Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.881
Die für meine Frau bestellte Ranger mit PSE-Schaft ist da, die Abwicklung mit Versand war absolut problemlos. Für das intensive Befingern der Waffe war noch keine Zeit, aber hier der Beweis, dass es die Ranger tatsächlich gibt:

Anhang anzeigen 175977

Schick - dann hoffe ich mal, dass meine kommende Woche kommt :)

@Monsterländer Wann bzw. wie wurdest du informiert, daß die fertig ist?
Was hattest du ursprünglich für einen Liefertermin?

@ecureuil Was wurde dir für ein Liefertermin genannt?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.046
Das 2.999,- Angebot steht jetzt auch auf der Webseite. Interessant, überlege für meine Frau.

Kann mir jemand sagen, ob man den Allround Plus Schaft kürzen lassen kann? Der ist ja 36,5cm , meine Frau bräuchte so ca. 34 - 34,5cm.

Und ob der Standard Allround Plus an sich für die Ergonomie von Frauen (1,64cm Körpergröße) geeignet wäre?

Danke!
Sehe nichts, was gegen ein kürzen sprechen sollte.
Durch die verstellbare Backe sollte sie deiner Frau auch passen! Letztlich sind die meisten „damenschäfte“ in erster Linie kurze Monte Carlo Ausführungen - so wäre sie sogar noch flexibler.
 
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
11
@ecureuil Vielen Dank, das hört sich doch gut an.

OT: Meine Holde schiesst momentan mit einer recht leichten Blaser BBF in 30-06. Die tritt wie ein Pferd und spuckt wie ein Drache. Auf Dauer wird die die Lust daran verlieren. Trotz angepasstem Schaft stimmt die Ergonomie nicht ganz, also Abstand Pistolengriff bis zum vorderen Abzug passt nicht, kommt die nur noch mit der Fingerspitze dran. Und ohne Gefühl im Finger sagt es meist ungewollt Bumm.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.046
@ecureuil Vielen Dank, das hört sich doch gut an.

OT: Meine Holde schiesst momentan mit einer recht leichten Blaser BBF in 30-06. Die tritt wie ein Pferd und spuckt wie ein Drache. Auf Dauer wird die die Lust daran verlieren. Trotz angepasstem Schaft stimmt die Ergonomie nicht ganz, also Abstand Pistolengriff bis zum vorderen Abzug passt nicht, kommt die nur noch mit der Fingerspitze dran. Und ohne Gefühl im Finger sagt es meist ungewollt Bumm.
Das hatte ich noch vergessen - der Abstand zum Abzug könnte natürlich die krux sein… aber alles andere wäre sicher deutlich angenehmer!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
3.881
Trotz angepasstem Schaft stimmt die Ergonomie nicht ganz, also Abstand Pistolengriff bis zum vorderen Abzug passt nicht, kommt die nur noch mit der Fingerspitze dran. Und ohne Gefühl im Finger sagt es meist ungewollt Bumm.

Kauf dir die Ranger, wenn der Schaft nicht paßt, geh mit deiner Holden in den Odenwald und laß ihr einen passenden Schaft machen (der Abstand Pistolegriff/Abzug wird angepaßt und die Gesamtlänge abgestimmt falls notwendig) und dann verkaufst du den Originalschaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
723
Oben