Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Sep 2013
Beiträge
72
Leider habe ich den Heym Stand in Salzburg übersehen - schade.
Wenn ich wieder mal nach Thüringen komme, die Firma Heym möchte ich mir anschauen.
Eine SR 21 könnte es werden.......

An den Messeständen bei den Waffenhändlern ist mir kompetentes Personal lieber als hübsche aber ahnungslose Girls.
Bei Bedarf stehen in Salzburg und Umgebung aber bestimmt nette Mädchen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Gruß Dachsel
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin,

endlich geht der Drilling weg. Die haben dem Schaft aber in der Zwischenzeit eine starke Gummikappe verpasst. Jetzt hat der Drilling eine gute Schaftlänge mit 37mm, jedenfalls für die meisten. Heym hatte mal eine Sport/Sniper Serie angeboten. Ich glaube der Schaft ist ein Stocon-Sportschaft aus Schichtholz, schwarz lackiert.

http://www.stocon-spt.com/produkte/sportschäfte/

Wer eine sportliche SR30 für den Stand sucht, der würde für die aufgeruffenen €2,1k sicherlich ein sehr gutes Gewehr bekommen.

Grüße
sita
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
80
Also wie schon geschrieben, von Heym montiert und eingeschossen!
Werde jetzt noch ein paar Tests mit einem Steiner machen bevor ich die Affen wild mache!
Wird aber erst am Samstag möglich sein, ev. auch später da meine Tochter gestern ins Krankenhaus gekommen ist.
Ich werde aber die Heym Fan-Gruppe auf dem LAUFENDEN halten!!
Wir bekommen das schon hin!

So, heute kam nach sehr vielen Anrufen und mails Antwort von Heym und 2 neue Schußbilder von der SR 21 Precision in 300 WM
Anhang anzeigen 32684
Anhang anzeigen 32685
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Juten Abend , ich hatte früher mal eine SR30. Bei dieser Waffe hatte ich das Problem, daß die Magazinverriegelung das Magazin nicht stramm verriegelte , das Magazin kippelte etwas nach hinten , sodaß manchmal die Patrone "überfahren" wurde. Möchte mir nun eine SR21 zulegen. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? ( bei z.B. Sako immer stramm sitzendes Magazin) Für ein paar Rückmeldungen wäre ich dankbar .
 
Registriert
28 Sep 2013
Beiträge
84
Bei meiner sr21 sitzt das Magazin so wie es soll. Kein Klappern oder Bewegen feststellbar.
 
Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
14
Hallo in die Runde,
ich habe mich jetzt mal die letzten zwei Wochen damit beschäftigt, diese Gruppe von vorne bis hinten durchzulesen. Sehr interessant, wenn man sieht was sich so im Laufe der Jahre verändert hat.
Ich hoffe ich kann mich auch zur Fangruppe dazuzählen, bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Heym DBD 37B in 2x9,3x74 und 20/76. Das war nicht von langer Hand geplant sondern hat sich recht spontan ergeben, daher bin ich in dem Bereich auch noch ziemlich unbedarft. Da die Waffe aus einem Nachlass stammt ist dazu nicht viel bekannt. Der erste Schritt wird wohl sein, mich mit dem Wiederlader meines Vertrauens zusammen zu setzen und eine bleifreie Laborierung (NRW) dafür zu entwickeln. Sollte jemand diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen oder auch Tipps haben wäre ich sehr dankbar.:thumbup:

Ich hoffe auf nette Gespräche und regen Austausch, bin auch anderen Marken gegenüber nicht feindlich gesinnt.

Grüße
BB
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Juten Abend , ich hatte früher mal eine SR30. Bei dieser Waffe hatte ich das Problem, daß die Magazinverriegelung das Magazin nicht stramm verriegelte , das Magazin kippelte etwas nach hinten , sodaß manchmal die Patrone "überfahren" wurde. Möchte mir nun eine SR21 zulegen. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?



Moin,

bei keiner der hier verwendeten SR30 kann eine unzureichende Magazinverriegelung oder überhaupt Spiel im Magazinschacht festgestellt werden, die zu so einem Phänomen führen könnte.

Was allerdings mal vorkam, war ein Magazin, wo die Feder nicht richtig eingelegt war und Patronen so teils "hecklastig" aus dem Magazin kamen - insbesondere, wenn man sehr vorsichtig repetierte.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Hallo bbforst,

wilkommen im Club. Da hast du ja gleich die S-Klasse unter den 37er Drillingen erworben, Glückwunsch zum Drilling!! Über Fotos würden wir uns sehr freuen.;-)
Du kannst ja mal eine Email an Heym schicken und höfflich anfragen, ob du eine Kopie der alten Laufkarte bekommen kannst. Dann siehst du eventuell mit welchem Geschoss der Drilling damals garniert wurde. Ich Tippe auf das 16,7g H-Mantel oder 16g KS.

Beste Grüße und Waidmannsheil
sitatunga

p.s. gerade gesehen, dass du Bleifrei schießen musst. Dann hilft leider nur testen oder neugarrnieren.....vielleicht mit dem 250 Grain (T)TSX mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
In 8x57 IS oder .308 Win wäre er sicherlich schneller weg. Ansonsten schönes Gewehr. :thumbup:

Ups: Sehe gerade, dass auf ihn schon geboten wurde. Hatte den Stutzen schon gestern gesehen.
 
Registriert
5 Mrz 2016
Beiträge
14
Hallo, hier ein paar Bilder meines Drillings. Ich bin mir sicher, diese Gravuren waren 1988 der letzte Schrei und sicher wahnsinnig teuer:-?, mir persönlich hätte es aber auch deutlich dezenter gereicht:biggrin:. Naja sie werden sich bestimmt nicht negativ auf die Schussleistung auswirken, daher kann ich damit gut leben.

Anhang anzeigen 32936Anhang anzeigen 32937Anhang anzeigen 32939Anhang anzeigen 32940Anhang anzeigen 32941Anhang anzeigen 32942Anhang anzeigen 32938

Das Glas ist ein Zeiss Diavari 2,5-10x52 T* mit Absehen 1. Das will ich auf jeden Fall drauf lassen, passt meiner Meinung nach gut dazu und ist schön niedrig montiert. Mehr braucht man nicht.

Grüße
BB
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Klasse Waffe. Mein Neid ist Dir Gewiss....
Gibt es dort noch so was...?

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
@ bbforst

N'Abend,

ein herrliches Stück Waffenbaukunst, einer meiner Waffenträume (auch das Glas gehört in diesen Bereich!); herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Waffe und natürlich viel Waidmannsheil.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
847
Oben