Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Ich hacke nicht auf großen Kalibern herum. Die Aussagen beziehen sich auf Jäger, die bei allerhand leistungsstarken Kalibern die Wirkung anzweifeln und Angst vor zu schwacher Augenblickswirkung haben. Das nennt sich Humor in Schriftform ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Moin, ich suche noch nach einer günstigen Zweitwaffe, die mehr Allrounder ist als meine ältere Sauer 200 und schiele immer wieder zu den Ranger Modellen. In meinem Umfeld führen tatsächlich 3 Jäger die SR30 Ranger in unterschiedlichen Schaftausführungen und sind alle sehr zufrieden.

Was haltet ihr von diesem Komplettset? https://heym-fabrik.de/shop/sr-30-e-lite-power-pac/

Gibt es da was dran, was ich eventuell übersehe, was nicht so dolle ist?

Ich hätte allerdings eine SR 21 favorisiert, aber die gibt es als Ranger nicht mehr.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Moin, ich suche noch nach einer günstigen Zweitwaffe, die mehr Allrounder ist als meine ältere Sauer 200 und schiele immer wieder zu den Ranger Modellen. In meinem Umfeld führen tatsächlich 3 Jäger die SR30 Ranger in unterschiedlichen Schaftausführungen und sind alle sehr zufrieden.

Was haltet ihr von diesem Komplettset? https://heym-fabrik.de/shop/sr-30-e-lite-power-pac/

Gibt es da was dran, was ich eventuell übersehe, was nicht so dolle ist?

Ich hätte allerdings eine SR 21 favorisiert, aber die gibt es als Ranger nicht mehr.
is doch ein stabiles angebot. die schwachstelle sind die ringe, da würde ich ne gescheite montage dranmachen
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Gibt es da was dran, was ich eventuell übersehe, was nicht so dolle ist?
Eine durchaus brauchbare Kombination. Die kannst du ohne bedenken kaufen. Die Recknagel Ringe sehe ich nicht als Schwachstelle. Die sind bewährt und werden hier auch regelmäßig empfohlen. Das Glas ist brauchbar, auch wenn nicht mein Geschmack.

Ich hätte allerdings eine SR 21 favorisiert, aber die gibt es als Ranger nicht mehr.
Das Angebot im Heym Onlineshop ist so sprunghaft, da kann nächste Woche wieder eine SR21 drin sein. Aber vielleicht ist dann die oben verlinkte SR30 nicht mehr verfügbar.
 

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
87
In der Praxis stoert die Schraube weniger als man meint. Ein guter Schuetze sollte von der Linken als auch der Rechten Schulter ueben.
Die Mechanik kann ganz einfach von Links auf rechts umgesetzt werden. Wenn wir wissen das eine Rechtsbuechse hauptsaechlich von der Linken Schulter geschossen wird dann setzen wir es ab Werk um.
SR21 E-Lite kann als links oder Rechtssystem bestellt werden. Bei SR 30 ist alles gleich bzw eine linkes oder rechtes SR30 System passt in den gleichen Schaft. Die Verstellmechanik kann hin oder her eingebaut werden.
edi
Hallo,

ich nutze eine SR30 mit Dezima Schaft, die Schaftlänge beträgt 34cm. Wäre es möglich der PSE Schaft auch in dieser Länge zu bauen?
Uns besteht die Möglichkeit solch einen Schaft als Muster zur Ansicht zu bekommen, gern auch an den Händler meines Vertrauens?

Danke und Grüsse
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Hallo,

ich nutze eine SR30 mit Dezima Schaft, die Schaftlänge beträgt 34cm. Wäre es möglich der PSE Schaft auch in dieser Länge zu bauen?
Uns besteht die Möglichkeit solch einen Schaft als Muster zur Ansicht zu bekommen, gern auch an den Händler meines Vertrauens?

Danke und Grüsse
Ohne Spacer mit unserer 23mm Schaftkappe liegen wir bei 35cm Abzugslaenge. Ein Buechsenmacher koennte auch eine duennere Schaftkappe anfertigen um auf 34cm zu kommen. Damit waere das spacer system trotzdem noch zu verwenden.
edi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AHG
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
stört es dich dass vom verschlussende (bei ausgezogenem verschluss) bis zu der schafterhöhung so wenig platz ist?
Ich habe mir den Abstand einmal genauer angeschaut und mit 2 anderen Büchsen verglichen. Der Verschluss kommt wirklich sehr nahe an die Schafterhöhung. Ist aber in Benutzung kein Problem.
IMG_20220530_143819.jpg
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Ich habe mir den Abstand einmal genauer angeschaut und mit 2 anderen Büchsen verglichen. Der Verschluss kommt wirklich sehr nahe an die Schafterhöhung. Ist aber in Benutzung kein Problem.
Anhang anzeigen 194649
ja es ging eigentlich eher um den schaft ganz unten. wenn man den verschluss ganz rauszieht und die verriegelungssperre benutzt is für meinen daumen kein platz mehr und ich habe mich gestoßen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
925
Oben