Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hier mal zwei weitere, ziemlich unbekannte DBs von Heym.
(Ich sortiere gerade Bilder, da sind die mir wieder in die "Hand gefallen".)


28528248pw.jpg



28528252rf.jpg
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nicht schön das Teil!
Die vom Scheich Achmet

Dann doch lieber ca. 37 x 88SS
Kostet dann mit Rabatt ungefähr genau soviel
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Zur Info: Liebe Heym-Fans! Ich bedanke mich sehr bei Sitatunga, dass er das in meinem Namen einstellt. Ich bin nicht in Facebook etc., ich schreibe auch nicht unter Nick, also ich kann das alles nicht so recht bedienen. Ich habe nicht vor allzu lange mitzulesen, aber der Fall Frankonia ist ein Präzedenzfall. Bedanke mich bei allen Fans in dieser Gruppe. In Südafrika gibt es noch die Heym Fanatics, die man über unsre Homepage anklicken kann.Beste Grüße T.Wolkmann

Liebe Community, auf meine Nachfrage bekam ich heute morgen folgende Mail von Failconia, die ja schon mal als Aussage gewertet werden kann:

Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Email.

Leider handelte es sich bei diesem Angebot um das letzte Stück dieser Waffe, dieses wurde leider bereits verkauft und kann Ihnen daher nicht mehr zugesendet werden.

Wir bitten hierfür um Verständnis und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Frankonia Kundenservice Team
Ein Name

Grüße, Allons!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Und warum war die Lieferzeit jetzt zuletzt 20 Wochen und warum wurde sie erst rausgenommen und dann weder eingestellt?
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
25
Hmmm aktuell warte ich noch auf meine Absage. Noch wird die Bestellung als offen geführt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Liebe Community, auf meine Nachfrage bekam ich heute morgen folgende Mail von Failconia, die ja schon mal als Aussage gewertet werden kann:



Grüße, Allons!

Denke Frankonia liest hier auch mit.
Und mit der Falschaussage: Hersteller kann nicht liefern, kann Heym Frankonia verklagen.
Wegen zB Geschäftsschädigung und weiß der Geier was noch.

Am Arsch kann man (als Privatmann) Frankonia bekommen, wenn die sagen die Waffe ist nicht mehr da und man kann beweisen, dass die wieder eingestellt wurde.
Und selbst dann wird es schwierig.

Aber mit nachweisbaren Falschbehauptungen geht das schon wesentlich besser.
Und ich denke mal, das einige Besteller Frankonia schon längst um eine Stellungnahme gebeten haben und die so ganz langsam etwas schlauer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
25
So bei mir ist die Stornierung nun auch da...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das Ganze ist bei Frankonia eine alte Krankheit und liegt wohl daran, dass das Warenwirtschaftssystem und der Onlineshop nicht miteinander verbunden sind. Die shopsoftware weiß nicht, wie viel Stück von einer Ware vorhanden sind. Das betrifft keinesfalls nur Heym. Habe mich auch schon geärgert, dass ich 500 stück .280 rem Hülsen von Remington zum Sonderpreis bestellt habe (markiert als sofort lieferbar) und dann eine Stornierung bekommen habe.

Leider hat sich Helmut Hofmann (wäre der Wolmann in diesem Fall) nicht bei mir gemeldet und erklärt, er liefere sie mir für denselben Preis.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
89
Denke Frankonia liest hier auch mit.
Und mit der Falschaussage: Hersteller kann nicht liefern, kann Heym Frankonia verklagen.
Wegen zB Geschäftsschädigung und weiß der Geier was noch.

Am Arsch kann man (als Privatmann) Frankonia bekommen, wenn die sagen die Waffe ist nicht mehr da und man kann beweisen, dass die wieder eingestellt wurde.
Und selbst dann wird es schwierig.

Aber mit nachweisbaren Falschbehauptungen geht das schon wesentlich besser.
Und ich denke mal, das einige Besteller Frankonia schon längst um eine Stellungnahme gebeten haben und die so ganz langsam etwas schlauer werden.


Genau gar nichts können Sie damit einklagen.

Und die Stellungnahmewünsche sind nett. Und liegen vermutlich bei der Sachbearbeiterin im outgesourcten Kundenservicecenter in Bratislava - und diese arme Frau weiss jetzt net, was sie machen soll, komnt später nach Hause als sonst und deshalb muss ihre Katz auf die frische Milch länger warten als sons. Kurzum: für die Katz!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ware ab Lager lieferbar=> Zwischenverkauf vorbehalten!
Sorry Wäre schon weg! Alles ok!

Lieferzeit innerhalb 21 Wochen=> ERe wird bei Bestelleingang gefertigt und dauert was.
Null Problemo!
Dann sollen Sie innerhalb 21 Wochen liefern!
Die Lieferzeit ist hier DER entscheidende Punkt.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Lieferzeit innerhalb 21 Wochen=> ERe wird bei Bestelleingang gefertigt und dauert was.
Null Problemo!
Dann sollen Sie innerhalb 21 Wochen liefern!
Die Lieferzeit ist hier DER entscheidende Punkt.

Die angegebene Lieferzeit ist hier völlig irrelevant.
Ich hatte Mal ein Z4 bestellt.
Laut Onlineshop sofort verfügbar. Nach 3 Tagen kam die Absage. Produkt vergriffen und wird vom Hersteller auch nicht mehr geliefert.

Ob da nun sofort verfügbar oder lieferbar innerhalb 30 Jahre steht ist völlig egal. Die Ausrede wird sein, der Hersteller liefert nicht mehr.
Rechtlich hat man nichts in der Hand.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
309
Oben