Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Treffen ist die beste Medizin und ein geeignetes Geschoss vorausgesetzt ist die .308 prima zu gebrauchen.
Muss ja nicht jedem passen. :cheers:

Was mich wundert, im Egun werden derzeit .308er in rauhen Mengen verkauft.

Ob sie alle so denken wie Du?
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Um mit den Recknagel-Ringer "tiefer zu kommen", kann man auch die Pica etwas abfeilen lassen. (Macht man auch im Werk bei H., gegen Aufpreis.)
Hier mal ein Bild, wie das bei meiner gelöst ist.
(Der "Spalt" ist größer als er auf dem Bild aussieht, funktioniert 1a und hat genug Luft, hat er auch bei verschiedenen Jagdreisen in ferne Länder und andere Klimazonen bewiesen.)

30944376se.jpg
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Einige Seiten vorher wurde nach neuen Magazinen für die SR 30 und SR 21 von H. gefragt.
Ich habe dieses Jahr für Afrika, in A., zwei neue Magazine gekauft und ausprobiert.
Diese sind von der Wandstärke her dicker, massiver und funktionieren 1a (in allen denkbaren Winkellagen und Repetiergeschwindigkeiten mit über 10 verschiedenen Patronen/aufgesetzten Geschossenen).

30944437vn.jpg
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Einige Seiten vorher wurde nach neuen Magazinen für die SR 30 und SR 21 von H. gefragt.
Ich habe dieses Jahr für Afrika, in A., zwei neue Magazine gekauft und ausprobiert.
Diese sind von der Wandstärke her dicker, massiver und funktionieren 1a (in allen denkbaren Winkellagen und Repetiergeschwindigkeiten mit über 10 verschiedenen Patronen/aufgesetzten Geschossenen).

30944437vn.jpg


Anhang anzeigen 54626Ich auch noch nie obwohl die nun nicht ganz so neu sind
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Das Holz ist Standard und die Schaftkappe optisch zu dick.
Weiß jetzt nicht was da chic sein soll.

Only my 2 Cent

Gehe ich konform.
Das war doch das Express "Allround" Modell. Da fehlt jegliche Eleganz zur richtigen Express. Hab mir das Ding lange angeschaut, der Preis wär verlockend. Aber ich hätte keine Freude damit.
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Hallo,
kann mir jemand mit Sicherheit sagen für welche Art von Schiene diese Heym Schwenkmontage gebaut ist bitte? S&B Convex oder Zeiss? Vielen Dank im Vorraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Sieht eher nach S&B aus, aber aus der Perspektive nicht eindeutig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
487
Oben