Heym Fan-Gruppe

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Über Geschmack kann man ja zum Glück streiten:sick: Da gefällt mir mein billiger Hogue am 98er und der graue Extreme Schaft meiner "billigen Wegwerf M12" besser...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Stimmt!
Bei der Qualität zählen dann die Fakten! Und die Fakten haben mich seiner Zeit auf dem Heym Stand NICHT überzeugt, als ich den PSE Schaft in der Hand hatte.
Irgendwie fand ich den, ich weißnicht wie ich es sagen soll, billig ist nicht das richtige Wort, verarbeitet.
Die Haptik hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Der war irgendwie "komisch". So habe ICH den empfunden.

But only my 2 Cent.

Die Schäfte von GGS würde ich gerne mal"bekrappeln".
Komischer Weise habe ich der noch keinen"live" gesehen.
Und auch hier im Forum werden die nicht wirklich oft erwähnt.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
https://www.egun.de/market/item.php?id=12770308

Wurde die 26B mal ohne Schaft ausgeliefert oder warum kostst der Allroundschaft laut der Beschreibung extra?
Komisch komisch komisch.

Ob der irgendwas von seinen Auktionen verkauft bekommt?
Die Preise von allen drei Auktionen finde ich etwas, na sagen wir, überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Die Schäfte von GGS würde ich gerne mal"bekrappeln".
Komischer Weise habe ich der noch keinen"live" gesehen.
Und auch hier im Forum werden die nicht wirklich oft erwähnt.:unsure:

Ich war der vermutlich erste User mit dem GGS Schaft. Ich hatte den original Heym Lochschaft (aktuelle Version), den Fbt. Der GGS ist mir mit Abstand am liebsten.
Ich liebäugle mit einer baugleichen SR30, nur in einem anderen Kaliber.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Guten Abend!

noch eine Frage in die Runde:

wie kommt ihr bei der SR 21/30 mit geradem Schaftrücken und dem Schuss über’s Zielfernrohr zurecht?
Passt das gut für die offene Visierung und den Schuss via Zielfernrohr?
Manchmal hört man ja, dass sich gerade Schaftrücken nicht gut für den Anschlag mit Zieloptik eignen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Guten Abend!

noch eine Frage in die Runde:

wie kommt ihr bei der SR 21/30 mit geradem Schaftrücken und dem Schuss über’s Zielfernrohr zurecht?
Passt das gut für die offene Visierung und den Schuss via Zielfernrohr?
Manchmal hört man ja, dass sich gerade Schaftrücken nicht gut für den Anschlag mit Zieloptik eignen.

Danke!

Sondern? Schweinsrücken?

Bei meiner SR30 mit Allroundschaft war das völlig Problemlos. Die geraden Schaftrücken eignen sich besser für das Schießen mit Optik, als die meisten älteren Formen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Ich war der vermutlich erste User mit dem GGS Schaft. Ich hatte den original Heym Lochschaft (aktuelle Version), den Fbt. Der GGS ist mir mit Abstand am liebsten.
Ich liebäugle mit einer baugleichen SR30, nur in einem anderen Kaliber.

Wenn ich das richtig hier im Forum mitbekommen habe, warst du doch der Kerl, der die armen Leute bei GGS dazu genötigt hat einen Schaft für die Heym zu fertigen.
Da war doch irgendwas mit: Ich habe denen mit Auftrag gedroht und so :rolleyes:;)

Guten Abend!

noch eine Frage in die Runde:

wie kommt ihr bei der SR 21/30 mit geradem Schaftrücken und dem Schuss über’s Zielfernrohr zurecht?
Passt das gut für die offene Visierung und den Schuss via Zielfernrohr?
Manchmal hört man ja, dass sich gerade Schaftrücken nicht gut für den Anschlag mit Zieloptik eignen.

Danke!

Funktioniert bei mir am aller besten mit dem AJ Hunter aus dem Odenwald.
Am zweitbesten mit dem "alten" Schaft.
Mit dem geraden Schaft paßt das bei MIR nur übers Glas, aber nicht mehr wirklich über die offene Visierung.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
171
Ich habe im Moment auch eine Waffe mit gerader Schäftung und komme super zurecht mit Zieloptik. Allerdings gab es mal z.B. bei der Sauer 202 bei einem Bekannten von mir erhebliche Probleme mit dem Anschlag über Zieloptik.
Es war einfach eine Frage in die Runde...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
576
Oben