Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Habe es jetzt 5 mal mit vollem Magazin versucht. Waffe hat jedes Mal tadellos funktioniert. Ich verstehs nicht:unsure:

Da der Fehler dreimal aufgetaucht ist, war es ja keine Halluzination.
Um sicher zu gehen würde ich die Waffe einschicken.
ODER ruf mal nach Heym an. Vielleicht kann man dir auch telefonisch weiterhelfen.
Wie KHH schon schreibt: Sicher ist sicher.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Ich hab mal eine Frage an die Besitzer der SR21, da ich bei meiner ein Problem festgestellt habe.
Mir ist es mittlerweile 3 mal passiert, dass beim sehr schnellen repetieren nach dem 1. Schuss zwar eine neue Patrone ins Patronenlager repetiert wurde, aber die Waffe nicht gespannt war. Habe ich erst gemerkt, als ich wieder abdrücken wollte und nichts passiert ist. Es war jedes Mal definitiv die abgeschossene Patrone raus repetiert worden und eine neue drin. Eigentlich kann die Waffe dann ja gar nicht entspannt sein, weil die ja schon gespannt wird, wenn man den Verschlusshebel nach oben bewegt. Im Prinzip also unmöglich eine neue Patrone rein zu repetieren, ohne die Waffe wieder zu spannen. Ich habe es mehrfach versucht mit Pufferpatronen zu reproduzieren, aber es nicht geschafft, dabei hat sich die Waffe jedes Mal wieder gespannt, so wie es sein sollte. Jetzt stehe ich vor einem Rätsel. Hat sowas schon mal jemand bei seiner Waffe gehabt?

Ich bin bei weitem kein Heym Experte… kenne aber das Problem von Remington, da liegt es fast immer dran das der Abzug zu schwach eingestellt ist. Wenn ich das System der Heym anschaue wuerde ich in dem Fall auschaeften, Auflageflaechen saeubern auch vom Magazinsystem. Check ob sich ein Pillar verschoben haette?? Dann alles montieren und Systemschrauben mit dem richtigen Moment anziehen.
edi
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej Zusammen!
Ich habe meiner HEYM SR21 Precision als Ergänzung zum Holzschaft einen Schichtholzschaft spendiert😏👍🏻
Gefällt mir sehr gut und ist durch den steileren Pistolengriff besser für das Schiessen mit Zweibein geeignet 🎯
Die Mündungsbremse hatte ich auch noch zu Hause rumkugeln- ist bei der. 300wm auch angenehm 👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_20180915_134609.jpg
    IMG_20180915_134609.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_20180915_134600.jpg
    IMG_20180915_134600.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180915_134455.jpg
    IMG_20180915_134455.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 129
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Nein, der ist mir für die Jagd zu wuchtig- bei der Titan 6 Target bin ich damit sehr zufrieden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
855
Oben