Heym Fan-Gruppe

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251

Irgendwas habe ich da überlesen oder übersehen.
Oder wie kommt der Preis zustande?
Die Büchse hat der Jakele schon ewig auf seiner HP im "Angebot"...
Ist ne SR20G trophy, schon selten, hier noch mit extra Gravur und Schaftverschnörkelung...

2-2,5 Mille weniger, dann passts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Der Schaft sieht nach "Curly Maple" aus, Riegelahorn. Ich hab sowas, an einer Longrifle. Bei amerikanischen Vorderladern im Custom-Bereich wird das gern mal genommen.

Das soll wohl den Preis rechtfertigen. IMHO aber doch zu überzogen. Vielleicht bin ich auch nur versaut von meinem Hintergrundwissen aus dem VL-Bereich. :giggle: Das kostet schon etwas mehr, aber so viel dann doch nicht.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Meine Ranger PSE ist ebenfalls da. ich hab ein paar detailbilder gemacht auf denen man das fehlende finnish sieht. das ding is scheisseleicht und der PSE schaft liegt angenehm im anschlag.


finde sie besser verarbeitet als meine savage.
Ganz schön basic und abgespeckt. Würde ich nicht wollen. Nicht mal geschenkt.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Ganz schön basic und abgespeckt. Würde ich nicht wollen. Nicht mal geschenkt.
Dann sei froh, es wird dir bestimmt auch keiner eine schenken!

Und eins ist klar:
Du wirst nirgendwo eine bessere Waffe für so wenig Geld bekommen die auf dem Verarbeitungsniveau der SE30 liegt.

Aber vielleicht spricht hier auch nur der Neid.
Wenn die Ranger Modelle so schießen wie die anderen, dann sind das preiswerte Büchsen.

Die die ich kenne und eine haben sind begeistert.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
444
Ich finde auch, dass man für den Preis in der aktuellen Preislage von 2021 nicht meckern darf, ein Produkt einer Qualitätsfirma zu erhalten.
Mein individueller Vergleich, da ich mal aus Versehen eine Rechnung an einen Händler gleichen Nachnamens per Mail bekommen habe: für den Preis verschickt Steel Action ihre Büchsen an die Händler…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
was wäre dann ein günstiger preis? 500€? finde die aktuelle ranger mit dem lochschaft und verstellbarer backe top. die jäger10 kostet mit normalem holzschaft deutlich mehr. ami produkte sind billiger aber weder mit metrischem gewinde noch mit holz/lochschaft zu haben. der PSE schaft kostet uvp irgendwas um die 850€. das heisst ich hab ein heym system gekauft für 750 stutz ...wo gehts denn billiger für ein gebrauchsgewehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Wenn es um Spaltmasse geht..... unsere Meinung ist das ein zu geringes Spaltmass am Lauf/Schaft fuer sehr viel Krankgeschossenes Wild verantwortlich ist. Wir weigern uns diesen absurden total ueberholten Trend mit engem Spaltmass zu folgen. Wer das will soll bitte keinen PSE kaufen und mit einem anderem Schaft sein Erfahrungen sammeln. PSE Schaefte sind Handgefertigt, von Hand verschliffen und links-rechts wird es kleine Unterschiede geben.
Wir konzentrieren uns auf die Herstellung von Schaeften die in der Praxis zu guten Schussergebnissen fuehren. Praezision einer Waffe ist kein Zufall.
edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Wir stellen zwei verschiedene Laufkanaele fuer Heym Schaefte her. Denk Duenn und Heavyline ist die original Variante aber es gibt auch eine groessere Variante fuer Carbon Laeufe. Ich weiss nicht welcher Schaft in dem einem Bild verwendet wurde. Ich wuerde mir einen Schaft mit dem grossen Laufkanal selbst bei leichtem Lauf verwenden. Reinigt sich leichter, hat nur Vorteile.
Bei allen anderen Schaeften von uns gibt es nur eine Laufkanal Variante.

edi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
524
Oben