Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Genau, Thema Nachsuche nimmt hier allgemein enormen Umfang ein... scheint ja wirklich riesigen Bedarf dafür zu geben, wenns so wäre, ists wohl ein Trauerspiel...:rolleyes: Schießt ihr soviel Wild krank ??
Die meisten, die den Begriff hier strapazieren, wären eher die dafür falschen im Wald...;)
Lassts solche Arbeit ruhig denen, die das schon länger machen; selbst die "verheizen" ihre Waffe wohl sehr selten dabei.
Zum mal eben hinterm Busch gucken, kann man wohl jede normale Knarre nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich stelle bei der Jägerprüfung oft die Frage „Sie haben ein Stück SW beschossen, was machen Sie jetzt?“ Fa kommen schon sehr interessante Antworten, fast jeder bindet sich die KW um, WBK natürlich, diverse Messer und Lampen....
Nur dieWenigsten denken an das Wichtigste!

Allerdings sagte ein Bauernsohn hier aus der Nähe ganz keck: „Ich rufe Dich an!“😂😂
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Büchse hat den Direktabzug (mir wichtig, andere bevorzugen Stecher) und Klappdeckelmagazin (kein Einsteckmagazin). Dazu EAW Basen. Wenn sie so schiesst, wie beschrieben, kann man wenig verkehrt machen. Die heutige Heym AG hat weinig damit zu tun. Wem das so alles passt, kann m.E. für einen fairen Preis eine tolle Büchse bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe beides .... Heym und Amibüchsen. Weder an der einen, noch an der anderen geht was kaputt. Beide mit Stahlmagazin . Abzug ist an den Amibüchsen besser . Zubehör und Schäfte gibt es sehr viele dazu. In Sachen Präzision gleichwertig. Die Amibüchsen sind in stainless gefertigt. Gibt es bei Heym leider nicht . Verarbeitung ist bei Heym besser. Aber in der Grundversion kostet sie auch das doppelte.
Seele haben meine Waffen nicht . Ich streichelte sie auch nicht. Bei mir sind sie Werkzeuge zum Handwerk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ersatzteile beim Büchser herstellen lassen ? Das geht . Nur die Büchse die das gut können und gewillt sind es auch zu machen ...... Die liegen zu mit Arbeit, und lassen sich ihr Handwerk auch so bezahlen wie es der Leistung entspricht.
Also lange warten und ordentlich bezahlen . 😉
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich stelle bei der Jägerprüfung oft die Frage „Sie haben ein Stück SW beschossen, was machen Sie jetzt?“ Fa kommen schon sehr interessante Antworten, fast jeder bindet sich die KW um, WBK natürlich, diverse Messer und Lampen....
Nur dieWenigsten denken an das Wichtigste!

Allerdings sagte ein Bauernsohn hier aus der Nähe ganz keck: „Ich rufe Dich an!“😂😂

Der allgemeine Trend geht leider stetig in die Richtung, dass von Brauchtum, Waidmannssprache, Hundewesen, etc. wenig bis kein Wissen in den Prüfungen da ist.
Liegt sicher auch teilw. An der Ausbildung.
Jedenfalls ist das traurig!

A propos Nachsuche und JP.
Wir haben mal einen kurzen Nachsuche 98er zu den anderen Waffen in der Prüfung gelegt und den einen oder anderen gefragt was das sein könnte.
Da kamen dann Antworten wie: eine Kurzwaffe, irgendeine illegale Kriegswaffe, sicher die Waffe eines Wilderer, usw.😂
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Leider doch.
Aber das ist ja noch harmlos im Gegensatz zu manchen Antworten, die in den anderen Sachgebieten kommen! 🤦🏻‍♂️
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Manchmal ist es aber auch lustig. Mir fällt da grad wieder ein, als ich eine rassige rothaarige Anwärterin mal (ohne irgend eine Absicht) in der Waffenkunde nach dem Unterschied zwischen dem deutschen und dem französischen Stecher gefragt hatte🙈😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
632
Oben