Heym Fan-Gruppe

Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
@Eiermann

Was haben Sie für die Super Classic ausgeben? War es der Listenpreis von 4.990 EUR oder ist Ihnen Heym noch deutlich entgegen gekommen?

Bin nämlich auch von der Super Classic begeistert. Würde mich aber für ein anderes Kaliber entscheiden, da ich häufig auf kürzere Distanzen jage.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
:lol: :lol: :lol: danke das das mal jemand schreibt, ich denke das jedesmal wenn ich Artikel von ihm lese...was für ein Deutsch...und dabei entstammt er doch noch der alten Generation, die alles so gut und noch viel besser kann...

Weiters ist übrigens kein schlechtes Deutsch, sondern dürfte aus österreichischen Wortschatz stammen.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin Bora,

ich hatte mir den GRS-Schaft auch auf der IWA angeschaut. Mauser hat eine M03 GRS auf den Markt gebracht, die hatte ich mir mal genauer angeschaut. Der Schaft liegt wirklich sehr ergonomisch, Schießhand liegt ruhig in dem Griff, top Verstellmöglichkeiten, nicht nur in der Höhe sondern auch hinten die Schaftkappe, alles ohne Werkzeug verstellbar.:thumbup: Vorderschaft ist schon eher wie bei einer Matchbüchse, also sehr breit, Vorteil man kann eine UIT-Schiene fürs Zweibein sehr gut montieren. Ich meine die M03 sollte so ca. 3.800 kosten. Den Schaft gibt es auch als Wechselschaft von Mauser für günstige € 1.800,00. :) Das finde ich eine derbe Verarsche. Im Netz bekommt man den Schaft für um die € 800,00, für unterschiedliche Systeme und auch noch als Blanken Schaft, also noch nicht ausgestochen. Der Schaft kann also von einem Büma für fast alle Waffentypen angepasst werden, top (beim Büma erfragen ob es für die Heym auch geht).

Ob du ihn bei Heym auch bestellen kannst, dass kann ich dir nicht sagen, musst du nächste Woche erfragen ob das geht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Hersteller immer sehr vorsichtig sind mit unbekannten, nicht getesteten Fremdschäften/Komponenten, da die Qualität nicht bekannt ist und auch keine Erfahrungen mit den Waffensystemen und den fremden Komponenten bestehen. Im Falle eines Schaftrisses oder schlechter Präzision ist der Ärger dann vorprogrammiert. Aber vielleicht bekommst du ja die erste Precision mit einem GRS Schaft, wer weiss. :)

Falls nicht, gibt es noche eine weitere Möglichkeit:

Die SR21/30 Precision (Preis € 1.990,00) testen (Schussleistung), einpacken und zum Büma fahren und sich einen GRS Schaft für die Heym besorgen. Dann hast du in dem Preis deine Pica mit Ringen und die Schussleistungsgarantie und einen Holzschaft oder wahlweise den Fiberglasschaft als jagdlichen Wechsellschaft (falls einem der GRS Schaft mal zu schwer und klobig ist).

Ich wünsche Euch beiden viel Spaß nächste Woche. ;-)

Grüße
sitatunga


p.s. GRS-Schäfte kann man auch hier kaufen

http://www.alpinhunting.com/WAFFEN/WAFFENZUBEHOeR/SCHAeFTE/GRS-Jaktfelt--Varmint.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
den GRS adjustable Hunting gibt es fertig für die SR21. Ist noch nicht auf der GRS HP, aber angeblich schon lieferbar. Habe ihn nach der IWA bestellt und warte täglich drauf...
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Nein, R.Z. Erkennt man an der Diktion. Das schlechteste Deutsch in der Welt der Jagdzeitungen. "weiters schießt die Waffe 1,9 cm streukreise"...

Nein, das ist unser xxx
Warum es sich auf dem Heym-Blog http://heym-fabrik.de/blog/ unter seinem Artikel "Präzise Zwillinge" den Vornamen M. gibt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ein Vertuschungsversuch, weil er ja schon viele "positive" Artikel als "freier Mitarbeiter" von Heym über Heym verfasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Nein, das ist unser xxx
Warum es sich auf dem Heym-Blog http://heym-fabrik.de/blog/ unter seinem Artikel "Präzise Zwillinge" den Vornamen M. gibt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ein Vertuschungsversuch, weil er ja schon viele "positive" Artikel als "freier Mitarbeiter" von Heym über Heym verfasst hat.

Ja es gibt schon eine Menge Schreiber mit diesem Nachnamen :roll:
In einer der letzten Ausgaben von JI hat auch jemand mit diesem Nachnamen ( und Dr. war er auch ) einen Artikel über eine Merkel DB verfasst. In der selben Ausgabe war ,wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ,auch ein Leserbrief von einem Dieter K....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FR8

Registriert
4 Okt 2014
Beiträge
167
Die SR21/30 Precision (Preis € 1.990,00) testen (Schussleistung), einpacken und zum Büma fahren und sich einen GRS Schaft für die Heym besorgen. Dann hast du in dem Preis deine Pica mit Ringen und die Schussleistungsgarantie und einen Holzschaft oder wahlweise den Fiberglasschaft als jagdlichen Wechsellschaft (falls einem der GRS Schaft mal zu schwer und klobig ist).

