Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...stimmt absolut ! Wenn kein Ejektor, umkippen, nachladen und schnell wieder fertig bei Randpatronen !

....hatte mal n Drilling in .30-06, war das ein Gefummel, bis die Hülse aus der Kralle des Ausziehers raus war, im Winter mit kalten Fingern oder Handschuh quasi unmöglich...gut bei DB kommt man besser dran wegen Laufgeometrie u. Öffnungswinkel, dennoch randlos ist keine Lösung für DBs !

Aber die betr. DB ist sehr schön geschäftet, wie ich finde und SS....:p achja, und sie hat ja Ejektoren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich führe die 30-06R in einem Heym-Drilling, und das Schöne daran ist, man kann nach wie vor die normalen 30-06 Sprg reinstopfen.
 
Registriert
21 Jan 2018
Beiträge
6
:thumbup:
Und nden alten Schaft kannst du zb bei Egun vertickern.
Da ist jetzt ein SR21 Schaft für ü 150 weg gegangen.
Dann sind es nur 250-350 Euro.
Das sollte dir die s´Sache wert sein, zumal neue Montagen teurer werden.
Ok, kannst die Alten ja verkaufen (NEIN! Nicht deine Eltern!:cool:)

Danke für die guten Tipps ! aber: das Teil liegt mit offener Visierung auch richtig geil, das geht dann halt mit neuem Schaft verloren und den Kaisergriff hab' ich auch gern ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
752
Besucher gesamt
891
Oben