Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@ Sumpfsau:

Guten Morgen !

Dieses Gewehr haben wohl viele Heym20er-Fans des öfteren bei Egun angeschaut!

Überarbeitungsmaßnahmen top geplant, wird sicher ne Augenweide...

Für plains game oder Canada dann fast zu schade...
aber in der nordostdeutschen Tiefebene kommt viell eher nix dran...;-)

Viele Grüße , Brex !
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Moin Moin,

Nachdem ich Anfang Januar meine Doppelbüchse abholen konnte hatte ich zunächst so gut wie keinen Anblick mehr und ich hab schon befürchtete, dass ich die Waffe wieder verkaufen muss. :no:
Am Samstag konnte ich dann bei Mond jedoch mein erstes Stück strecken, es geht also doch.

IMG_20180224_220131478.jpg

Falls jemand noch auf der Suche nach einer 88er ist, hier gibt es eine in 8x57IRS mit Seitenschlossen.
https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...oppelbuechse_m_seitenschlossen.html?s=1&o=neu
Hätte ich nicht gerade eine gekauft, dann würde ich mir die mal näher anschauen.

Horrido
Felix
 
Y

Yumitori

Guest
@ Felix 85 -

Zum Gruße,

ein herzliches Waidmannsheil zur Wutz u n d zur Waffe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
manchmal läufts...
IMG_1827.jpg
26.02.18 , 2.00 h 15,5kg, männl., -6Grad, böiger Wind
 
A

anonym

Guest
Waidgenosse S. ,

Große Gratulation zur SR 20,
fehlt hier leider,
so grau-schwarze Füchse gibts dagegen.

31947404fx.jpg

Das wäre dann die dritte SR20.
31921059qj.jpg
31947441pl.jpg


Bewundere Deine HEYM-Büchse.

An FELIX und BREX -
Waidmannsheil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Waidgenosse S. ,

Große Gratulation zur SR 20,
fehlt hier leider,
so grau-schwarze Füchse gibts dagegen.
Danke, freut mich, wenns gefällt!

Im Gegensatz zu den Bildern von dir mit dem wunderbaren Fuchs stammt der Balg aber von einem äußerst wohlgenährten Marderhund, der sich mehrmals an einem Apfelhäufchen versündigt hatte, das ihm nicht zugedacht war. Notorischer Diebstahl wird auch im HW Revier nicht geduldet ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Wmh zu Euren schönen Bälgen - "Obstfuchs" und grauschwarzer Rotfuchs... ! immer wieder ne klasse Deko...!

Ob eine Marderhund-Kappe was taugt ?...bestimmt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2018
Beiträge
6
IMG_3930.jpgHi Freunde,

ich bin Besitzer einer SR21 HeavyLine, Mündungsbremse, .308 Win, EAW Schwenk mit Swaro Z8i, 2,3-18x56 mit Schiene; und für Drückjagd Aimpoint Micro T2 montiert auf einer eingeschwenkten Picatinny-Schiene; Büchse geht wie Butter und sehr sanft im Abgang ;-) ; der Schaft passt perfekt zur offenen Visierung; aber: mit Glas passt der Schaft halt nicht optimal was vom Ansitz nicht so sehr ins Gewicht fällt bei der Drückjagd und Pirsch aber echt hinderlich ist. Jetzt meine Frage: wie kann ich die ganze Optik "tiefer" legen oder gibt es ggf. andere Alternativen ?

Gruß
ondy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@ondy: Durch die Schiene liegst du (wenn ich mich recht erinnere) schon min. 5 mm höher als es mit Ringen möglich wäre.
Wieviel Platz hast du denn noch bis zum Lauf an der engsten Stelle? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Víel scheint es aber nicht zu sein.
Manche BüMa's nehmen immer ein Komplettset von EAW (das ist halt easy zu händeln).
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es evtl. noch niedrigere "Zwischenstücke" für die Schiene gibt.
Mußt du mal deine messen, dann den Platz zwischen Zfr und Lauf und dann bei EAW schauen oder anrufen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
864
Oben