Heym Fan-Gruppe

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Etwas sehr inszeniert, so empfinde ich es. Könnte vom Stil her auch gut ein Film mit einer Waffe einer anderen dt. Firma sein, und da wäre hier sicher eine riesen Diskussion. ;-)
Völlig unsachlich und auch nur ein persönlicher Eindruck: diese speckige Mähne ist fast ein wenig eklig :-D
Ganz genau die gleichen Gedanken hatte ich auch. Man erkennt sofort, woher die Inspiration herrührt. Dennoch ist dieses Machwerk, trotz aller Kritik an dieser anderen deutschen Firma, nicht vergleichbar, mit dem was diese üblicherweise so zeigen - so etwas wäre für diese Firma definitiv zu billig!

Dazu fällt mir nur eins ein:
Dilettantisch - fast schon peinlich!
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Mit meiner Heym SR 20 bin ich bei einer Nachsuche auf Leopard in felsigem Gelände gestürzt. Die Waffe hat auch ordentlich was abbekommen in Holz und Stahl.
Es grenzte geradezu an ein Wunder wie die Heym-Leute das wieder hinbekommen haben. Die Jungs verstehen ihr Handwerk!
Insofern glaube ich gerne, dass die DB vorher schlimm ausgesehen hat.
Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass jemand die Waffe mit Hering einklopfen u.ä. so zurichtet. :no:
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Etwas sehr inszeniert, so empfinde ich es. Könnte vom Stil her auch gut ein Film mit einer Waffe einer anderen dt. Firma sein, und da wäre hier sicher eine riesen Diskussion. ;-)


Völlig unsachlich und auch nur ein persönlicher Eindruck: diese speckige Mähne ist fast ein wenig eklig :-D

Mensch Leute und Meckerfritzen,

seid doch mal entspannt.
Wenn Daimler ein Werbevideo dreht ,könntste theoretisch auch in nem Kia sitzen.
Zudem ist ein Busch kein Schönheitssalon.
Männer ohne Kohle und mit schütterem Haar sind immer leicht sauer auf andere die mehr haben :biggrin:
Nix für ungut
KF

@ Oldhand: Leo bekomen?
Kennen wir schon Deine Geschichte ?
 
Registriert
21 Dez 2000
Beiträge
122
Werde meine Heym Doppelbüchse in .450/400 3" auch demnächst wieder ins Heym-Werk bringen, damit ein paar Spuren meiner aktuellen Jagd in Zimbabwe entfernt werden.
Insbesonders der Schaft hat unter 12 Tagen pirschen, im zum Teil dichtesten (dornenbewehrten) Busch, doch sehr gelitten. Die Schaftkappe sieht auch nicht mehr so dolle aus.
Konnte aber erfolgreich einen Tuskless Elefanten und einen Klipspringer erlegen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Unabhängig davon, ob einem der Film gefällt oder nicht:

Wo wird denn da der Name Heym erwähnt? Ich hab mir den Film grad nochmal im "Schnelldurchlauf" angesehen und konnte nichts finden...

Von daher halte ich die hier gezogenen Vergleiche zu den Blaser-Filmen für "gedanklich falsch". Klar ist für mich, dass der PD die (schöne) Waffe nicht "einfach so" in die Kamera hält. Irgendeine Gegenleistung bekommt der dafür sicher von Heym.

Aber ein "Heym-Werbefilm" ist das Ganze dadurch meinem Empfinden nach noch nicht. Das wäre er erst, wenn der Firmenname genannt wird...

Gruß

Michel
 
A

anonym

Guest
Aber ein "Heym-Werbefilm" ist das Ganze dadurch meinem Empfinden nach noch nicht.
Gruß

Michel

Das Video ist ein "Werbefilm" für PD Safaris und kein "Werbefilm" von oder für Heym.
PD könnte jede andere Waffe/Marke in diesem Film nutzen und das Ergebnis wäre das selbe.

Video ist gut gemacht ( finde ich ) , vieleicht etwas zu theatralisch aber denoch besser wie so manches andere Video wo auch ( zufälligerweise ) Heyms benutzt werden.

Ein Promovideo bleibt immer ein Promovideo, egal von wem.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Der Filmstil ist eindeutig kopiert. Beim echten Schuß selbst hat es dann wohl nicht so geklappt, wie es sich die Regie gewünscht hat.
Heym Werbefilm sicher nicht, denn dann wäre bei einem product placement der Oberhebelverschluß selbstständig zugegangen. Die Schußabgabe war eindeutig gestellt und hat nichts mit dem Hülsenauswuf zu tun.
Trotzdem sehr gut gemacht. Kurzgeschichte in Bildern, die keiner Worte bedürfen. Als Trailer auf Messeständen gut zu gebrauchen, da dort die Verweildauer von Zuschauern häufig bei nur 30 Sekunden liegt.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Als Trailer auf Messeständen gut zu gebrauchen, da dort die Verweildauer von Zuschauern häufig bei nur 30 Sekunden liegt.

die permanenten Abschuss-Szenen sind ja auf unseren Messen nun tabu.
Von einem Jagdtrailer Regisseur erfuhr ich, in Mexico und Spanien,wenn Du nicht permanent kill-shot Szenen lieferst,bleibt niemand auch nur für Sekunden stehen.

Von Peter Dafner hört man nichts schlechtes -Typ ehrliche Haut.
KF
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ein Heym Werbefilm ist das nicht. Nur weil das -vielleicht unglücklich- hier gepostet wird ist es trotzdem ein PD Safari Promotionvideo. Wie gesagt, ich mag keine Jagdvideos, dieses hier ist aber eher vernünftig und entspricht durchaus der Realität. Schade um die handwerklichen Schwächen wie bspw. 1x Schuß aber 2x Patronen ausgeworfen. Insgesamt denke ich dass Videos dieser Art eher die amerikanische Kundschaft ansprechen. Leider und daher kann ich PD nachvollziehen stellen die auch die wichtigste Kundenbasis. Ist ja nicht neu, Jösch etc. haben ja alle vor langer Zeit schon Filme verkauft.
 
A

anonym

Guest
Mensch Leute und Meckerfritzen,
seid doch mal entspannt.
....
Männer ohne Kohle und mit schütterem Haar sind immer leicht sauer auf andere die mehr haben ...

Enttarnt: mein edles Haupt gleicht mehr einem Deoroller :biggrin: und für nen Elefanten reicht die Kohle nicht :sad:
Bin aber trotzdem ganz entspannt. War nur nur so ein spontaner Gedanke ... gar kein Gemecker. Als 98er Fan steh ich da eh drüber, welche Kanone in den Filmen rumgetragen wird. :-D
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ein Promovideo bleibt immer ein Promovideo, egal von wem.

Ist es eigentlich üblich, dass PH´s Trophy Bullen erlegen ? Als Back up für den Klienten den Fang/Rettungsschuss abzugeben ist eine gänzlich andere Geschichte. Da geht es doch um recht anständige Beträge, die für den Abschuss gelöhnt werden. Bei dem verkorksten Schnitt kann ich mir vorstellen, dass der Bulle von einem zahlenden Klienten erlegt wurde und der erlegte Bulle durch den Cutter mit dem "3-Wetter -Taft" - Stuntman verschnitten wurde .....

WTO
 
Registriert
23 Feb 2015
Beiträge
36
Die beste Werbung für Heym ist nach wie vor eine hervorragende Waffe!

Dicht gefolgt von einem sehr guten Kundenservice!

Hoffentlich bleibt Heym bei dieser Linie und fängt nicht an sich mit Blaser usw. zu vergleichen und deren Marketingideeen anzuwenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
524
Oben