Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest

@Banater bu

..vorteilhaft deswegen, weil an der Innenschiene montierte Gläser fast keine Montage-Spuren haben ; Ringe am Mittelrohr hinterlassen fast immer leichte Schäden an der Beschichtung des Rohrs. Es sei denn jemand montierte mit Gummistücken in den Ringe und klebte nicht.

Heym klebt z.B. die Mittelrohr-Schwenkmontagen; zumindest bei meiner SR21 ist es so gemacht.

Wenn ich demnächst das Glas wechseln lasse, werd ichs sehen...
Wiederverkauf ist evt. etwas zäher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich würde keine Andere mehr kaufen.

Ist deine denn auch so grausam hoch?

pirsch-testartikel.jpg

[Quelle: Dentler / Pirsch]
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
In den Beiträgen #10450 und vorher sind viele Bilder zu sehen.
Technisch gesehen ist die Dentler absolut Top!
Wiederholgenau auf den mm, auch das Wechseln zwischen verschiedenen Waffen funktioniert.
Leider habe ich zu viele Waffen die bereits mit SM montiert sind. Aber wenn ich mir eine Neuwaffe kaufen sollte, nur mehr mit Dentler. Spart Geld und Ärger. Nur die Blaser Sattel Montage wäre denkbar als Alternative. Dazu müsste man aber ne Blaser führen...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Nachtrag. Eine moderne Waffe wie beispielsweise die SR 21/30 Mix oder SoHo passt perfekt zur Dentler. Ich hab ja ne Super Classic, da schaut es furchtbar aus. Würd das Geld aber auch nicht mehr ausgeben, lieber dafür 2 Mix Modelle nehmen und jagen statt anschauen
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
"Das Auge schießt doch auch mit !" :lol:


..an ein gutes Jagdgewehr gehören gutes Holz und guter Stahl ....;-)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Bestens zusammengefasst. Ich hatte schon viele "schöne" Waffen aber wenn sie nicht präzise waren etc. habe ich sie auch wieder ziehen lassen. Und ertappe mich derzeit oft dabei dass die R8 Professional viel mitgenommen wird, insbesondere auf Reisen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Geht mir ähnlich. Demnächst zieht ein Custom 98er bei mir ein. Sehr schön gemacht.
Aber trotzdem werde ich hauptsächlich mit der SR30 mit dem GGS Schaft jagen. Weil ich die Waffe im Schlaf beherrsche und sie macht was sie soll.
Es stehen bei mir wunderschöne Waffen aus Ferlach, Münnerstadt, Ulm usw. rum. Ein Haufen Kohle.
Wenn ich nicht dran hängen würde, blieben nur 2 Repetierer, 1 Drilling und eine KLB als Büchse übrig. Und selbst dass ist schon deutlich mehr als man wirklich braucht.

Mit den veränderten Jagdbedingungen ändern sich auch meine Gewohnheiten und Wünsche an die Waffe.
Funktion sehe ich heute viel wichtiger als vor 20 Jahren. Man lernt halt nie aus.
Was nicht heißen soll, dass eine schöne Waffe mir nichts gibt.
Eine schöne Frau ist auch besser als eine Funktionsfrau.;-):biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Waffen-Fachsimpelei kommt aus des Jägers-Manns tiefster Seele...:roll:

Entscheidend ist ein zuverlässiges Werkzeug, das sein Bediener sicher beherrscht ! -ansonsten darf alles Geschmackssache sein...



hier übrigens wieder eine ältere Heym SR 20 (nicht 21 wie der Verkäufer sie fälschlich beschreibt) !
Ausführung mit Schlagstücksicherung auf dem Schlößchen...

mit Zweiglas für die DJ keine schlechte Waffe für Jungjäger
(wiederhole mich)...:lol:

http://www.egun.de/market/item.php?id=6581961
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
615
Oben