Heym Fan-Gruppe

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Jagdspaniel

Des war mir eh klar...:lol:

Nee, ich denke (und hoffs auch), dass die Waffe um den Preis weg geht, den sie verdient. Und ob ich den zahlen kann und will, entscheide ich dann in ungefähr 23 Tagen...

Gruß und Dir ein schönes Wochenende!!!

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Stropper

Danke - das mit dem "geschätzten Foristen" kann ich in Deinem Fall gerne und gut auch behaupten :28:

Schönes WE und Waidmannsheil!

Gruß

Michel
 
Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
87
Hallo Zusammen,

ich gehöre noch nicht zu den Besitzern einer Heym Waffe.
Eigentlich war mein Ziel eine Tikka T3, jedoch hat mich mein Büchsenmacher mal alle Waffen durchprobieren lassen und irgendwie fand ich eine Heym SR21 Keiler sehr angenehm.
Kaliber soll .308 werden mit einer HEym Schwenmontage.

Gibt es von euch Profis dazu einen Tipp (etwas besonderes zu beachten?)?

Gruß
NW
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
@NW

Könntest direkt bei Heym anrufen, ihnen schildern welche Waffe du dir vorstellst und hoffen, dass Sie dir ein gutes Angebot machen.

Auf diesem Weg haben mir die Mitarbeiter von Heym schon sehr verlockende Angebote bereitet, insbesondere dieses (Jubiläums-) Jahr!

Heym ist allerdings gut ausgelastet, so dass du mit etwas mehr Lieferzeit rechnen kannst!
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
Zur Kaliberwahl kann ich nur sagen, dass es zur Keiler-Ausführung gut passt. Würde mich aber nicht davon einschränken lassen, dass diese Variante gerade beim Büchsenmacher vorhanden ist, außer wenn er die empfohlenen Verkaufspreise von Heym unterbietet.
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
3
Hallo Heymfans,

ich bin ein Neuer daher erst mal ein Servus aus Thüringen. War als frisch gebackener Jungjäger (wenn auch nicht mehr so jung) 3 Stunden in der Heym-Fabrik. Nach einer informativen Führung bei der man sich auch mit den Handwerkern und Meistern unterhalten konnte habe ich eine Heym SR 30 Precision in 8x57 IS mit deutscher Backe und Mündungsgewinde bestellt.
Als Glas wollte ich ein DDOptics in 2,5-10x56 Gen.III montiert haben. Dies muss ich allerdings selbst besorgen und liefern. Es wird mir aber ohne Aufpreis montiert und mit Geco Plus eingeschossen.
Eigentlich wollte ich eine Ziegler Einhakmontage doch der Aufpreis war mir zu hoch. So habe ich die Picatinny Schiene gewählt - da mir die Schwenkmontage nicht gefällt.

Falls was gar nicht geht könnt Ihr mich warnen. Da heute bestellt kann ich noch ändern.

Horrido und Waidmannsheil
Gerold
 
Registriert
8 Jan 2014
Beiträge
73
Was haltet ihr von der hier? Finde sie extrem elegant. Scheint eine der ersten 21er zu sein da sie noch keine Holzkugel am Kammergriff hat. Führt jemand von euch eine aus der Zeit?

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
399
Oben