Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Okt 2009
Beiträge
10
Mit Ringriembügel lässt sich der Repetierer komfortabeler tragen vorallem bei langen Läufen und beim flüchtigen schießen ist am Vorderschaft nichts im Weg. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin,
der Ringriemenbügelhalter gelötet am Lauf sieht besser aus, die Waffe hängt tiefer beim tragen (gerade bei längeren Läufen gut), die Halterungsöse kann sich nicht verdrehen oder gar herausreißen aus dem Schaft, Vorderschaft kann vollflächig gegriffen werden, es stört keine Halterung bzw. der Riemen. Die Premium hat auch den Ringriemenbügelhalter gelötet um den Lauf und auch einen Ringkornsockel gelötet, nur der Kimmenhalter ist nicht als Ring gelötet sondern standard. Die Premium hat den heavy barrel 18mm Lauf serienmäßig, die SC hat einen 17mm starken Speziallauf, Ringvisier/Kornsockel und Ringriemenbügelhalter gelötet, sowie natürlich den SC Schaft. Der ist vom Holz und vor allem vom Oberflächenfinish (geschlossene Poren) eine andere Klasse. Ich würde die Premium jedoch empfehlen. Die kostet Liste 2,9k.

VG
 
Registriert
16 Okt 2009
Beiträge
10
Wie ist eigentlich die Erfahrung mit Kombiabzug und flachem Pistolengriff? Würde gerne auf Kombi umrüsten, da ich mit der charakteristik des direkten nicht klarkomme. Wie unterscheidet sich die Abzugskonstrucktion zueinander? Danke für die Meinungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
@oryxhunter
Kann dir keine PN schicken und habe deine Mail nicht mehr.
Kann man anderweitig Kontakt zu dir aufnehmen ?
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
351
Ich würde die Premium jedoch empfehlen. Die kostet Liste 2,9k.

Beim derzeitigen Angebot sind das 1k mehr.
Das ist schon eine Ansage.
Kann man den Ringriemenbügel an die Classic anbringen lassen? Wenn ja, weiß jemand was das kostet.
Dazu noch eine rote Schaftkappe und ich wäre sehr nah an meiner Traumwaffe, für einen recht angenehmen Kurs.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen seit wann die Magazinkästen der SR30 aus Alu sind?

Mein Bruder hat sich, nachdem er meine ja schon kennt, eine SR30 Keiler in 8x68 mit 65er Lauf gegönnt.
Die ist leichter, wie meine Keiler in 30-06 mit dem 60er Lauf & Stahlmagazinkasten :sad:!

Frage gibt es noch Stahlmagazinkästen!

Ach ja meine ist noch zu DM-Zeiten zu mir gekommen!

Tante Edit meint: Klar habe ich schon probiert anzurufen, ging aber keiner drann!

Waldwicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Wie ist eigentlich die Erfahrung mit Kombiabzug und flachem Pistolengriff? Würde gerne auf Kombi umrüsten, da ich mit der charakteristik des direkten nicht klarkomme. Wie unterscheidet sich die Abzugskonstrucktion zueinander? Danke für die Meinungen


Moin,

verstehe die Frage vielleicht nicht richtig (welche Waffe?), aber der Kombiabzug mit Rückstecher an meinen/unseren SR30 ist justierbar (Abzugsgewicht).

Den Stecher benutze ich auf der Jagd nie, lediglich auf (Scheiben-) Distanzen >300m habe ich deutliche Unterschiede gesehen, was aber wohl auch mehr an meinem (Un-) Vermögen liegt.

Festzustellen bleibt: der Kombiabzug ist jagdlich top.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen seit wann die Magazinkästen der SR30 aus Alu sind?

Mein Bruder hat sich, nachdem er meine ja schon kennt, eine SR30 Keiler in 8x68 mit 65er Lauf gegönnt.
Die ist leichter, wie meine Keiler in 30-06 mit dem 60er Lauf & Stahlmagazinkasten :sad:!

Frage gibt es noch Stahlmagazinkästen!

Ach ja meine ist noch zu DM-Zeiten zu mir gekommen!

Tante Edit meint: Klar habe ich schon probiert anzurufen, ging aber keiner drann!

Waldwicht

Hallo erst mal, bin neu hier und lese seit einigen Tagen interessiert mit.

Standard is Alu beim Allround, Precision usw. Stahl kann nach wie vor alternativ gewählt werden, hat Vorteile in der Festigkeit bzw. über die Nutzungsdauer/Beanspruchung und wiegt, laut Aussage bei meiner Kauf-Beratung, um die 150g mehr..

Grüße!
Eisjäger
 
Registriert
5 Jul 2015
Beiträge
66
Moin,

verstehe die Frage vielleicht nicht richtig (welche Waffe?), aber der Kombiabzug mit Rückstecher an meinen/unseren SR30 ist justierbar (Abzugsgewicht).

