Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
hmmm, ja, wer weiß es ? schon sehr betagt und vor Mod 44/55 jedenfalls...(Vorkriegsmodell ?)
Zustand 3 minus... nur die Montage zeitgemäß...
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
So nun habe ich heute das Ticket zu diesem Klub gelöst.
Wenn auch einfachstem Weg.

Ich habe mir erstmal eine SR21
allround bestellt. In 8x57. Habe bisher nur Zollkaliber, aber möchte eine deutsche Kombination...
(Darauf kommt einSB Zenith 3-12x50 und ein Leica DJ Glas.

Einen Werksbesuch bekomme ich leider erstmal nicht hin.
Ich würde mir aber gerne früher oder später vor ort noch einen Schaft in gutem Holz mit
deutscher Backe
aussuchen.

Zwar bin ich WL aber da neues Kaliber, habe ich noch keine Hûlsen etc.

Wer kann Fabrik Muni in bleifrei
empfehlen ?
Würde gern das Lapua Naturalis oder GMX
verwenden...
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
dicke Daumen auf kleinem Bildschirm....und diese neue Forumsoberfläche mag ich auch nicht...( strukturkonservativ )😉
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Nur Spass 😄
Viel Freude mit der neuen Waffe!
Zur Mun kann ich leider nichts beitragen. 8x57IS hab ich nicht mehr in Verwendung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
8 x 57 IS (y)Lap naturalis = empfehlenswert …ggfs Hornady ausprobieren, entscheidend, muß aus dem Lauf funktionieren...bei Heym i.d.R. kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Mal ne Frage zu 8x57 IS und Lapua Naturalis.
Kann man die NEUEN Geschosse der Lapua Naturalis irgendwo schon bekommen?
Die grüne Spitze der NEUEN Geschosse ist ja leicht keglig.
Auf den Bildern sehe ich bei den Geschossen aber immer die linsenförmige Kunststoff"spitze".
 
Registriert
23 Aug 2018
Beiträge
4
Hallo an die Heym Fan Gemeinde,

Ich interessiere mich doch stark für die beiden Heym Repetierer Modelle SR21 und SR30,
Leider hat keiner der Büchsenmacher in meiner Umgebung die Waffen im Laden.
Meine Frage bezieht sich auf das Geräusch beim entsichern der S21 bzw. spannen des SR30.

Der SR20 eines Bekannten lässt sich auch nach vielen Versuchen nicht vollständig Lautlos entsichern. Was für mich ein Grund ist die Waffe nicht zu Kaufen. Würde mal schätzen das hat man beim SR21 behoben.

Ich würde mich über eure Erfahrungen Freuen.
Evtl. könnte jemand sogar ein kleines Video machen.

Herzlichen Dank

Grüße

der waldschütze

falls das hier nicht hin soll, bitte verschieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
SR21 - welches Geräusch? ;)
Die geht wirklich absolut lautlos.
Die Sr30 auch praktisch lautlos, zumindest die die ich bisher gesehen hab....
Eigene Erfahrungen dann ab Mittwoch ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
SR 21 so geräuschlos, das es für die Praxis keine Rolle spielt...!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
593
Oben