Tikka Fan-Gruppe

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Von Tikka als Variante der CTR entsprechend den Vorgaben der Ausschreibung entwickelt und von Colt in Lizenz gebaut. Und von Tikka auch als zivile Variante im Angebot.

Somit haben beide Recht. Das Leben kann auch im Forum schön und harmonisch sein :whistle:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Es sind Tikkabüchsen, die in Lizenz bei Colt hergestellt werden.
Das Zivilmodell gibts bei Tikka als Modell Arctic.

Ich würde mal behaupten, die wissen was sie im Norden Kanadas brauchen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
...
Ich würde mal behaupten, die wissen was sie im Norden Kanadas brauchen.
Es gibt aber auch noch Projekte/Aufträge, bei denen Kosten eine Rolle spielen UND eingehalten werden müssen. Kann ja nicht alles ein Fass ohne Boden sein ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Und du meinst der Plastikschaft der Tikka wäre zu teuer gewesen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Der Standardplasteschaft eher nicht. Aber um den ging es ja weniger.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Das stimmt. Hat sich halt über die Schäfte so ergeben. Da hier aber offenbar Zucht und Ordnung herrschen muss, kannste ja dem Admin Bescheid geben, damit er es verschiebt. Ich seh es nicht so problematisch, sich mal über Heym und Tikka gemischt zu unterhalten.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Kurzer Zwischenruf, den man mir hoffentlich verzeiht.

Meine T3x CTR mit kurzem 20" Lauf will mit der Hornady GMX mit 150 Grs. in .308 nicht unter 35 mm kommen.
Das geht bestimmt besser, ich weiss nur nicht mit was und wollte keine 379 Seiten lesen, um es heraus zu finden o_O

Wer hat eine Labo gefunden, die aus dieser Büchse auf dem Stand und der Jagd gute Ergebnisse liefert?

Würde mich sehr freuen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20733

Guest
Kurzer Zwischenruf, den man mir hoffentlich verzeiht.

Meine T3x CTR mit kurzem 20" Lauf will mit der Hornady GMX mit 150 Grs. in .308 nicht unter 35 mm kommen.
Das geht bestimmt besser, ich weiss nur nicht mit was und wollte keine 379 Seiten lesen, um es heraus zu finden o_O

Wer hat eine Labo gefunden, die aus dieser Büchse auf dem Stand und der Jagd gute Ergebnisse liefert?

Würde mich sehr freuen :)


Hallo!

Bei mir sind die BTHP Match 168gr von Hornady sehr gut geflogen. Für die Jagd sind die natürlich eher weniger geeignet. Ebenfalls recht gut sind die S&B SPCE 180gr geflogen. Jagdlich gibt es da jetzt verschiedenste Meinungen zu. Ich hatte Wiedergeladenes für die Jagd. Bringt dir jetzt nicht viel. Auch sind dies keine bleifreien Laborierungen.
Die niedrigen Geschossgewichte mochte meine CTR nicht. Da es aber prinzipiell so ist, dass jeder Lauf seine Eigenheiten hat, wirst auch du nicht umher kommen verschiedenste Laborierungen zu kaufen und zu testen.

Grüße Husch
 
O

okami

Guest
Absolut Top, die dazu auch noch i.d.R. billigste Munition von Sellior & Bellot, ich schiesse die TM mittlerweile auf dem Stand und bei der Jagd, da es preislich keinen Unterschied macht.

S&B TM SPCE in 150 und 180gr
S&B FMJ in 147gr und 180gr
Lapua Mega 150gr

bg okami
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
258
Oben