Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Hätte ich auch nur ANSATZWEISE einen Einfluß da drauf, würde ich es versuchen.
Ich bin aber auch nur ein zahlender Kunde und habe nichts mit der Firma zu tun, außer das ich mehrere Waffen dort gekauft habe.
Und (bis dato) nur Repetierer.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Finde ich auch, ich möchte die 26 Hunter unbedingt haben. Seit ich die mal vor Jahren auf der "Jagd und Hund" in Dortmund in der Hand hatte, ist die mir nie ganz aus dem Kopf gegangen.
Daher hab ich gestern direkt mal auf "Bestellen" gedrückt :cool:
Mal sehen wie so ein Online Kauf jetzt abläuft und funktioniert, aber ich freue mich auf die kleine BDB.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
Was meinst du denn damit?
Soll die Firma Heym dir jetzt garantieren, daß wenn du mit der Waffe raus gehst auch jedesmal eine Doublette schießt? 😉

Sicherlich meinst du das Warmschußverhalten (keine Treffpunktverlagerung).
Warum soll das jetzt anders sein wie bei den „normalen“ 26B“?
Die Konstruktion ist doch die Gleiche.
Oder habe ich was verpasst?
Moin lieber Almöhi,

Ich meinte nur, weil die bei der Allround und aufwärts ja extra damit werben, dass sie eine Garantie geben und sie die weltweit einzige DB die 8 Dubletten ohne Treffpunktverlagerung schießt.

Ähnlich ist’s ja bei der Precision Reihe der SRs, wo sie auch die 5 Schuss Garantie geben. Davon steht aber bei der Ranger Reihe wieder nichts mehr.

Daher meine Frage, ob das von Heym diesmal ähnlich ist, weils ja auch die „Budget“ Variante ist.

Aber jedes Mal mit einer Dublette nach Hause zu kommen, wäre doch auch mal was! :D
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
Aber das ist ja am Ende eigentlich alles Theorie.
Ich werde sie mir auch bestellen. Liebäugle schon die ganze Zeit mit der Allround, war mir aber bisher immer das Quäntchen zu teuer.

Jetzt ist nur die Frage weiche Mun oder es bei der S&B Blue Xrgy belassen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Hätte ich auch nur ANSATZWEISE einen Einfluß da drauf, würde ich es versuchen.
Ich bin aber auch nur ein zahlender Kunde und habe nichts mit der Firma zu tun, außer das ich mehrere Waffen dort gekauft habe.
Und (bis dato) nur Repetierer.
Das weiß ich doch.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Ich meinte nur, weil die bei der Allround und aufwärts ja extra damit werben, dass sie eine Garantie geben und sie die weltweit einzige DB die 8 Dubletten ohne Treffpunktverlagerung schießt.
Hi,

das Versprechen gibts nun auch für die 26 Hunter (Facebook und Insta)
 

Anhänge

  • Heym 26 Hunter.png
    Heym 26 Hunter.png
    181,6 KB · Aufrufe: 84
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Aber diese Garantie greift wahrscheinlich nur wenn ich auch die 8×57 IRS eXergy bleifrei benutze oder 130€ für einschiessen mit Wunschmunition nehme?
Bei Laborierungswechsel dann immer neu garnieren lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Aber diese Garantie greift wahrscheinlich nur wenn ich auch die 8×57 IRS eXergy bleifrei benutze oder 130€ für einschiessen mit Wunschmunition nehme?
Bei Laborierungswechsel dann immer neu garnieren lassen?
Das werde ich demnächst mit meiner 26B ausprobieren (müssen). Umstellung von RWS ID Classic auf Bleifrei.... Wird bestimmt spaßig.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Aber diese Garantie greift wahrscheinlich nur wenn ich auch die 8×57 IRS eXergy bleifrei benutze oder 130€ für einschiessen mit Wunschmunition nehme?

Musst Du Heym fragen, aber ich vermute es :)

Bei Laborierungswechsel dann immer neu garnieren lassen?

Kann bei einer fest verlöteten BDB natürlich passieren, ist vermutlich auch Glücksache.
Hab heute auch rum überlegt, wieviel "S&B eXergy" ich direkt mitbestellen soll.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
Musst Du Heym fragen, aber ich vermute es :)



Kann bei einer fest verlöteten BDB natürlich passieren, ist vermutlich auch Glücksache.
Hab heute auch rum überlegt, wieviel "S&B eXergy" ich direkt mitbestellen soll.

Viele Grüße,

Oliver
Dann nur für die einzelne Laborierung oder wie hoch schätzen die Experten hier das auch bei verschiedenen Los-Chargen der gleichen Fabrikmun mit gleicher grain-Zahl ein? Wollte jetzt ungern 1000 Schuss für die nächsten Jahre mitbestellen…
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Dann nur für die einzelne Laborierung oder wie hoch schätzen die Experten hier das auch bei verschiedenen Los-Chargen der gleichen Fabrikmun mit gleicher grain-Zahl ein? Wollte jetzt ungern 1000 Schuss für die nächsten Jahre mitbestellen…
Mit unterschiedlichen Loszahlen habe ich, zumindest bei der RWS ID Classic, keine Abweichungen, die nicht der Schützenstreuung entsprechen, feststellen können. Das Ding schießt einfach, vorausgesetzt, man lässt die beiden Schüsse kurz nacheinander raus. Mit etwas zeitlicher Verzögerung gehen die Schussbilder zwischen dem ersten und dem zweiten Schuss auf.

Ich meine, das hat Heym aber auch so kommuniziert.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Mit leuchtet nicht ein, warum man eine solche Waffe heute nicht mit Verstellung und thermostabil baut. Schön ist sie eh nicht, also kann man sie ja wenigstens praktisch machen, oder?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...Ich finde die 26 Hunter sehr hübsch.
Zur Verstellung: Wo kein Schräubchen ist, verstellt sich auch nichts unbeabsichtigter Weise :cool:
Gegenüber einer Merkel B3 oder Blaser B97 ist die ja schon erheblich günstiger. Ein Teil des Ersparten muss man dann leider vorsichtshalber in Munition investieren.
Ist generell ok für mich, wäre nur blöd wenn man dann von der Wirkung der Exergy enttäuscht würde

Viele Grüße,

Oliver
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
841
Oben