Heym Fan-Gruppe

BeitrÀge
96
GefÀllt mir
13
Kann man eigentlich einen Lauf mit System Abzug etc. d. h. eine SR30 ohne Schaft als Privatkunde bei Heym kaufen? Wenn ja was kostet das Ganze in etwa?
Wmh

BeitrÀge
3.624
GefÀllt mir
5.260
Wenn das alles so dramatisch wĂ€re wie Viele vermuten, mĂŒssten alle meine Jagdkollegen die ich seit Jahrzehnten kenne und kannte taub sein.
Der reale Anteil derer deckt sich gefĂŒhlt prozentual mit Corona Erkrankten...
Zwischen "hört gut" und "taub" sind schon ein paar Stufen - und da reihen sich die Helden dann meist ein.

Selbst erlebt:
Sitze mit einem JĂ€ger vor dessen Haus auf der Bank.
Ich: "Dein Telefon im Haus lÀutet." - Er: "NEIN! Das lÀutet nicht."
Ich: "Geh rein und schau nach." - Nach dem Telefonat kam er dann wieder raus und war etwas angesĂ€uert als ich ihm gesagt hab "Jetzt weißt Du warum ich immer einen Gehörschutz zum Ansitz dabei habe."

BeitrÀge
4.023
GefÀllt mir
712
Zwischen "hört gut" und "taub" sind schon ein paar Stufen - und da reihen sich die Helden dann meist ein.

Selbst erlebt:
Sitze mit einem JĂ€ger vor dessen Haus auf der Bank.
Ich: "Dein Telefon im Haus lÀutet." - Er: "NEIN! Das lÀutet nicht."
Ich: "Geh rein und schau nach." - Nach dem Telefonat kam er dann wieder raus und war etwas angesĂ€uert als ich ihm gesagt hab "Jetzt weißt Du warum ich immer einen Gehörschutz zum Ansitz dabei habe."
Stellt sich aber auch die Frage, ob die Schwerhörigkeit nur der Jagd anzulasten ist?
Ich habe 20 Jahre aktiv live Rockmusik gespielt. Ich denke die Sessions im Proberaum waren belastender als die 100 Knall im Jahr.
Wir brauchen nicht diskutieren, Schutz ist besser als ungeschĂŒtzt.
Aber wer im Jahr 5 StĂŒck Wild erlegt und sich vor dem Knall fĂŒrchtet soll Zuhause bleiben.

BeitrÀge
212
GefÀllt mir
256
Jeden unnötigen LÀrm den ich verhindern oder mindern kann ist wichtig.
Aufjeden ist das individuell und subjektiv.
Ich habe mein rechtes Ohr komplett verloren in nur 5Jahren. Das ist zu 90%taub. Die Frequenzen die ich dort noch höre braucht mal leider nicht! Auf DJ sehe ich das Wild z.B zuerst, nicht wie die meisten die es hören. Das ist schon komisch........
Ich hab den direkten Vergleich und fĂŒr mich ist’s klar, nicht ohne Schutz.
Argumentieren kann man viel, jahrelang ging’s so, ich höre super etc....... nicht jeder bekommt eine leichte, mittlere oder schwere Schwerhörigkeit. Aber eins ist nunmal Fakt und das kann keiner abstreiten: Besser ist’s mit Schutz.

BeitrÀge
12.991
GefÀllt mir
23.198
man ist ja fast so gĂŒnstig wie son Plasteteil aus dem AllgĂ€u, nur dass Du da noch nen Abzug mit dran hast. Bei solchen unsinnigen SchnĂ€ppchen sofort zuschlagen, So ein Angebot kommt nie wieder(y)

BeitrÀge
1.440
GefÀllt mir
779
Jupp!
Bin ich froh, daß ich fĂŒr jede Heym Waffe zwei Originalmagazine habe.
Da brauch ich das riesen Stangenmagazin nicht auch noch.

Oben