Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Mein Büchsenmacher hat auch gesagt, dass er keine Läufe mehr bestellen kann.
Sieht nicht gut aus.
Keine Läufe mehr bestellen kann und fertigen keine eigenen Läufe mehr ist für mich aber ein großer Unterschied.
Ersteent.res ist zu verscherzen.
Das Zweite geht/ging für mich aber gar nicht.

But only my 2 C
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Wenn Heym keine Läufe an Dritte ausliefert / ausliefern will, ist das für mich in Ordnung.
Das machen andere Firmen auch nicht.

So what.
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
68
Gab es nicht irgendwann die Info, Heym würde nur noch Läufe für die eigenen Produkte fertigen?
Ich meine mich da an etwas erinnern zu können, ich glaube sogar in der Heym-Gruppe :unsure:
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
War auch früher so. Seit ein paar Monaten werden aber im Werk überhaupt keine Läufe mehr gefertigt sondern bei einem anderen Hersteller bestellt. Keine Ahnung, was dieser Zulieferer für Qualität hat.
Deshalb können sie natürlich auch keine Läufe mehr an andere ausliefern. Früher haben ja einige Hersteller bei Heym Läufe bestellt.
Auch die "heym-läufe.de" Internetseite ist ja seit längerer Zeit schon offline.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
War auch früher so. Seit ein paar Monaten werden aber im Werk überhaupt keine Läufe mehr gefertigt sondern bei einem anderen Hersteller bestellt. Keine Ahnung, was dieser Zulieferer für Qualität hat.
Deshalb können sie natürlich auch keine Läufe mehr an andere ausliefern. Früher haben ja einige Hersteller bei Heym Läufe bestellt.
Auch die "heym-läufe.de" Internetseite ist ja seit längerer Zeit schon offline.
woher hast du die info
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Da interpretiere ich jetzt rein, dass ich durchaus noch neue Läufe für meine Heym Büchsen bekomme, sie aber keine anderen Hersteller wie z.b. Steel Action mehr beliefern?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Natürlich.
Ich habe die Hoffnung, die wollen damit die Laufherstellung auf die hauseigenen Büchsen begrenzen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Auf Nachfrage bei Heym habe ich folgende Info erhalten:

"Heym fertigt nach wie vor Läufe, aber nur für den Eigenbedarf. Für Dritte hat Heym keine Kapazitäten mehr."
Das ist genau das, was ich vermutet habe und was für mich auch vollkommen in Ordnung ist (siehe oben).

Danke für‘s nachfragen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
War auch früher so. Seit ein paar Monaten werden aber im Werk überhaupt keine Läufe mehr gefertigt sondern bei einem anderen Hersteller bestellt. Keine Ahnung, was dieser Zulieferer für Qualität hat.
Deshalb können sie natürlich auch keine Läufe mehr an andere ausliefern. Früher haben ja einige Hersteller bei Heym Läufe bestellt.
Auch die "heym-läufe.de" Internetseite ist ja seit längerer Zeit schon offline.
Wo kommen denn jetzt die angeblichen Informationen her?
Würde mich mal brennend interessieren!
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Wo kommen denn jetzt die angeblichen Informationen her?
Würde mich mal brennend interessieren!
"mein büchsenmacher des vertrauens hat gesagt dass......." wie immer hörensagen.

ich hab mir eine Pfeifer SR2 bestellt und wollte einen Heym lauf. Der Pfeifer hat gemeint dass Heym keine fremdfirmen mehr beliefert.

ich bin mir sehr sicher wenn du eine heym büchse hast dass du dann auch heym läuft bekommst ....irgendwie
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Natürlich.
Ich habe die Hoffnung, die wollen damit die Laufherstellung auf die hauseigenen Büchsen begrenzen.
Ich kapiers nicht. Echt nicht!

Es war doch hier längst Thema, dass man seine Waffen nicht mehr direkt zu Heym schicken kann als Endkunde. Oder?
Für solche Fälle muss man zu einem Büchsenmacher, zumindest so hab ich es in Erinnerung.

Für Heym ist der Büma ein "Dritter". Und der hat jetzt - laut der Antwort auf die Nachfrage von @admin - keine Chance mehr einen Lauf von Heym zu bekommen.


Damit bleibt dann doch nur noch übrig, dass der "Eigenbedarf" sich auf die Produktion der Neuwaffen beschränkt.
Und ob sie dafür die Läufe wirklich herstellen oder nicht - wer solls denn überprüfen können?
So gesehen ist das doch fast schon müßig noch drüber zu diskutieren.
Die Neuwaffe hat irgendeinen Lauf drin. Und später musst halt schauen was Dein Büma an Land ziehen kann. 🤷‍♂️
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
693
Oben