Heym Fan-Gruppe

Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
62
Muss ich mal in meine Mails schauen. Ich krieg 1x die Woche eine Mail mit den Firmenentscheidungen vom kommenden Jahr. :rolleyes:
Ich bekomme auch nur die Firmenentscheidungen von Heym mitgeteilt. Die Mails mit allen Interna von Blaser, Tikka und Browning habe ich gleich auf Spam gesetzt 😃
Aber im Ernst: Ist das ein Versehen oder ein Newsletter für Kunden?
 
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
724
Die komplette Web Seite wurde ja umgekrempelt. Der PSE Schaft ist wieder Online bei der SR 30 bestellbar zu nem attraktiven Kurs. Vor Allem wurde die Kaliberpalette bei den Ranger Modellen um die 8x57IS erweitert.
Die Seite läuft allerdings sehr langsam.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
368
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Abzug der Heym SR 30 selbst einzustellen? Ich habe die Keiler mit Flintenabzug und der ist vom Charakter zwar gut, absolut trocken und ohne Vorweg, aber doch recht schwer im Vergleich zu anderen Waffen, die ich besitze. Es gibt da eine Schraube vor dem Abzugsbügel, die Bedienungsanleitung geht darauf jedoch nicht ein.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
936
Die Seite sieht gut aus, läuft jedoch, wie @ballistic_tip feststellte, sehr langsam. Da muss der Website Programmierer nochmal nachlegen.

Die Blazer für 1.480 Euro halte ich derzeit für den Top-Deal an Jagdwaffen.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
95
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Abzug der Heym SR 30 selbst einzustellen? Ich habe die Keiler mit Flintenabzug und der ist vom Charakter zwar gut, absolut trocken und ohne Vorweg, aber doch recht schwer im Vergleich zu anderen Waffen, die ich besitze. Es gibt da eine Schraube vor dem Abzugsbügel, die Bedienungsanleitung geht darauf jedoch nicht ein.

Das würde mich auch sehr interessieren.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
1.630
Diesmal war ich schnell genug. :cool:
Wird die vierte Büchse mit einem Schaft von PSE. :love:


Im Tausch für die Heym verlässt mich meine Bergara Extreme Hunter. 2 Büchsen für die DJ macht keinen Sinn... (falls da jemand Interesse hat)
Glückwunsch!
Ich habe auch überlegt bzw. überlege, aber 2 identische Waffen? Dann kommt noch die Sache mit dem nackten Mann und den Taschen…
Auch wenn derzeit die PSE Ranger meine Butter&Brot Büchse ist und die hübsche Schultz & Larsen geputzt im Schrank versauert.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.207
Vielen Dank, Auf die Heym kommt mein 1-6x24 von der Bergara und wird dann für DJ und Kino verwendet.
Wenn du aber jagdlich bereits alles abgdeckt hast, macht es wohl leider keinen Sinn.

Aus deinem Text lese ich, dass du aber sehr zufrieden mit deiner PSE Heym bist?

@nivier Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Unterseite des Vorderschafts einstellen bzw. mir sagen, ob da bereits Gewinde zur Anbringung einer Picatinnyschiene vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
1.630
Aus deinem Text lese ich, dass du aber sehr zufrieden mit deiner PSE Heym bist?
Auf jeden Fall. Gestern erst ein anders Zielfernrohr drauf gemacht und im Revier eingeschossen.
Sie ist nicht hübsch, aber hat alles was ich brauche. Der dünne Lauf in dem großen Laufkanal sieht einfach sche*** aus und die Drehriefen spürt man auch….
Die Büchse ist schön leicht, führig, das System ist klasse und der Schaft jagdlich perfekt.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich die waffe nicht mehr leise und mit Gefühl schussbereit machen kann, wenn die rechte Hand schon dort ist wo sie hingehört. Das ist bei einer einfachen Schiebesicherung in Daumennähe, die leicht noch vorne geschoben werden kann, komfortabler.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
1.630
@nivier Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Unterseite des Vorderschafts einstellen bzw. mir sagen, ob da bereits Gewinde zur Anbringung einer Picatinnyschiene vorhanden sind.
Bei meiner, die Aktion letzten Sommer, ist bereist die Picatinnyschiene auf der Unterseite montiert.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.207
Danke, dann werd ich mich überraschen lassen.
In den nächsten Monaten werd ich den Schaft eh nach Irland schicken und noch andere Änderungen vornehmen lassen.
 
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
35
Guter Deal, für mich zu spät. Ich habe nochmal bei einer SR21 Blazer zugeschlagen. Ich bin gespannt wann das 5 Schuss Magazin, das in den sozialen Medien vor ein paar Tagen angekündigt wurde, im Onlineshop auftaucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221031-102549_Chrome.jpg
    Screenshot_20221031-102549_Chrome.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 22

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
523
Oben