Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Mein Kommentar bezog sich nur darauf, wie Heym sich bei Facebook über den ehemaligen "Partner" GRS geäußert hat. Auch wenn es Qualitätsprobleme bei dem Hersteller/Lieferanten gegeben haben mag - manche Dinge kann man auch anders kommunizieren, finde ich.

Gruß

Michel
Welche Äußerung hat er den da losgelassen? Habe kein FB, deshalb die Frage.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich sag es mal so wer weiß wie kullant GRS gegenüber Heym war bei gebrochenen Schäften ich denke das da eventuell die ursache liegt.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Na ja, wer Leimholzschäfte liefert und dann kulant bei Bruch ist hat wohl ein Problem. Ich seh es als Fortschritt an das die Schäfte aus Deutschland kommen . Hoffen wir das es keiner Kulanz mehr bedarf .
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zuverlässigkeit der Firma Heym bei Lieferzeiten gemacht? Ich wurde gerade zum dritten Mal bei einer Waffe bezüglich der Lieferzeit vertröstet....... Ich weiß nicht ob ich die Waffe jetzt noch brauche..... Sowas habe ich noch nie erlebt. Zumal der letzte Liefertermin mit 100% und Indianer Ehrenwort versprochen wurde.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Ich Weiss nicht was manche erwarten, in vielen Bereichen ist dieses Jahr Arbeitsverbot wegen Corona, Wochen oder Monatweise eingefuehrt. Diese Verbote werden uebernacht erteilt, wenigstens bei uns. Versorgung ist eine Katastrophe. Momentan kann kaum jemand in diesem Hobby Bereich voraussagen ob, wann oder wer liefert. Wir mussten auch eine Werkstatt teilweise zumachen, konnten aber Zuhause in der Werkstatt ohne nachzufragen einfach weitermachen. Mann darf nicht immer nur von seiner Umgebung ausgehen. In den meisten Produkten wird etwas zugekauft, selbst Rohstoffe.
edi
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Ich stimme dem zu! +-14 Tage hat immer gepasst. Hab das jedoch auch schon anders erlebt! 1/2jahr Verspätung, jedoch nicht bei Heym sondern nem ganz großen Hersteller.........
Sobald Sonderwünsche oder mehr Handarbeit dran ist als bei nem Modell von der „Stange“ kann es gerade in diesem Jahr zu Verzögerungen kommen denke ich.
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
138
Logischerweise Corona..... zum dritten Mal jetzt. Über 14 Tage sind wir jetzt 1 1/2 Monate drüber. BTW wurde der letzte Termin trotz Corona fix zugesagt........Bis jetzt ist der ganze Bestellungsprozess bei Heym eine einzige Katastrophe. Für eine Antwort auf eine Angebotsanfrage vergehen 2 Wochen bis 1 Monat.....Bei Telefonischen Anfragen kommt man auf entnervte und unmotivierte Mitarbeiter denen schon die Frage mit welcher Munition die Anschussscheibe beschossen wird und welche Steukreise damit zu erwarten sind zuviel wird......Auf die Frage ob über einen Rabatt geredet werden kann gibt es gar keine Antwort.....weder ein Nein noich ein Ja. Was ist bei Heym los? Vor 2 Jahren als ich Probleme mit meiner SR30 in 8x57is hatte wurde mir perfekt weitergeholfen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Also bei mir ist bis dato jede Waffe von Heym pünktlich oder sogar früher wie zugesagt fertig geworden.
Unmotivierte Mitarbeiter habe ich da auch noch NIE erlebt.
Und ich war schon sehr oft da (und ich wohne def. NICHT um die Ecke).

ALLERDINGS ist mir schon aufgefallen, daß die Leute überall in der letzten Zeit unmotiviert, launisch und "träge" geworden sind.
Karolina setzt wohl dem Gemüt auch dann zu, wenn man nicht infiziert ist.

Keine Ahnung, was es bei Heym und in Thüringen alles für Einschränkungen gab und gibt.

Ärgerlich ist das für den Käufer auf alle Fälle.

Wobei ich mir letztes Jahr ein Rad bestellt habe, was innerhalb 3 Wochen geliefertwerden sollte.
Bekommen habe ich es dann am letzten Februar.
Ich hab die Zähne zusammengebissen und gewartet.
HEUTE bin ich mehr als glücklich, daß ich gewartet habe und nicht die Alternative zwischenzeitig genommen habe.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
meine Büchse kam im Frühjahr auch später, aber mein Gott in 2020 ist eben vieles schwieriger als gewohnt;)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Baumaterialien(Klinker) haben teils 4 Monate Lieferzeit , in 2019 waren es 4 Wochen. Der Gerüstbauer hat 6 Wochen Lieferzeit in 2019 war es eine Woche. Energieberater brauchen teils 8 Wochen ....2019 waren es zwei Wochen . Bis ich anrücke vergehen 6 Monate in 2019 waren es 4 Monate. Die Bude brennt überall. Irgendwann ist auch das Motivations Talent der Chef nicht mehr gefragt es macht sich bei den angestellten der Corona Frust bemerkbar.

2020 ist alles anders
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Logischerweise Corona..... zum dritten Mal jetzt. Über 14 Tage sind wir jetzt 1 1/2 Monate drüber. BTW wurde der letzte Termin trotz Corona fix zugesagt........Bis jetzt ist der ganze Bestellungsprozess bei Heym eine einzige Katastrophe. Für eine Antwort auf eine Angebotsanfrage vergehen 2 Wochen bis 1 Monat.....Bei Telefonischen Anfragen kommt man auf entnervte und unmotivierte Mitarbeiter denen schon die Frage mit welcher Munition die Anschussscheibe beschossen wird und welche Steukreise damit zu erwarten sind zuviel wird......Auf die Frage ob über einen Rabatt geredet werden kann gibt es gar keine Antwort.....weder ein Nein noich ein Ja. Was ist bei Heym los? Vor 2 Jahren als ich Probleme mit meiner SR30 in 8x57is hatte wurde mir perfekt weitergeholfen.

Hast Du direkt oder über einen Händler bestellt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Ich habe meine SR30 Precision mit 2 einfachen Extrawünschen (längerer Lauf und orange Schaftkappe) vor ca. einem Monat -und damit einen ganzen Monat früher als geplant- bekommen. Habe allerdings nicht direkt, sondern über einen Händler bestellt. Telefonservice (wegen ner anderen Sache allerdings) war auch immer nett und kundenorientiert. Hat deine Wunschwaffe vielleicht einige fancy Extras, die halt länger dauern? Frag doch einfach mal bei der Geschäfts- bzw. Aufsichtsratsführung nach und schildere den bisherigen Vorgang. Letzteres hat mein Händler gemacht. Das scheint was bewirkt zu haben. Auch hinsichtlich deines Rabattwunsches. Evtl. kann das einfach nicht jeder entscheiden bzw. es braucht den Segen von oben für gewisse Dinge, Prozesse usw. Habe mit Heym bisher nur gute Erfahrungen gemacht und würde mir immer wieder eine kaufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
642
Oben