Heym Fan-Gruppe

Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Der wäre mein Wahl! Alternativ Allround Plus (gab es schon?) oder irgendwas mit NussbaumHolz und Lochschaft (Gab es noch nicht?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine 9,3x62 zulegen.
Ob SR21 oder SR30 weiß ich noch nicht.
Hat zufällig jemand diesen bayrisch Plus Schaft und kann mit Erfahrungen dienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich hatte meine auch mal drinnen, hatte ich glaube schonmal geschrieben. Preislich muss man so viele Abstriche machen, dass ein Verkauf finanziell keinen Sinn macht. Verschenken geht natürlich immer…
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Ich hatte meine auch mal drinnen, hatte ich glaube schonmal geschrieben. Preislich muss man so viele Abstriche machen, dass ein Verkauf finanziell keinen Sinn macht. Verschenken geht natürlich immer…
wobei man sagen muss dass die heym waffen wenn sie in gutem zustand sind verhältnismäßig wertetabil sind. meine frau hat bei egun eine neuwertige sr21 gekauft mit schalldämpfer, abnehmbarer visierung und diversem schnickschnack für 2300€ das war für den verkäufer ein ganz akzeptabler preis finde ich
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Das meine ich mit Lotterie, mal macht der Verkäufer nen Schnapp und mal der Käufer. Aber mit Gewinn verkauft man eine gebrauchte Waffe in der Regel eher nicht, dessen muss man sich halt bewusst sein.
Dann hat man entweder genug Platz im Schrank, oder man trennt sich halt.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Schichtholzlochschaft braun
Schichtholzschaft braun
Walnusslochschaft
Walnussschaft
Montana Kunststoffschaft
PSE Schaft
Monte Carlo
Schichtholzschaft grau

irgendwas vergessen?

Danke die Info.
Der Wermutstropfen ist, dass die Lochschäfte wohl nicht die aktuellen Lochschäfte sind sondern ein kleineres Loch haben. Mal sehen was da noch kommt
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Bei der Schaftoption war ich ja auch schon am zucken.
Hatte mich dann nachmittags dazu durch gerungen zu kaufen und als ich dann abends endlich zu Hause war, gab es die Option nicht mehr.
Die Walnusslochschaft Variante habe ich als bis dato zweitbeste Variante eingestuft.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Danke die Info.
Der Wermutstropfen ist, dass die Lochschäfte wohl nicht die aktuellen Lochschäfte sind sondern ein kleineres Loch haben. Mal sehen was da noch kommt

Geradezug und Lochschaft finde ich, ist jetzt nicht so die wahre Kombination.
Das habe ich schon mit mehreren Modellen durch.
Das einfädeln des Daumens hat mir nie wirklich gelegen (egal wie groß die Öffnung war).
Letztendlich bin ich dann beim normalen Schaft bzw dem AJ Hunter aus dem Odenwald geblieben.
Derhat den großen Vorteil, daß man den Daumen nicht einfädeln muß und trotzdem hat man den steilen Griff, der einen stabilen Anschlag gewährt.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Dann hoffe/warte ich einfach noch auf einen Standard-Holzschaft. Vielleicht gibts ja noch was mit verstellbaren Rücken.
Mit diesem dunklen SoHo werde ich nicht warm, egal wie oft ich es mir ansehen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Ich könnte im Austausch gegen den SoHo Schaft einen neuen Allroundschaft oder einen gebrauchten Monte Carlo Schaft anbieten.
Sind aber nicht verstellbar.

Wobei es in der Ranger Historie nur der PSE als verstellbarer Schaft gab.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
254
Oben