Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Versteh die Diskussion um die Doppelbüchsen nicht. Die, die sich beschweren, können sich die Waffe eh nicht leisten, keine davon. Den anderen wäre bei so viel Geld wohl die Optik der PH Variante etwas zu schlicht und würden von der Aufpreisliste noch einiges auswählen und würden dem PH den Preisvorteil gönnen und weiterhin froh sein, dass auch der Berufsjäger so eine Waffe führt, wie schon oben angemerkt. Ich habe aber Zweifel, dass es viele Berufsjäger gibt, die hierfür wirklich das nötige Kleingeld haben.

Gibt es eigentlich Wechselläufe in Schrot mit gleicher Balance wie die Originalläufe, damit man das intuitive Schießen üben kann? Könnte ich mir in einer echten Gefahrensituation als hilfreich vorstellen. Mal davon abgesehen, dass man dann wirklich viele Schüsse machen könnte, um mit der Waffe vertraut zu werden.

Anmerkung: ich gehe davon aus, dass so eine Waffe über Kimme und Korn geschossen wird und die Schussentfernung eher unter 100m ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich dachte die Produktion der Heym 88 wäre mit dem Release der 89 gänzlich eingestellt worden. Nun taucht die wieder in allen möglichen Varianten in der Preisliste auf.
Hatte ich das falsch aufgeschnappt?
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Finde ich nicht!
Warum bekommen nur DIE solch eine Waffe und ich als Nicht-Berufsjäger nicht?
Warum soll ich als Nicht-Berufsjäger mehr bezahlen?
Ist ja irgendwie so im krassen Wiederspruch zu:
"Alle Menschen sind gleich......."

Wenn Heym einem PH einen Sonderpreis gibt, dann sollten sie das nicht so öffentlich machen.
Ein NORMALER Mensch soll 2000 Euro mehr berappen, wegen was?



Sind die PH Waffen dann noch besser verarbeitet?
Wenn ja,würde das ja damit nicht überein passen:



Oder sind die PH Waffen mit günstigeren Teilen ausgestattet ?
In dem Fall würde ich mich als PH verar... vorkommen.

Sorry, aber sowas paßt nicht und geht überhaupt gar nicht!

Du möchtest doch eh keine erwerben, wieso regst du dich überhaupt auf.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Ach Leute, ich gehöre doch auch nicht zu den Leuten die diese Waffe kaufen wollen bzw können! Nun ich habe beruflich mit dem ein oder anderen besser verdienenden zu tun....Was glaubst Du wie sensibel die sind wenn so etwas in der Preisliste steht! Diese Art von Rabatt gewährt mann in der Regel im persönlichen Gespräch.Und das hat gute Gründe.

Genau DAS meine ich Scapa!

Hier zeigt Heym mal wieder welches "Feingefühl" der Elefant im Porzellanladen wirklich hat!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Du möchtest doch eh keine erwerben, wieso regst du dich überhaupt auf.

Ich rege mich über die ERNEUTE Blödheit der Heym Führung auf!
Von Marketing keine Ahnung, keine Ahnung von Fingerspitzengefühl, keine Ahnung wie man eine geradlinige "Schiene" in der Firma fährt (ständig neue Preise (die 26B wird ständig teurer und teurer), fast monatlich Änderungen im Shop, Modelle fallen ersatzlos weg, Modelle werden gestrichen ("die bauen wir nicht mehr, wir haben die VIIIIIIIIIEEEEEEEEEL bessere 89,die eh jeder haben will!") und tauchen 2 Monate später wieder glorreich auf, ..........)

Sorry, EIGENTLICH mag ich Heym, die Mitarbeiter, die Waffen.
Aber der undurchsichtige Kurs der Firma,........ bringt mich schon immer weiter davon ab mein Geld noch einmal in Gleichamberg zu "deponieren".
Statt einer 26B wird es wohl ne Merkel oder ......... (schaun mir mal)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Solange Du vorrangig die rechte Spalte liest, gehörst Du nicht der Zielgruppe an, für die diese Info zusammengestellt wurde. Das ist nur eine Feststellung, kein persönlicher Angriff.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Solange Du vorrangig die rechte Spalte liest, gehörst Du nicht der Zielgruppe an, für die diese Info zusammengestellt wurde. Das ist nur eine Feststellung, kein persönlicher Angriff.

Das ist mir klar, daß ICH nicht zur Zielgruppe von Heym gehöre.
Mir ist auch klar, daß die mit einer verkaufen DB mehr Geld verdienen wie mit 5 verkauften SR21/SR30 oder 26B.

ABER, wenn man so großkotzig ist, sollte man soviel Arsch in der Hose haben und alle Modelle,
wie SR21, SR30 und 26 B konsequent aus dem Programm nehmen und sich nur noch mit Kipplaufwaffen und Afrikaexpressrepetieren auf dem Markt platzieren!

Da fehlt Herr W. aber der Arsch in der der Hose.
Ausser seinen Selbstbeweihräucherungen auf FB und Co. ist nicht viel was bei dem zu holen.
Sorry, mußte mal raus!
Sein Geschwubbel von wegen Krieger,..... ist einfach nur lächerlich und gleichzeitig Menschenverachtend.
Deshalb wechselt da wohl auch ständig die Verkaufsmannschaft.
Wenn Herr Eisenbrand noch geht und Herr Helbig in Rente geht, wird da wohl das Schiff sinken.

Das ist def. nicht gegen die super tolle Mannschaft die bei Heim ARBEITET und wirklich alles für den Kunden tut.
Definitiv NICHT !
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Die SR20 hab ich bislang noch nie in 458 Win gesehen. Die wird ganz schön kopflastig sein. Der Startpreis sieht gut aus. Die 375 H&H reicht mir jedoch in der SR20. Alles größere lieber in der Express.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Ich bin ja auch absoluter Liebhaber der 88er Reihe und habe die neue 89er mit Skepsis betrachtet. Mittlerweile bzw. nach dem ich eine sehr exklusive 89er Light in 450/400 NE in den den Händen halten konnte muss ich sagen, dass es auch eine sehr gelungene Doppelbüchse ist. Im Anschlag sehr ausgewogen und sehr hochwertig in der Erscheinung. Die auf der FB Seite gezeigte 89er mit dem Leoparden auf dem Kastenboden sieht Mega aus. Die Jumbo mit den scrolls und dem Elefanten auf dem Boden natürlich auch👌
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
611
Oben