Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Michel:

...hatte den Verkäufer schon angemailt wegen Änderung der Modellbezeichnung; ist aber wohl beratungsrestistent...

Der Preis ist klar zu hoch, so ist es.... Waffe wurde glaub auch schon 2x eingestellt...
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin werte Heym Liebhaber,
könnte mir jemand, gerne per PM, Büchsenmacher nennen, die noch Ersatzteile für SR20 haben! Ich bräuchte/hätte gerne ein zweites Magazin für meine 30-06 und eventuell noch einen graden Schaft (ohne Monte-Carlo).
Vielleicht wißt Ihr ja jemanden. Das Anfertigen eines neuen Schaftes wollte ich nicht...

Danke und Gruß vom Mannlicher
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn es die Ausführung mit Klappdeckel ist, dann nicht. Ansonsten schon. ;-)
 
M

Mannlicher764

Guest
Sorry Old Hand ,
Ich habe eine sr20 Keilerbüchse in 30-06 mit einem herausnehmbaren Magazin.
Wer es nicht glaubt, für den mache ich gerne Fotos und stelle die ein!

Gruß
Mannlicher
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Sorry Old Hand ,
Ich habe eine sr20 Keilerbüchse in 30-06 mit einem herausnehmbaren Magazin.
Wer es nicht glaubt, für den mache ich gerne Fotos und stelle die ein!

Gruß
Mannlicher

Was ist das für ein Baujahr?
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Waffe ein Zwitter ist.
Oder sagen wir Prototyp / Vorserie.
Eine SR20 mit dem Versuch ein Magazin zu verwenden.
Sieht das Magazin genau so aus wie das der SR21?

Aus der Automobilindustrie kenne ich das zB, daß wenn zB neue Motoren entwickelt werden, diese noch in der aktuellen Serie eingebaut werden.
Um sie "Undercover" zu testen.
Später kommen sie dann in ein Face geliftetes oder komplett neues Auto rein, da oft vollkommen andere Aufhängungen zB benötigt werden.
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
627
Ne SR20 mit herausnehmbaren Magazin hab ich auch schonmal so in der WBK eingetragen gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Vor mir liegt der Heym Prospekt aus 6/92. Da lese ich:"Magazin: Klappmagazin alternativ Einsteckmagazin für Standardkaliber"

So, jetzt wissen wir es genau.
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
anbei 2 Fotos. Das Baujahr ist 11KD mit 37... Nummer. Es scheint mir ein doch recht spätes Exemplar zu sein.
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
146
Hallo,

suche ebenfalls ein Ersatzmagazin für die SR 20, im Kaliber 8x57 IS, anfrage damals bei Heym ergab leider nichts.
Meine sieht aus wie die von Mannlicher764, ebenfalls Keilerbüchse. Habe Sie damals gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden, nur ein zusätzliches Magazin
fehlt immer.
Sollte jemand noch eine Adresse wissen würde ich mich ebenfalls über eine pm freuen!
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
4
Nein.
Dieser BD wird schon länger angeboten. Ich war auch mit dem Anbieter im Kontakt. Er ist sich dessen auch durchaus bewusst. Für MICH sind aber auch 7 oder 8 in dieser Kombination - 22 Hornet und altes 56er Z vom Zeiss, noch dazu mit Macken - nicht attraktiv.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Für mich war so eine Waffe mal ein Traum, wenn auch nicht in dieser Kaliber Kombination. Heute würde ich maximal 4k dafür bezahlen, aber nur mit rehwildtauglicher kleiner Kugel. Und selbst dann ist es mehr "haben wollen" als alles Andere.
Die Zeiten für Bockdrillinge klassischer Bauart sind vorbei. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei meinem BüMa vor Ort wird derzeit ein SS-BD neu gebaut. 37k werden dafür aufgerufen, es gibt immer wieder Leute die sich Träume erfüllen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
361
Oben