Heym Fan-Gruppe

Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
26
Heute angekommen, SR21 Precision .308 52cm Lauf Brünierung Matt. Hab die Waffe vor dem Kauf nur im Netz gesehen und nie in der Hand gehabt. In Österreich ist Heym nicht gut vertreten. Habe keinen Händler gefunden der eine im Laden hat.
Erster Eindruck ist super, wenn ich das Schußbild auch so hin bekomme....
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
Heute angekommen, SR21 Precision .308 52cm Lauf Brünierung Matt. Hab die Waffe vor dem Kauf nur im Netz gesehen und nie in der Hand gehabt. In Österreich ist Heym nicht gut vertreten. Habe keinen Händler gefunden der eine im Laden hat.
Erster Eindruck ist super, wenn ich das Schußbild auch so hin bekomme....

Glückwunsch, sehr schöne Büchse!! :thumbup: Matt schwarz ist eine gute Investition (kostet um die 150.- soweit ich weiß!?), gefällt mir auch sehr gut. 52er Lauf? Hast Du den kürzen lassen? Der ist doch sonst 60cm lang bei der Prescision!?
 
Registriert
2 Nov 2013
Beiträge
70
Habe jetzt die AB fur meine Precision:
30-06
Linkssystem
GRS
5 schuss Magazin
Matte Brunierung
Meopta r2

Nun heisst es warten bis mitte Dezember...[emoji4]

Die Brünierung liegt bei 70,- und der lauf an der precision ist 60cm lang.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Foto wurde vom Urheber nicht freigegeben

edit admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
56
Habe jetzt die AB fur meine Precision:
30-06
Linkssystem
GRS
5 schuss Magazin
Matte Brunierung
Meopta r2

Nun heisst es warten bis mitte Dezember...[emoji4]

Die Brünierung liegt bei 70,- und der lauf an der precision ist 60cm lang.

also bei mir waren für "Oberfläche matt brüniert" 150.- fällig!? Aber wenigstens muß ich nur noch bis Ende Oktober warten.....:cool:
Viele Linkssschützen hier unterwegs, was!? Ich dachte ich wäre ein Exot.....:lol:
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
Endlich ist das Glas montiert. Leider dauert es noch einen Monat bis ich sie einsetzen kann[emoji19].
088d23d4d4dd8bda03239b58c27efc7f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
18
Heute angekommen, SR21 Precision .308 52cm Lauf Brünierung Matt. Hab die Waffe vor dem Kauf nur im Netz gesehen und nie in der Hand gehabt. In Österreich ist Heym nicht gut vertreten. Habe keinen Händler gefunden der eine im Laden hat.
Erster Eindruck ist super, wenn ich das Schußbild auch so hin bekomme....

Hallo Falkon !
Hast Du direkt bei Heym bestellt oder bei einem österreichischen Händler gekauft ?
Bei uns in Ösiland macht es uns Heym wirklich nicht leicht mal was anzusehen oder gar befummeln.....

Wmh drw270
 
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
26
Servus DRW!

ja direkt bei Heym. Die Händler in Österreich konnten mir den onlinepreis nicht machen. Ich habe noch nie vorher eine Heym gesehen oder befummelt. Aber da bin ich risikobereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
18
Servus DRW!

ja direkt bei Heym. Die Händler in Österreich konnten mir den onlinepreis nicht machen. Ich habe noch nie vorher eine Heym gesehen oder befummelt. Aber da bin ich risikobereit

Guten Morgen Falkon !

Ich hab mir heuer auch schon einen Klassik Keiler gekauft,allerdings bei einem österreichischen Händler.
Du hast dann sicher eine teuere Einfurgenehmigung gebraucht ?
Leider kommt auch mein Händler bei den Heym Aktionspreisen nicht mit so werd ich wohl auf meine Precision noch warten müssen....

Wmh
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
@Wenemar: das ist eine SR20 die ich so gebraucht gekauft habe, also nichts konfiguriert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
26
Also die Einfuhrgenehmigung kostet 60,-
das ist weit weniger wie der Aufschlag der Büma. Ich hatte Angebote 200,- bis 250,- über den Aktionspreis.
 
A

anonym

Guest
@Corner:

Der Schuss war auf 70 m ca. 5 m hinterm Blatt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Rehe werden auch immer länger ;-)

Zur Heym 31 kann ich nichts schlechtes sagen. Es ist für meine Verhältnisse eine leichte Büchse wiegt wohl nur um 3,1 kg oder so. Ich habe die einfach unbesehen gekauft weil ich den Preis sehr angemessen fand. Drauf Platz gefunden hat ein Drückjagdglas und von einer andern Büchse ein Ansitzglas. Bedienung ist für mich genial einfach. Das Ding schiesst kalt, warm und heiss.

Hätte ich für meine erste Büche einen Heym Händler getroffen, hätte ich sicherlich damals schon eine Heym gekauft. Aber da gabe es eben Savage und Sauer und da habe ich eine Sauer genommen. Nur eben mit dickem schweren Lauf.

Im Hinterkopf schwebt mir noch eine S30 Precisision mit GRS-Schaft vor. Das hätte ich gerne den dicksten und vielleicht auch längsten Lauf den man bekommen kann. Natürlich ohne Kannelierung darauf ein richtig gutes Glas und ab auf den Stand und den Ansitz.

Aber an Waffen herrscht hier gerade keine Knappheit und Not schon gar nicht, also ein Luxusproblem....

Ein anderes Problem wäre wichtiger. Man stelle sich vor man könnte in den Keller oder Garten gehen und dort alles mögliche Testen. Weitschuß, Schiesskino und so weiter. Ich finde persönlich die Weg zu den diversen Ständen schon sehr weit. Und ich habe noch das Glück nur ca 30 km von Phillipsburg weg zu wohnen. Aber diejenigen die da Hunderte von km fahren müssen um nur einmal weiter als 100 m schiessen zu könneh, sind echt arm dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
845
Oben