werde ich mal schauen wenn der C-Scheiß vorbei ist (so in 2-10 Jahren ;)) ob ich nochmal zu Heym fahre.
 
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Gibt es eigentlich für eine SR30 auch einen Abzug mit verstellbarem Abzugszüngel um ihn an die Abzugsfingerlänge anpassen zu können? Gerne auch mit justierbarem Abzugswiderstand
 
Registriert
24 Nov 2017
Beiträge
157
Krampf 🤔 Das sehe ich anders. Wenn der Abstand zum Abzug net passt ist das nicht präzisionsfördernd. Welche Alternativen gibt es sonst wenn man mal einen Massschaft außen vor lässt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
562
Oben