Heym Fan-Gruppe

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
776
Herrgott, wie rum gehören die Hebel jetzt? Der eine sagt nach oben, der anderen nach vorne, dann doch nach hinten oben... Wahrscheinlich ists doch wurscht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ihr könnt ja Mal anfangen ne Waffe zu skizzieren, ZF drauf, Montage inkl Drehrichtung und dann Mal lustig Kraftpfeile zeichnen.

Achja das Grundstudium war schon nett ;)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
So mache ich das zumindest.
Ich hatte mal eine MAK Montage mit Hebeln linksseitig, die schoss sich lose. Als ich dann Ringe umgedrehte und die Hebel auf der rechten Seite nach vorne standen, hatte ich das Problem nicht mehr. Bei einer EAW Hebelschwenkmontage war der Arretier-/ Anschlagstift weg. Auch der schoss sich lose.

Bei Warne und Talley hatte ich nie Probleme. Wenn man die fest genug zuzieht ist es praktisch egal. Ich denke, dass die Hebel dafür dann doch zu wenig Eigengewicht haben. Zwischendurch immer mal "nachgezogen", es hatte sich nichts verändert.
Das wird auf deine Recknagel auch zutreffen. Wenn du die Hebel richtig zuziehst, werden die sich schon nicht lösen, egal wohin die Hebel stehen. Ich drehe sie in genannte Stellung und gut, gibt mir ein besseres Gefühl. Talley Hebel hatte ich auf einem 98er eh auf der rechten Seite, weil der hintere Hebel nicht am Schlosshalter vorbeikam.

Habe so einiges probiert an Montagen und schlussendlich waren alle fest (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Also zueinander nach innen unten zeigend...

Der Impuls kommt beim Schuss von vorne, wenn die Hebel egal in welcher Richtung nach oben stehen, werden die sich theoretisch lockern, wenn die nach unten stehen theoretisch immer fest ziehen. Ob das wirklich passiert, ist sicher von mehreren Faktoren abhängig. Ich habe meine Hebel einfach ab gemacht, weil das Zielfernrohr eh nie runter kommt. Hat den Vorteil, dass ich mir um die Hebelstellung keine Gedanken manchen muss, es besser aussieht und ich auch nicht irgendwo hängen bleiben kann mit den Hebeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
754
Oben