Heym Fan-Gruppe

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Bin jetzt quasi auch im „Heym-Fan-Club“, hab nen zollkarabiner gekauft. Der war jetzt zum gewindeschneiden. Hat leider den Beschuss nicht gepackt: Übergang zu kurz. Und das bei der alten 8x57JS... bin mal gespannt wie die Büchse geht wenn’s gerichtet ist. Der schlossgang ist jedenfalls hervorragend
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Wenn nach 7 Seiten Heym-Bashing sich jetzt mal jemand, der sich auskennt zu meiner Frage äußern könnte: Wie kriege ich den Flintenlaufabzug in einer Heym 55 (12/76 und 270WiN) besser eingestellt? DANKE!

Frag doch mal Mark Sullivan.
Alternativ bei Heym direkt.
Du bekommst da gar nix eingestellt.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Rast nacharbeiten. Viel wird da nicht gehen, damit die Waffe nicht doppelt.
Das ist was für Leute, die wissen, was sie tun.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Wenn nach 7 Seiten Heym-Bashing sich jetzt mal jemand, der sich auskennt zu meiner Frage äußern könnte: Wie kriege ich den Flintenlaufabzug in einer Heym 55 (12/76 und 270WiN) besser eingestellt? DANKE!

In Kelowna gibt es einen deutschen Buechsenmacher der das vielleicht richten kann
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@mooze

Wäre es vielleicht hilfreich, Dir wenigstens per Mail und mit Fotos Hilfe/Tipps bei einem Deutschen Büchsenmacher zu holen? Mir würden da Henneberger und Bernd Helbig von Heym einfallen...

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Moin Moin, es wird ja immer behauptet das SR21 und SR30 Kunden bei Heym unerwünscht sein sollen. Wie kommt ihr eigentlich auf diese These? Ohne diese Kunden könnte Heym in der Größe gar nicht überleben. Wenn man sich die Beratung vor Ort und auch die Möglichkeiten bei der Auswahl seiner SR-Varianten und Custom-Möglichkeiten anguckt, dann ist es doch absolut offensichtlich, dass diese These nicht wahr ist und nur abgeleitet wird, aus manchen Wirren Post auf FB. Wenn man deswegen jetzt seine Waffen verkauft, dann weiß ich auch mehr. Ich bestell mir nächstes Jahr definitiv wieder eine SR30 Keiler. Heym Büchsen sind einfach mega gut. Mein Kumpel ist mit seiner B26 auch super zufrieden. Hat jetzt schon über 15 Stück Schalenwild erlegt. Die Posts auf FB werden hier echt übertrieben hochgepusht. Ich finde die ganzen Fotos und z.T. auch die Texte richtig gut. Endlich mal Bewegung auf der Heym-FB Seite. 👍
Ich habs schon mal gesagt, und wiederhole mich gern wieder.
Die Büchsen gut, aber weder außergewöhnlich noch besser als die anderer Hersteller im Selben Segment.
Dass 21 und 30er Kunden nur lästiges Beiwerk (sinngemäß) sind, hat der große Held von Gleichamberg in nem früheren Post selbst gesagt.
Das hat auch nichts mit hochpuschen zu tun.
Es ist die gleiche Dummheit, wieder einen VW zu kaufen obwohl einen die beschissen haben, als jetzt wieder eine Heym zu kaufen.
Obwohl der Typ nix auf die Reihe bekommt außer Kunden zu beleidigen.
So jemand wünsch ich die Pleite, dem schieb ich nicht noch Kohle rein.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die Fotos sind top und das hat alle hier erfreut.

Die "These" kommt durch TWs Posts hier im Forum. Da wurde das so in etwa kommuniziert.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
186
Hallo Icorvusi und Stomberger,
halten wir fest: Das Einkürzen eines Laufes ohne erneute Senkung der Mündung erspart dem Bearbeiter zeitliche und finanziellen Aufwand. Dem Benutzer entsteht dabei nicht zwangsläufig ein Nachteil. Danke für Eure Einschätzung.

Wenn aber doch eine spätere Beschädigung auftritt, hat der Kunde das Nachsehen.
Auch hier finde ich, dass das nicht geht. Diese Art Nebelkerze gehört nicht in einen soliden Handwerksbetrieb. Ich komme aus einer Handwerkerfamilie und sowas tut mir wirklich weh - meine Großeltern und Eltern hätten damit nicht die schwierigen Wendejahre und auch nicht die Zeit davor überlebt, in denen die freien Betriebe nicht unbedingt wohlgelitten waren.
Und heute ist die Konkurrenz noch größer!

Ich hatte den Eindruck, dass die Schussleistung schlechter ist als zuvor (Loch an Loch bis max. 20mm mit Geco TM - jetzt 40 mm), kann dies aber nicht verifizieren, da ich ja mit der erhaltenen Waffe nur zwei Gruppen schießen konnte. Das muss am Ende also nicht an der Mündung liegen.

Ich berichte zu gegebener Zeit, wie es weitergeht;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
490
Oben