Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
184
Ich bin jedenfalls froh, noch 2 gute alte Heym daheim zu haben. Wollte kommendes Jahr eigentlich noch eine Precision Links in 6,5x55 ordern, bin mal gespannt wie das dann preislich ausschauen wird
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich bin auch gespannt das was im Moment passiert kommt mir irgendwie kurios vor und aus eigener Erfahrung nicht förderlich was den Wiederverkaufswert an geht, bzw es jeden zu erklären was der Unterschied ist zu der sparversion ist das nervt enorm. Ich pers. würde mir nie eine Ranger kaufen 😅 das ist auch meine pers Meinung aus technischer Sicht sind das ja top Waffen
Stimmt, ich bestelle auch nur noch aus der Preisliste...
Da weiß ich, was ich am Ende erwarten kann.
Dauert halt u.U. etwas länger mit der Fertigstellung, aber das Warten lohnt sich.

Wobei ich es nicht schlecht finde, dass es immer wieder diese Angebote gibt.
Mein Pech ist nur, ich verpasse sie regelmäßig.

Eine Ranger mit PSE Schaft in 308 kann man sich immer in den Schrank stellen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Preis stimmt.
Und das einfachere Oberflächenfinish, finde ich, ist gemessen an der Technik und dem Preis den man bekommt zu verschmerzen.

Wenn ich mir allein die Abzugseinheit meiner R8 anschaue...
Wie viel Plastik da verbaut ist und was ich dafür bezahlen muss...

Ich möchte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskusion lostreten.
Aber ich finde, dass Heym immer noch preiswerte Waffen baut.

Die Firmenphilosophie... man weiß ja mittlerweile worauf man sich einlässt.
Ob man sich darauf einlässt, steht jedem frei.
Die Mitarbeiter sind top, man sollte sich mal ein Bild vor Ort machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch und Waidmannsheil!
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
193
Weiß zufällig jemand die Länge des M14x1 Gewindes der Rangermodelle?
Es geht darum eine Adapterhülse fertigen zu lassen die dann bündig mit der Mündung endet.
Danke
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Diese SR21 Blazer reizt einen ja schon. 1000€, ab 50€ gibt's Recknagel Weaverbasen...
Hätte ich nicht schon genug Gewehre, wäre das überhaupt keine Frage :unsure:
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
193
Daher ja meine Frage...
Ich wurde schwach :cautious:
Innogunschiene für 100, was kann man da groß falsch machen.
Jetzt nur noch ein Gewindeadapter auf 5/8x24 und der Schalldämpfer der BA13 passt.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Diese SR21 Blazer reizt einen ja schon. 1000€, ab 50€ gibt's Recknagel Weaverbasen...
Hätte ich nicht schon genug Gewehre, wäre das überhaupt keine Frage :unsure:
Reizt mich auch!
Allerdings habe ich ein Problem mit den Kunststoffabzugsbügel und dem jetzt runden System. Nicht wegen der Qualität, sondern weil meine SR30 ein eckiges System und den blanken Aluabzugsbügel hat. Mein innerer Monk will das beides gleich …
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Dann gib dem Monk nach.
Bestell das einfach passend bei Heym.
Wird halt ein bisschen teurer.
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Reizt mich auch!
Allerdings habe ich ein Problem mit den Kunststoffabzugsbügel und dem jetzt runden System. Nicht wegen der Qualität, sondern weil meine SR30 ein eckiges System und den blanken Aluabzugsbügel hat. Mein innerer Monk will das beides gleich …
Den Alu-Abzugbügel der SR30 kann man zum sehr guten Preis bei Heym kaufen. Zum Tauschen muss nur die Abzugseinheit raus und mit einer Schraube der Bügel gewechselt werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
880
Oben