Heym Fan-Gruppe

Gefällt mir
8.165
Die Facebook-Seite von Heym ist schon ein Knaller.
Ich mische ja bei Facebook selber nicht mit, aber die Heym-Seite ist immer für einen Grinser gut.

Hm...der verfasser der Wolkmann lobeshymnen erinnert mich mit seinen texten an den ursprünglichen Gründer desLinzer Stahlwerks
:oops:
Starker Tobak.

Gefällt mir
8.165
Knüppelhart.

Ich hab erst gedacht ich seh nicht recht als ich den Kommentar gelesen hab. (Und sicherheitshalber auch gegoogelt.)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
195
Und nicht vergessen, günstige Heym Händler hier immer öffentlich posten.
DAS freut dann das Stammhaus.

Gefällt mir
187
Ich habe einen Herzbluthändler angeschrieben und meine Wunschkonfiguration mitgeteilt.
Hier ist man mir preislich überhaupt nicht entgegengekommen.
Selbst der Versand zu mir wurde berechnet. Deshalb hier die frage zu einem anderen Händler.

Gefällt mir
2.373
Ich habe einen Herzbluthändler angeschrieben und meine Wunschkonfiguration mitgeteilt.
Hier ist man mir preislich überhaupt nicht entgegengekommen.
Selbst der Versand zu mir wurde berechnet. Deshalb hier die frage zu einem anderen Händler.
Kann ich nachvollziehen!
Was vermutet der Händler?
Er vermutet, dass Du deine Mail an x Händler geschickt hast.
Dann gehst Du mit dem besten Angebot zum Zweitbesten und hälst ihm das unter die Nase.
Usw. usf.
Das mag, das will kein Händler.

So etwas klärt man in einem persönlichem Gespräch, in dem der Händler einen Eindruck von deinen ernsthaften Absichten des Kaufs bekommt.

Dann geht auch was preislich.

Gefällt mir
2.373
@Bollinger, das war nicht meine Intension.

Ich persönlich mache am Tag mit meinem Team sicher 50 Angebote, wenn wir bei unserem Geschäft so denken würde, würden wir überhaupt nicht verkaufen.
Da bin ich zu 100% bei dir! Ich bin seit 30 Jahren im B2B Handel. Da läuft alles so, oder über Portale. ImGgeschäftskundenbereich mag das so sein, aber ein Büchsenmacher ist von altem Schrot und Korn ist halt oft zunächst Büchsenmacher, dann Kaufmann.

Das sind halt meine pers. Erfahrungswerte.

Beispiel: Schick mal ohne Voranmeldung einem Autohändler - der deine Firma nicht kennt - eine Anfrage über 3 Leasingfahrzeuge.
Da rührt sich wenig bis nix. Wenn Du aber vorher anrufst, oder vorbeifährst ist das ne andere Nummer.

Gefällt mir
1.624
Da gebe ich die zu 100% recht Bollinger!
Das Problem ist hat immer, die "Geiz ist geil Mentalität" (nein Winnipoo, das unterstelle ich dir jetzt nicht) von denen die Händler überrannt werden.
10 E-Mail Anfragen sind schnell verschickt.
Man hält die allgemein ( Sehr geehrte Damen und Herren,....) kopiert die, ändert nur die Mail Adresse, einfügen und tschüß.

Da ist anrufen oder besser noch persönlich vorsprechen definitiv die bessere Option, die auch zum Ziel führt.

Wo kommst du denn her Winnipoo (grob reicht schon / oder per PN)?
Evtl. habe ich noch Tips für dich.
Aber da mußt du def. vorbeischauen, sonst gibt das bei denen nichts.

Bekannter hat jetzt so einen Tip wahrgenommen und ist 80 km gefahren.
Auf dem Rückweg hat der mich schon angerufen und gemeint, daß er direkt bestellt hätte.

Gefällt mir
187
Ich komme grob aus dem Kölner Raum.
Ich möchte ne SoHo folgendermaßen konfiguriert:

SR 30 SoHo Repetierer
308 Win.
Lauflänge auf 50 cm kürzen
Mündungsgewinde mit Buchse gerändelt
Picatinny Schiene
Sonnenschliff auf der Kammer
Stahlkugel mit Fischhaut, brüniert

Soll meine Precision als Jagdwaffe ablösen, die Precision ist mir mit Hausken 224 zu lang.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
187
Es gab mal ca. vor einem Jahr SR30 SoHo Illaflon Short, weiß jemand ob es die noch gibt?
Also für den damalig aufgerufenen Preis?

Oben