Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dei Drückjagden ist es aber auch sehr wichtig ein entsprechendes Sehfeld zu haben, und das haben die meisten DD´s eben nicht

Sehfeld:
DDO 1,5-6x42 -> 21-5,6m (699€)
https://www.ddoptics.de/jagd_de/zielfernrohre/zielfernrohre-generation-3/zielfernrohr-156x42-a4.html


S&B 1,5-6x42 -> 6,4-21,7m (1819€)
http://www.schmidtundbender.de/de/produkte/jagd/15-6x42-zenith.html

Ich denke der Unterschied beim Sehfeld ist zu verkraften.:cool:
Für ein DJ- und Tagjagdglas braucht man nicht mehr.

Neuzugang; SR20 Keiler in 9,3x62....Glas kommt weg, dafür ein 42er DDoptics Gen.III drauf.

Ansonsten, Weidmanns Heil mit der Büchs! :thumbup:


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Weidmannsheil zu der Büchse
Und apropos Erlegerfoto: da kann ich mit dienen:
e870cb18e1e13c628288bc1d2a96d837.jpg

Schmalreh vom vergangenen Freitag. Premiere mit bleifrei, ist hier in bawü ja jetzt Pflicht. Handladung mit dem Barnes TTSX, Entfernung etwa 50 m aufs Blatt. Das Stück blieb im Feuer. Ich bin von der geschosswirkung her zufrieden besonders im Vergleich zum EVO Green mit dem ein Kollege einen Jährling erlegte. Augenblickswirkung ebenfalls gut aber innen sahs böse aus [emoji107]
Waffe SR21 allround in 8x57 IS mit Zeiss HT 2,5-10x50
Jed


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Sehfeld:
DDO 1,5-6x42 -> 21-5,6m (699€)
https://www.ddoptics.de/jagd_de/zielfernrohre/zielfernrohre-generation-3/zielfernrohr-156x42-a4.html


S&B 1,5-6x42 -> 6,4-21,7m (1819€)
http://www.schmidtundbender.de/de/produkte/jagd/15-6x42-zenith.html

Ich denke der Unterschied beim Sehfeld ist zu verkraften.:cool:
Für ein DJ- und Tagjagdglas braucht man nicht mehr.

das denke ich auch



















Ansonsten, Weidmanns Heil mit der Büchs! :thumbup:


CdB
 
A

anonym

Guest
Eine Frage an die SR 30 Precision Nutzer die kein Standartkaliber haben, konkret 8x57 IS. Wie seit ihr mit der SL zufrieden?

Danke!


Verstehe zwar die Frage, nicht, weil precision = 2 cm Garantie, aber anders gesagt: Meine SR 21 nicht precision aber premium in 8x57IS schießt besser als meine Precision mit Garantie. Wobei hier das "besser" überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Der "deal" läuft so:

Mit Heym telefonieren, sagen, dass Du einen top schießenden Lauf möchtest, dafür warten, dafür zahlen, ein Leben lang freuen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
Danke an die vielen Infos, auch die über PM:thumbup:

Ich habe ein nettes Gespräch mit einem Heym Mitarbeiter gehabt. Leider habe ich dabei verpennt den ausgesuchten Lauf zu erwähnen, Danke Bora für den Tipp. Das muss ich nachholen.
Es ist sowieso noch nichts in Stein gemeiselt. Kaliber auch nicht. Obwohl mir ein Toplauf in 8x57 schon am besten gefallen würde. Ich möchte keine .30 Kaliber und keinen Exoten. Alles unter 7mm ist zudem nicht im Fokus. Da fällt die Wahl schon eng. Obwohl die 7x64 eine Alternative wäre. Ob ich mich nochmal umstimmen lasse?????

Ich würde zudem gerne meinen Schaft selber aussuchen. Ob man das im Werk machen kann????

Zur Konfiguration folgendes:

SR 30 Precision
Picatinnyschiense
Mündungsgewinde
Rote Schaftkappe

Habt ihr noch Tipps, Anmerkungen?

Zur Einschränkung, Precision solls werden, ob SR 21 o. SR 30 bin ich noch unschlüssig bzw. nicht festgelegt Tendenz geht zur SR 30. Beide Modelle gefallen mir gut. Ansonsten solls schlicht und elegant werden und bei 3000-3500 Euro aufhören.

Ich steht bei dem Neukauf vor der Frage:

Mache ich das Richtige richtig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
14
Ich würde zudem gerne meinen Schaft selber aussuchen. Ob man das im Werk machen kann????

Ja, das kann man machen, die Auswahl ist dort sehr groß. Ich habe Fotos von meinem Schaft gemacht, wo ich im Nachhinein sehr froh drüber war.

Kaliber ist bei mir ebenfalls 8x57IS. Ich schieße auch die 7x64, eigtl. mein Lieblingskaliber. Aber bei der Heym wäre mir der Lauf dafür etwas zu kurz (und bedenke: die Kammer baut relativ lang).
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
DA ist sie...Frisch mit Lupus Waffenfett behandelt....fast wie neu. Lt. Vorbesitzer keine 200 Schuss. Jetzt kommt noch Laufring dran, das erwähnte DDoptics 1,5-6x42 drauf. Eingeschossen wird sie mit Blaser CDC und Brenneke TOG, die liegen bis auf 1,5cm zusammen......
 
Registriert
20 Jul 2014
Beiträge
17
Moin zusammen ich lese hier schon länger mit und finde die Gruppe sehr interessant. Nun konnt ich mich endlich dazu zwingen mich damit auseinander zusetzten wie man hier Bilder einstellt. Hoffe dass es klappt
Meine Hanni
Eine Heym SR21 Keiler in 8x57IS
mit Heym Montage und Zeiss Classic 3-12x56
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Schönes Gewehr und schöner Tisch - ist doch einer oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
910
Oben