Hallo,

Heym wird aber keine Schussleistungsgarantie übernehmen, wenn das System in einem GRS-Schaft ist und "irgendein" Büchser das so eingebaut hat, oder??


Meine SR30 ist fertig, juhuuu! :-D Ich bin am 08. 13:30 Uhr in Gleichamberg. :-D Ick freu mir! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

beste Grüße,
Eric, überglücklich :-D
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
18
Hallo an die Heym Fangemeinde !

Habe mir vor ca 10 Wochen eine Heym SR30 in der Keiler Ausführung mit 57 cm Lauflänge,18mm Durchmesser im Kaliber 8,5x63 bestellt.
Heute war es dann soweit und ich durfte die Büchse beim Händler begutachten.
Die Enttäuschung war gross. Falsche Lauflänge und Durchmesser. Das Schaftholz nicht mehr als eine bessere Dachlatte und das ganze für etwas mehr wie 3000 Euro.
Für diesen Preis hätte ich mir wohl etwas mehr wie eine Standard SR30 erwartet.
Habe die Waffe nicht akzeptiert und der Händler will sich mit Heym in Verbindung setzten.
So jetzt hab ich mal meinem grössten Ärger Luft gemacht.

Bin schon gespannt wie Heym das wieder grade biegen kann

Trotzdem schöne Ostern
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

@ FR8

Drücke die Daumen, auf dass Du mit der Waffe viel Spaß und viel Waidmannsheil hast !

@ drw270

Natürlich weiß ich nicht, was genau Du bestellt hast, aber die falsche Lauflänge bzw. Laufkontur (Durchmesser) haette eigentlich der Büchsenmacher sofort bemerken und die Waffe Dir eigentlich nicht "vorstellen" sollen, jedenfalls nicht, wenn er in die Abwicklung des Vertrages einbezogen war.
Kann natürlich Deine Enttäuschung und Deinen Ärger verstehen und hoffe, dass Du von der weiteren Abwicklung bei Heym nicht enttäuscht wirst. Vielleicht macht es Sinn, wenn Du selbst mal bei Heym anrufst und nicht den Händler alleine wurschteln lässt.
Nciht missverstehen, es geht mir nicht darum, die Fehler, die gemacht worden sind, auf den Händler zu schieben - ganz und gar nicht; ich habe aber festgestellt, dass es grundsätzlich gut ist, wenn man sich selbst um wichtige Dinge kümmert und sich nicht auf Dritte beschränkt, nirgendwo kann man bspw. Übermittlungsfehler ausschließen, nur so als Hinweis.
Drücke Dir die Daumen !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Möchte mal darauf eingehen:

Es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht klappt, keine Frage. Doch genau dann zählt, eine gute Firma gegenüber zu haben, und sich nach der ersten Nacht nochmals die Frage zu stellen, was man wirklich bestellt hat. Ein vernünftiges emotionsloses Gespräch - und nicht das typisch Deutsche "akzeptiere ich nicht, zahle ich nicht, gebe ich zurück..." - ist immer am zielführendsten.

Probleme kann`s bei jedem Hersteller geben. Ich könnte über Zeiss Bände schreiben und nach dem Riss der Montage in SWA war ich auf Blaser auch nicht gut zu sprechen. Also, 20 km laufen, Dampf ablassen, dann anrufen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.627
Habe mir vor ca 10 Wochen eine Heym SR30 in der Keiler Ausführung mit 57 cm Lauflänge,18mm Durchmesser im Kaliber 8,5x63 bestellt.
(...)
Die Enttäuschung war gross. Falsche Lauflänge und Durchmesser. Das Schaftholz nicht mehr als eine bessere Dachlatte und das ganze für etwas mehr wie 3000 Euro.


Moin,

bedeutet "Keiler-Ausführung" nicht gerade eine bestimmte Lauflänge (50 cm) und schlanke Laufkontur?
Könnte es sein, daß hier die Ausführungen "Classic Keiler" und "Premium" (o.ä.) bei der Bestellung verwechselt wurden?

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Hallo an die Heym Fangemeinde !

Habe mir vor ca 10 Wochen eine Heym SR30 in der Keiler Ausführung mit 57 cm Lauflänge,18mm Durchmesser im Kaliber 8,5x63 bestellt.
Heute war es dann soweit und ich durfte die Büchse beim Händler begutachten.
Die Enttäuschung war gross. Falsche Lauflänge und Durchmesser. Das Schaftholz nicht mehr als eine bessere Dachlatte und das ganze für etwas mehr wie 3000 Euro.
Für diesen Preis hätte ich mir wohl etwas mehr wie eine Standard SR30 erwartet.
Habe die Waffe nicht akzeptiert und der Händler will sich mit Heym in Verbindung setzten.
So jetzt hab ich mal meinem grössten Ärger Luft gemacht.

Bin schon gespannt wie Heym das wieder grade biegen kann

Trotzdem schöne Ostern

Kann es sein das dein BüMa vielleicht nur eine Keiler-Version bestellt hat?

Deine Bestellung kommt mir bekannt vor, ich habe mir damals auf meine Heym SR 30 mit Standartlauflänge 60cm (Damals noch Standart :roll:) extra die Keilervisierung bestellt Aufpreispflichtig!

Eine Nacht schlafen und abkühlen um dan nach Ostern ruhig mit allen Beteiligten reden.

LG Waldwicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
542
Oben