Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Magazin sitzt richtig. Wenn ich die Patrone zumindest nicht minimal ins Lager schiebe, verkeilt Sie sich beim Schliessen.

Komisch. Mach doch mal ein Video.. oder rufe bei Heym an, bzw. schick ne Mail. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vll. liegt es auch an der Patronen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ach wie geil mit einem Tampon. 😂😋🤣🤣
Kaufst du die selbst? 😁 Aber ne gute Idee!
Macht das nichts, wenn es fusselt?
Nein, die klaue ich, oder ich lasse sie kaufen.
Es fusselt nicht. Es sei denn, Du kaufst welche aus Kashmere.

Der Tampon ist auch nicht zum Laufdurchziehen gedacht. Er verschliesst zuverlässig das Patronenlager, damit eben genau da kein Robla Sol, Öl oder sonstiges Geheimreinigungsmittel reinläuft.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Nein, die klaue ich, oder ich lasse sie kaufen.
Es fusselt nicht. Es sei denn, Du kaufst welche aus Kashmere.

Der Tampon ist auch nicht zum Laufdurchziehen gedacht. Er verschliesst zuverlässig das Patronenlager, damit eben genau da kein Robla Sol, Öl oder sonstiges Geheimreinigungsmittel reinläuft.

Wobei, wenn was dran kommt, zieht der sich nicht voll? Wie eine Lunte :).
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Moin, ich habe eine Frage bezgl. der SR 21. Ist es normal, dass beim Einlegen einer Patrone, diese exakt in das Patronenlager "eingefuehrt" werden muss. Falls nicht verkantet die Patrone beim Schliessen ? Beste Gruesse

Welche Geschosse verwendest du? Kommt bei Geschossen mit extremem "Flachkopf " vor. SSM DJ hat das bei mir produziert. Tiefer setzen half.
 
N

Norge

Guest
Komisch. Mach doch mal ein Video.. oder rufe bei Heym an, bzw. schick ne Mail. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vll. liegt es auch an der Patronen ??
OK,
Welche Geschosse verwendest du? Kommt bei Geschossen mit extremem "Flachkopf " vor. SSM DJ hat das bei mir produziert. Tiefer setzen half.
Das waren normale Norma Oryx in 6,5x55. Aber auch die Klickpatrone war nicht besser. Ich habe die Waffe nicht mehr. Das hat mich immer genervt und kannte ich auch so nicht. Bei den anderen Waffen, die ich habe (hatte) musst man nur dafuer sorgen, dass die Patrone richtig herum (mit dem Geschoss nach vorne) in die Kammer "geworfen" wurde . ;)Jetzt wir hier jedoch wieder eine SC in 9,3x62 angeboten und ich komme ins gruebeln.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
OK,

Das waren normale Norma Oryx in 6,5x55. Aber auch die Klickpatrone war nicht besser. Ich habe die Waffe nicht mehr. Das hat mich immer genervt und kannte ich auch so nicht. Bei den anderen Waffen, die ich habe (hatte) musst man nur dafuer sorgen, dass die Patrone richtig herum (mit dem Geschoss nach vorne) in die Kammer "geworfen" wurde . ;)Jetzt wir hier jedoch wieder eine SC in 9,3x62 angeboten und ich komme ins gruebeln.


Nach meiner Meinung ein reines Zuführungsproblem, hätte ich bei Heym reklamiert. Patrone muss steiler zugeführt werden, damit die "Spitze" nicht gegen den Rand des Patronenlagers stößt.

Bei meiner SR 30 ist das wie bereits geschrieben nur bei Flachpfeifen, ähhh Köpfen aufgetreten... :D
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
OK,

Das waren normale Norma Oryx in 6,5x55. Aber auch die Klickpatrone war nicht besser. Ich habe die Waffe nicht mehr. Das hat mich immer genervt und kannte ich auch so nicht. Bei den anderen Waffen, die ich habe (hatte) musst man nur dafuer sorgen, dass die Patrone richtig herum (mit dem Geschoss nach vorne) in die Kammer "geworfen" wurde . ;)Jetzt wir hier jedoch wieder eine SC in 9,3x62 angeboten und ich komme ins gruebeln.

Wäre sinnvoll richtig herum. 😂🤣 Ich denke Heym hätte das leicht behoben. Aber ich mach dir kein Vorwurf. Hab eine Tikka CTR auch verflucht, weil das Magazin wackelt. Nun bin ich aber glücklich mit der Heym. Ab und zu hole ich sie mal heraus, streichel sie ein bisschen mit Öl. :) Warte leider noch auf die Pica.schiene. Meine Freundin ist schon ganz eifersüchtig, hat gefragt, ob sie uns alleine lassen soll im Schlafzimmer. 😁😂😂😂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Übrigens, ich habe einen Jäger und Schreiner gefragt, mit was er seine Holzschäfte behandelt. Er meinte nurnoch mit einem 2k Öl mit Härter von Jourdan.
Er schickt mir mal ne Probe zu. Bin mal gespannt....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Frag sie doch ob sie auch mit Ballistol eingestreichelt werden will. ;)
 
N

Norge

Guest
Nach meiner Meinung ein reines Zuführungsproblem, hätte ich bei Heym reklamiert. Patrone muss steiler zugeführt werden, damit die "Spitze" nicht gegen den Rand des Patronenlagers stößt.

Bei meiner SR 30 ist das wie bereits geschrieben nur bei Flachpfeifen, ähhh Köpfen aufgetreten... :D
Wäre sinnvoll richtig herum. 😂🤣 Ich denke Heym hätte das leicht behoben. Aber ich mach dir kein Vorwurf. Hab eine Tikka CTR auch verflucht, weil das Magazin wackelt. Nun bin ich aber glücklich mit der Heym. Ab und zu hole ich sie mal heraus, streichel sie ein bisschen mit Öl. :) Warte leider noch auf die Pica.schiene. Meine Freundin ist schon ganz eifersüchtig, hat gefragt, ob sie uns alleine lassen soll im Schlafzimmer. 😁😂😂😂👍
Ich hab die Waffe nicht veflucht. Sie war mir insgesamt zu lang. Und gerostet hat Sie auch. Ich vermisse Sie nicht wirklich. Aber jetzt koennte ich eine SuperClassic 21 fuer 1.200 Euro bekommen (Schussbelastung 15 Schuss).
 

Anhänge

  • Heym.JPG
    Heym.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 94
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich hab die Waffe nicht veflucht. Sie war mir insgesamt zu lang. Und gerostet hat Sie auch. Ich vermisse Sie nicht wirklich. Aber jetzt koennte ich eine SuperClassic 21 fuer 1.200 Euro bekommen (Schussbelastung 15 Schuss).

Ich würde zugreifen!!! Für 250€ circa wird die von Heym komplett zerlegt und auf Herz und Nieren überprüft wenn du dir unsicher bist. Das mit dem Rost ist aber eine Sache der Pflege.. oder hatte sie schon beim Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.278
Sicherlich ist Rost eine Sache der Pflege aber manche Waffen neigen halt einfach mehr dazu zu blühen wie andere. Das ist Sache der Verarbeitung.

Ich hab ne olle Heym BBF die ich auch nicht mehr wirklich mit nehme weil Sie danach immer soviel Zuwendung braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
521
Oben