Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
will hier kein neues Thema aufmachen, ist glaub, ist auch schon öfter diskutiert worden im Forum...
aber:

wirkt es nur optisch so, daß Schienen-Montagen höher bauen als Ringmontagen ums Mittelrohr oder ist das tatsächlich so ?

(gleicher Montage-Typ, also Heym-Schwenk, vorrausgesetzt) :what:
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
will hier kein neues Thema aufmachen, ist glaub, ist auch schon öfter diskutiert worden im Forum...
aber:

wirkt es nur optisch so, daß Schienen-Montagen höher bauen als Ringmontagen ums Mittelrohr oder ist das tatsächlich so ?

(gleicher Montage-Typ, also Heym-Schwenk, vorrausgesetzt) :what:

mit Schiene baut höher als mit Ringmontage 30er Mittelrohrdurchmesser
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Bei den Schienen macht jeder sein Ding. Okay, Zeissschiene gibt's nun auch schon von anderen. Aber so universell wie 30er Rohr find ich das nicht. Ästhetik mal ganz aussen vor.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Vorteil Schiene:
Augenabstand kann leichter eingestellt werden, da variabler (Verstelltürme stören nicht)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mit Schiene baut hoch und sieht hässlich aus. Gerade bei den Heym Repetierern. Gibt ja hier im Faden viele Bilder wo man den Unterschied sehen kann. Bei der Blaser Sattelmontage kann man eine Ausnahme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...mag auch lieber Ringe... (nur bei ZF-Montagen :lol:) !


Der Vorteil der mod. Schienen bei ZF-Wechsel liegt aber auf der Hand !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Hat jemand ne Meinung zur Dentler Montage?
Trägt die evtl. zu stark auf, oder geht die noch auf einem schlanken Heym-Repetierer?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
558
Oben