Den Stecher benutze ich auf der Jagd nie, lediglich auf (Scheiben-) Distanzen >300m habe ich deutliche Unterschiede gesehen, was aber wohl auch mehr an meinem (Un-) Vermögen liegt.

Festzustellen bleibt: der Kombiabzug ist jagdlich top.

Cheers,
Schnepfenschreck.

Wie kann man das Abzugsgewicht (nicht Stecher) denn justieren? Ich hätte gerne bei meiner SR30 ein geringeres.. Ich habe nur eine Schraube am Abzugsbügel gefunden, hab sie aber für die Stecherstellschraube gehalten.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Hallo Leute,
kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben, ob sich der Mehrpreis für einen SR30 Precision Geradezugrepetiere mit GRS Schaft im Vergleich zur SR21 mit GRS rentiert?
Beide sollen einen kurzen Lauf, einen schweren Lauf und ein Mündungsgewind haben.
Ich habe beide im Heym Shop durchgerechnet und komme mit der Annahme, dass Heym bei der Laufkürzung der Precision auch nur 100Euro haben will, auf eine Preisdifferenz von gerade mal 260 Euro.
Für den Vorteil des Geradezugs und der Präzisionsgarantie ist das meiner Meinung nicht wirklich viel. Wenn ich die SR30 Allround so konfiguriere komme ich seltsamerweise auf einen höheren Preis.

Die SR21 habe ich in der Hand gehabt, sie hat mich im Vergleich zu Mauser M12 und Sauer 101 wirklich überzeugt und kann direkt mit GRS Schaft bestellt werden.
Die SR30 konnte ich noch nicht befingern und komme in den nächsten Wochen leider auch nicht mehr dazu ins Werk zu fahren, es sei denn jemand aus Berlin und Dresden kann mir seine mal zeigen. Die dortigen Händler führen die nicht.

Die SR21 ist ohne Frage ein tolles Werkzeug, ich frage mich nur, ob es mich in ein paar Jahren wurmt die paar Euro gespart zu haben.
Wie schätzt Ihr das ein?

Lieben Gruß
Tim
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hallo Leute,
kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben, ob sich der Mehrpreis für einen SR30 Precision Geradezugrepetiere mit GRS Schaft im Vergleich zur SR21 mit GRS rentiert?
Beide sollen einen kurzen Lauf, einen schweren Lauf und ein Mündungsgewind haben.
Ich habe beide im Heym Shop durchgerechnet und komme mit der Annahme, dass Heym bei der Laufkürzung der Precision auch nur 100Euro haben will, auf eine Preisdifferenz von gerade mal 260 Euro.
Für den Vorteil des Geradezugs und der Präzisionsgarantie ist das meiner Meinung nicht wirklich viel. Wenn ich die SR30 Allround so konfiguriere komme ich seltsamerweise auf einen höheren Preis.

Die SR21 habe ich in der Hand gehabt, sie hat mich im Vergleich zu Mauser M12 und Sauer 101 wirklich überzeugt und kann direkt mit GRS Schaft bestellt werden.
Die SR30 konnte ich noch nicht befingern und komme in den nächsten Wochen leider auch nicht mehr dazu ins Werk zu fahren, es sei denn jemand aus Berlin und Dresden kann mir seine mal zeigen. Die dortigen Händler führen die nicht.

Die SR21 ist ohne Frage ein tolles Werkzeug, ich frage mich nur, ob es mich in ein paar Jahren wurmt die paar Euro gespart zu haben.
Wie schätzt Ihr das ein?

Lieben Gruß
Tim
Nein natürlich nicht, da es keinen gibt. Sr21 und SR30 Precision kosten beide 1999 Euro. Denke die Aufpreise werden dann auch identisch sein... Oder hast du dich nur verschrieben im ersten Absatz?
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Ja, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich meinte die
SR21 Allround + schwerer, kurzer Lauf + Mündungsgewinde für 2450 Euro
im Vergleich zur
SR30 Precision + Mündungsgewinde + kurzer Lauf für 2710 Euro.



Nein natürlich nicht, da es keinen gibt. Sr21 und SR30 Precision kosten beide 1999 Euro. Denke die Aufpreise werden dann auch identisch sein... Oder hast du dich nur verschrieben im ersten Absatz?
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich war am Dienstag bei Heym mit einem JuJä.

Subjektiv ist der Schlossgang der SR 21 erstklassig, bei der SR 30 minimal schlechter, aber auch sehr gut. Ich habe mich für die SR 30 in 8,5 x 63 entschieden, JuJä nimmt die SR 21 in .308. Meine mit GRS-Schaft :). Ende Juli sind beide fertig. Freu mi scho :).

Dagobert, ich empfehle dir wirklich die Waffe in "echt" zu befingern! Dann hast du ein eigenes Bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
786
Oben