Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Um doppeln zu vermeiden?
Es gibt ja auch eine Produkthaftung und da Heym auch viel nach USA verkauft (hat) und die Gesetze da etwas (sagen wir mal) extrem pro Anwender sind,........

Zudem, man kann JEDEN Abzug überarbeiten, daß er leichter geht.
Gründe z.b. die dagegen sprechen, siehe oben.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
Habt ihr mal die Abzüge der BDB und der BBF verglichen?
Ja, bei der BDB steht der hintere Abzug genau so hart wie bei einer Bbf und viel härter als z. B. bei einer Merkel oder einer Krieghoff Teck. Habe ich neulich noch beim Büchsenmacher ausprobiert, weil der grade eine 55 BDB ohne Seitenschlosse rumstehen hatte. Ich habe meine 55er Bbf damals verkauft, weil sich der Magnumeinstecklauf nicht sauber mit dem Abzug schießen ließ und der Büchsenmacher behauptet hat, dass man durch eine Überarbeitung nicht viel raus holen könnte. Ich würde daher vor dem teuren einbau eines Einstecklaufs erstmal den Abzug überarbeiten lassen.

Überhaupt halte ich es aus wirtschaftlichen Gründen für Blödsinn, einen Einstecklauf einzubauen, wenn man den regulär bezahlen muss und nicht schon irgendwo rum liegen hat. Bis der drin ist, sind an die 1.500 € beim Teufel und dafür bekommt man schon fast eine gebrauchte BDB. Die hat eine viel bessere Balance als eine Bbf mit EL. Hier mal ein Anhaltspunkt: https://www.egun.de/market/item.php?id=14004986
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Naja, da habe ich aber schon wesentlich bessere Hölzer bei der Super Classic gesehen.
Aber jeder hat ja (z.G.) eine etwas andere Auffassung was HK angeht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Finde ich auch nicht wirklich schick. Die 21er ist an sich schon eine tolle Waffe. Aber bei dem Preis dieses Holz und auch noch eine gerändelte Gewindekappe?:censored: Die Fischhaut am Pistolengriff sieht auch komisch aus vom Muster her. Für mich nicht wirklich "Classic". Da gefiele MIR eine allround besser...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
893
Oben