Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Warum keine SR 30 Precision?

Auch denkbar. Klar. Ich dachte nur, dass ich bei der SR30 vielleicht ganz gerne die offene Visierung habe... Die Waffe wäre ja auch gut 5 cm kürzer und damit auch mal eher als Durchgewaffe dabei...

Die Precision hätte ich insgesamt lieber als SR21. Keine wirklich rationale Begründung, rein subjektive Empfinden.

F.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Du brauchst dir wegen der Sicherheit keine Gedanken machen. Ich habe 21 und 30. Würde heute nur mehr die 21 kaufen. Weil sie mir einfach lieber ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Ich würde auf jeden Fall die SR 30 bevorzugen.

Du brauchst dir wegen der Sicherheit keine Gedanken machen

Weil du das sagst? Oder kannst du seine Frage auch beantworten?
Gibt ja auch Menschen die freiwillig immer noch eine R 93 nutzen.:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Mein Hauptproblem ist die Sicherheit der SR 21. Wurde der Verschluss nach dem letzten Unfall so modifiziert, dass die Unfallursache aus 2013 nicht mehr reproduziert werden kann? Dazu finde ich nichts.

Weiß da jemand was Näheres? Wenn das Problem eindeutig gelöst wurde, tendiere ich stärker zur SR 21...

Das wurde IIRC behoben. Irgendwo hier im Forum gibt es einen Faden dazu (steht vielleicht sogar hie rin diesem?), in dem auch dargestellt ist, was unternommen wurde. Wenn Heym das nicht auf der HP hat sollten die oder einer der "Herzbluthändler" aber am Telefon Auskunft geben können.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Moin!



Das wurde IIRC behoben. Irgendwo hier im Forum gibt es einen Faden dazu (steht vielleicht sogar hie rin diesem?), in dem auch dargestellt ist, was unternommen wurde. Wenn Heym das nicht auf der HP hat sollten die oder einer der "Herzbluthändler" aber am Telefon Auskunft geben können.

Viele Grüße

Joe

Ok. Merci. Ich suche mal, bzw. ruf bei Heym dazu mal an.

F.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Kauf Du Deine Sako....
Oder hast Du PRAKTISCHE Erfahrung mit ner Heym 21/30?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


:biggrin: Ja sonst würde ich es nicht schreiben, genauer mit einer SR 30 Keiler.

Und eine SR30 Standard. Unser Ausbilder ear ein Fan und ich habe mit einer geschossen bis die eigene nicht-Heym da war
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
11
Ich bräuchte da mal eure Hilfe.... kann mich nicht entscheiden zwischen SR 21 Precision oder der SR 30 Allrond mit dem dicken Lauf und der Pica-Schiene. Beide in 8,5x63.

Mein Hauptproblem ist die Sicherheit der SR 21. Wurde der Verschluss nach dem letzten Unfall so modifiziert, dass die Unfallursache aus 2013 nicht mehr reproduziert werden kann? Dazu finde ich nichts.

Weiß da jemand was Näheres? Wenn das Problem eindeutig gelöst wurde, tendiere ich stärker zur SR 21...

Grüße
F.

Besitze eine SR30 Keiler und eine SR21 Precision, die nächste soll bei mir aber wieder eine SR30 werden (wenn sich Heym meldet).
Sicherheitsbedenken hatte ich bei der SR21 nie. Ist denke ich, wie bei allem, Geschmackssache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ich würde auf jeden Fall die SR 30 bevorzugen.



Weil du das sagst? Oder kannst du seine Frage auch beantworten?
Gibt ja auch Menschen die freiwillig immer noch eine R 93 nutzen.:twisted:

Gibt ja auch Menschen die immer wieder das gleiche schreiben. Freiwillig? oder ist das schon Zwang?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Hat sie noch oder hat die Sr 21nicht mehr ein Problem? Ist doch einfach zu beantworten. Wenn man es weiss. Rumschwurbeln hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Hatte die Heym SR 21 ein Sicherheitsproblem?

Nein, hatte die nie.
Das belegen auch zig-tausende von Nutzern weltweit.
Dito bei den Vorgängern Heym SR 10 oder SR 20.

Wo es ein "Problem" gab:
Als ein "Waffenwart der Army" und ein "un-qualifizierter BüMa" an dem Teil "herumschraubten" und vergaßen die Waffe wieder richtig zusammenzubauen...
Das ist aber jetzt so gelöst (bei den neuen) oder nachgerüstet (bei den alten), dass dieser Personenkreis da keinen Schaden mehr anrichten kann.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Hatte die Heym SR 21 ein Sicherheitsproblem?

Nein, hatte die nie.
Das belegen auch zig-tausende von Nutzern weltweit.
Dito bei den Vorgängern Heym SR 10 oder SR 20.

Wo es ein "Problem" gab:
Als ein "Waffenwart der Army" und ein "un-qualifizierter BüMa" an dem Teil "herumschraubten" und vergaßen die Waffe wieder richtig zusammenzubauen...
Das ist aber jetzt so gelöst (bei den neuen) oder nachgerüstet (bei den alten), dass dieser Personenkreis da keinen Schaden mehr anrichten kann.

So so .
Wie wurden denn die Alten (SR 21)nachgerüstet . Mir wäre kein Rückruf bekannt .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Natürlich hatte sie eins, sonst hätte man ja nichts ändern müßen.

Aber dann ist ja gut.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hallo Zusammen

Die Entscheidung ist gefallen, der Waffenschrank wird "Endisnyfiziert" und statt dessen wird eine sr 30 precision 8.5x63 mit kurzem Lauf und Gewinde bestellt. Jetzt wollt ich nur noch wissen ob es einen praktischen Sinn macht den Kammerstängel mit Sonnenschliff zu bestellen.

Mfg Becks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
630
Oben