Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Fragen zur Mauser 2000. Ist das die SR10? Wie ist die Schussleistung bei denen? Gibt es Kritik Punkte an denen?
98er von Heym . Waren das eher aufgearbeitete Kriegswaffen oder FN Systeme? Oder beides?
Zum 98er . Der Lauf hat Heym Stempel. Auf dem System ist links GEW 98 gestempelt
Hat Heym die Läufe auf der linken Seite zum System hin gestempelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Sieht so aus , im Shop gibt es keine Sr30 mehr mit Pse Schaft.

Ich würde es ja begrüßen wenn Heym bei seinen Angeboten dazu schreiben würde zb. Nur verfügbar bis einem bestimmten Datum.
Oder nur 99 Stück verfügbar.

Just My2cent.

Jupp, da hast du vollkommen recht.
Bekannte hat eine normale SR30 und möchte jetzt noch eine für die DJ.
Da hatte ich die PSE Version empfohlen.
Blöd nur, wenn es die jetzt nicht mehr gibt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Für alle die eine Heym BBF 22 haben oder haben wollen, hier eine Bedienungsanleitung aus alter Zeit:
 

Anhänge

  • heym 22.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 26
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Guten Morgen
Weiss jemand, welchen Drall die aktuell günstigen SR30 Ranger T in 308 Win aufweisen? Besten Dank.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Wie läuft der Waffenkauf bei Heym mittlerweile ab, wenn man ein konfigurierte Büchse abseits der Ranger Modelle haben möchte?
Folgendes Beispiel.

SR21/30
55cm Lauf
308 / 6,5CM
Normale Laufkontur
14x1 Mündungsgewinde
Keine offene Visierung
PSE E Lite oder ähnliches

Eigentlich eine stinknormale Büchse, so wie ich sie mir heute kaufen würde.

Es gibt ja keine Allround und keinen Konfigurator mehr. Bedeutete, ich bestelle die eigentlich sehr schöne Classic für 2500€ mit den oben genannten aufpreispflichtigen Zubehör? Zahle aber trotzdem den hübschen Holzschaft, den 58cm Lauf und die offene Visierung? Sachen die ich nicht haben möchte und auch nicht bekomme.

Da wird ein Preis erreicht, der die Büchse sehr unattraktiv macht.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Wie läuft der Waffenkauf bei Heym mittlerweile ab, wenn man ein konfigurierte Büchse abseits der Ranger Modelle haben möchte?
Folgendes Beispiel.

SR21/30
55cm Lauf
308 / 6,5CM
Normale Laufkontur
14x1 Mündungsgewinde
Keine offene Visierung
PSE E Lite oder ähnliches

Eigentlich eine stinknormale Büchse, so wie ich sie mir heute kaufen würde.

Es gibt ja keine Allround und keinen Konfigurator mehr. Bedeutete, ich bestelle die eigentlich sehr schöne Classic für 2500€ mit den oben genannten aufpreispflichtigen Zubehör? Zahle aber trotzdem den hübschen Holzschaft, den 58cm Lauf und die offene Visierung? Sachen die ich nicht haben möchte und auch nicht bekomme.

Da wird ein Preis erreicht, der die Büchse sehr unattraktiv macht.
Habe gerade per Mail eine entsprechende Anfrage laufen. Werde berichten, wie es gelaufen ist, erwarte allerdings, dass es so sein wird, wie Du es beschreibst.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Habe gerade per Mail eine entsprechende Anfrage laufen. Werde berichten, wie es gelaufen ist, erwarte allerdings, dass es so sein wird, wie Du es beschreibst.
Schade. Die Allround inkl. Konfigurator war für mich die PERFEKTE Lösung.
Hochwertige Basis mit der Möglichkeit und die Möglichkeit, die Waffe nach Wunsch und Geldbeutel zu gestalten. Da war von traditionellen Büchsen mit hübschen Holzschaft bis sportlichen mit Schichtholz Lochschaft oder PSE alles dabei. Dazu die Möglichkeit die Lauflänge und Dicke an Kaliber und Einsatz anzupassen.

Früher war einfach alles besser. Oder vielleicht wünsche ich mir den Konfigurator einfach nur zu krampfhaft zurück.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Wie läuft der Waffenkauf bei Heym mittlerweile ab, wenn man ein konfigurierte Büchse abseits der Ranger Modelle haben möchte?
Folgendes Beispiel.

SR21/30
55cm Lauf
308 / 6,5CM
Normale Laufkontur
14x1 Mündungsgewinde
Keine offene Visierung
PSE E Lite oder ähnliches

Eigentlich eine stinknormale Büchse, so wie ich sie mir heute kaufen würde.

Es gibt ja keine Allround und keinen Konfigurator mehr. Bedeutete, ich bestelle die eigentlich sehr schöne Classic für 2500€ mit den oben genannten aufpreispflichtigen Zubehör? Zahle aber trotzdem den hübschen Holzschaft, den 58cm Lauf und die offene Visierung? Sachen die ich nicht haben möchte und auch nicht bekomme.

Da wird ein Preis erreicht, der die Büchse sehr unattraktiv macht.
Ich muss meine Unwissenheit entschuldigen. Ich habe eine Preisliste für die Allround Modelle gefunden. Ob die neu ist oder ich einfach nur blind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls beginnt der Basispreis bei 2400€ und die Konfiguration erfolgt auf Basis der allgemeinen Preisliste.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Ich muss meine Unwissenheit entschuldigen. Ich habe eine Preisliste für die Allround Modelle gefunden. Ob die neu ist oder ich einfach nur blind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls beginnt der Basispreis bei 2400€ und die Konfiguration erfolgt auf Basis der allgemeinen Preisliste.
der preis is der letzte stand vom onlineshop. eigentlich krass dass die jetzt 2400 kostet und es die ranger quasi für nen tausender weniger gibt...


habe 2018 ne precision gekauft inkl konfigurationen für damals 2300€ ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
449
Oben