Heym Fan-Gruppe

Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Das hat denke ich eher mit der Brünierung und dem Stahl zutun. Hatte mal Werkzeugmechaniker gelernt, aber ich weiß wie du das meinst. Wie mit Autos... je nach dem was halt verwendet wurde. Und wie viel Jäger fahren Lada? 🤣 Da muss man auch immer etwas tun, aber manchen ist es das wert! Da ist Mike Sanders dein Freund.
Ich denke das ist aber auch eine Frage der Einstellung, mir als JJ macht Pflege Spass...! Irgendwann sehe ich das aber bestimmt auch mal anders. Habe auch keine Kinder und Zeit, manchmal zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Frage, der Verkäufer meinte ich müsste die Picantinnyschiene meiner SR 21 nicht mit 2K Kleber verkleben. Es reicht wenn ich die Gewinde entfette und Loctite an die Schrauben dran mache.
Nun, ich habe bisher immer verklebt, bzw. habe es so beigebracht bekommen.
Ich hätte zumindest einen Punkt zwischen die beiden Gewinde hinten und vorne und die Schiene etwas angeraut. Vorheriges Entfetten, logisch!
Danach Schrauben herein, festgezogen mit Drehmoment und am nächsten Tag wieder heraus gedreht und mit Loctite + Drehmoment gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist Loctide ein China-Imitat des bekannten Produkts von Henkel? ;)

Ich habe noch die Brünierung auf der Hülse unter den Basen maskiert und weggeschliffen, damit es auch hoffentlich gut hält (bei großflächiger Verklebung).
Schrauben initial etwas eingeölt, damit die sich nicht festkleben, falls doch etwas Richtung Gewinde quillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Soso maskiert, :) Zorro mässig oder nur ein quadrat.. Loctite meinte ich eigentlich.
Ja, so sollte man es eig. auch machen, sind aber nur zwei kleine Flächen. Aber auf der anderen Seite verklebt ist verklebt... wenn die mal herunter muss ich die Brünierung eh futsch. Von daher kann ich die Hülse mit dem Dremel auch blank machen und natürlich vorher markieren. :) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Etwas Fett hätte ich (noch) verstanden, aber Öl dürfte das Drehmoment kritisch nach oben verändern?

Ich denke das macht er ja nur beim verkleben. Theoretisch darf man garnicht festdrehen. Steht auch auf der Packung von 2k Kleber. Also mal mit Gefühl andrehen denke ich reicht auch. Hauptsache der Lochabstand stimmt und man kann die Schrauben herausdrehen. Fett geht aber auch, oder bissel Rohrdicht dieses weiße dünne Zeug da.
Aber selbst wenn es verklebt, was solls ? Halten die Schrauben besser 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Eben entdeckt, dass man jetzt beim Konfigurieren auch einen PSE Schaft auswählen kann.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
... aber irgendwie erschliesst sich mir der Konfigurator nicht ganz. Egal welcher Schaft, das sind doch wohl eher die Preise für den jeweiligen Schaft und nicht die Aufpreise?!? Wenn ich eine SR21 für Basis 1842€ wähle, kommt die ja wohl mit einem Standardschaft. Den ich aber nicht nehme, wenn ich einen anderen Schaft möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Könnte man meinen, allerdings steht zu befürchten, dass die ausgewiesenen Preise bei den Schäften lediglich als der jeweilige Aufschlag zu sehen sind.

Insofern haben alle diejenigen, die die SR-21 mit Schichtholzschaft zum Einführungspreis geordert hatten, einen echten Schnapper gemacht. Die könnten heute ihr Waffe als gebraucht mit Aufschlag zum damaligen Neupreis verkaufen. Unterm Strich noch Geld verdient (y)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Über 400€ Aufpreis für einen einfachen Schichtholzschaft? Ich kann das nicht glauben. Er muss ja nicht billiger sein als der Standard, aber das kann kein reiner Aufpreis sein.
Mit wieviel sollte man den Standardschaft veranschlagen? Gehen wir mal von rund 400 aus, dann würde ich ja ca. 800 für eine Schichtholzschaft zahlen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Beim GRS ist es jedenfalls Aufpreis, der ist normal teurer.
Macht Heym da eigentlich eine kleine Bettung rein, so wie sich das gehört?

@KHH:

Ich denk mal so roundabout 150-200 EUR ist ein Standardschaft.

@Logan:

Für die neuen Preise muss sich dann erstmal ein Käufer finden.
Aber vielleicht lebt Heym ja vom Snob-Effekt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Der Konfigurator lügt nicht. Da steht eindeutig "Ihre Konfiguration inklusive MwSt" und der Preis. Eindeutig kostet der Schichtholzschaft diesen Aufpreis.

Hatte damals nicht die Kohle flüssig. Heißt aber für mich im Umkehrschluss, dass ich keinen Aufpreis von über 1000 Euro für diese Waffe heute zahlen würde. Kostete damals ohne große Auswahlmöglichkeiten im Shop meine ich 1250,00 Euro und damit noch rund 200,00 Euro günstiger als die Allround mit normalem Holzschaft. Jetzt 2272,00 Euro.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Naja, wenn das so ist ... sie werden wissen, was sie tun. Mag ja sein, dass sich vieles besprechen lässt. Aber die Preisansage im Shop wird erstmal für viele Interessenten die Weichen stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
684
Oben