Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
@edi, einfach klasse Dein Schaft!! Im Namen der Heym-Fans gebührt Dir Lob und Anerkennung für so einen stabilen und wie ich finde in Form und Ausstattung perfekten Schaft. Die 6,5CM sollten Sie Dir zu Fuss nach Irland bringen. 🤗 Mir gefällt auch die Schaftfarbe, genau meine Wunschfarbe. Da ich keinen Platz mehr für weitere Büchsen habe, werde ich mir den E-lite als Wechselschaft für meine SR21 in 8x68S bestellen. Muss ich den Schaft noch Betten lassen oder passt er so dran? Viel Erfolg und gute Geschäfte mit dem Schaft. Die Schaftauswahl und Qualität ist jetzt wirklich beachtlich. Die Preise vorher waren eigentlich viel zu günstig für eine Heym. Leute es gibt eine SR21 und SR30 noch für unter 2k. Ich finde sie immer noch sehr günstig für die Qualität. Ich bin immer erschrocken wenn ich bei Big F in den Regalen stöber, was da für ein billig Zeug für viel Geld angeboten wird, heftig.
Ich würde mich in jedem Abfall über Bilder vom Heym Stand und dem pse Schaft freuen. Kann leider nicht in Do vorbeikommen.
Grüsse
Sita
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
P.s. ich kenne einige die den PSE Schaft bei Dir bestellt haben u.a. Freund @gumbel für seine 21er. Ich finde jeder aus der Fan-Gruppe, der demnächst einen PSE dran hat, sollte ein Foto von seiner Büchse hier einstellen. Wäre ein guter Support...👍😉
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Wenn man die Schaftauswahl bei Heym jetzt sieht, haben sich die jahrelangen Diskussionen hier im Forum gelohnt. Die Mails an Herrn "Hyäne", die Diskussionen mit Mitarbeitern bei allen Gelegenheiten. Die vielen Gespräche mit Schaftherstellern auf der IWA, zahllose Mails mit denen, mehrfache Ermutigungen nicht aufzugeben.
Ich bin jetzt zufrieden...
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
@edi, einfach klasse Dein Schaft!! Im Namen der Heym-Fans gebührt Dir Lob und Anerkennung für so einen stabilen und wie ich finde in Form und Ausstattung perfekten Schaft. Die 6,5CM sollten Sie Dir zu Fuss nach Irland bringen. 🤗 Mir gefällt auch die Schaftfarbe, genau meine Wunschfarbe. Da ich keinen Platz mehr für weitere Büchsen habe, werde ich mir den E-lite als Wechselschaft für meine SR21 in 8x68S bestellen. Muss ich den Schaft noch Betten lassen oder passt er so dran? Viel Erfolg und gute Geschäfte mit dem Schaft. Die Schaftauswahl und Qualität ist jetzt wirklich beachtlich. Die Preise vorher waren eigentlich viel zu günstig für eine Heym. Leute es gibt eine SR21 und SR30 noch für unter 2k. Ich finde sie immer noch sehr günstig für die Qualität. Ich bin immer erschrocken wenn ich bei Big F in den Regalen stöber, was da für ein billig Zeug für viel Geld angeboten wird, heftig.
Ich würde mich in jedem Abfall über Bilder vom Heym Stand und dem pse Schaft freuen. Kann leider nicht in Do vorbeikommen.
Grüsse
Sita
Vilen Dank erstmals.
Zur Bettung, ich bin der Meinung jeder Schaft sollte so gut als moeglich gebettet werden. Es ist ein Teil der Buechse. Nach dem Lauf evtl. das wichtigste an einer Buechse. Heym hat ein super System mit Ihren verstellbaren Abstandshalter/Pillars. Diese Abstandshalter koennen so justiert werden das das System und Lauf im Schaft in die richtigen Position kommt. rueckstosstollen bereich hat gut luft und verspannt nichts. Wenn die Lage der Abstandshalter/Pillars festliegt kann das System und Rueckstosstollen gebettet werden. Ob wir in Zukunft Bettungsmaessig etwas vorbereiten koennen wissen wir noch nicht. Im E-Lite werden die Abstandshalter/Pillars in die integrierten Carbon Pillars eingeschraubt. Dieser Bereich ist extreme stabil. Ein weiterer Punkt ist das PSE Schafte in einem Arbeitsablauf komplett in Formen entstehen alles in einem "Guss" sozusagen ohne nachtraegliche Klebestellen . Um Verzug zu vermindern werden sie in den Formen getempert.

edi
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Danke für deine Antwort. Die Bettung ist absolut wichtig. Ich würde den Schaft direkt im Werk bestellen und auch dort Betten lassen. Soll ja ein Wechselschaft zu meinem Classic-Schaft werden, für Auslandsjagden.🤗
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Schaftlaenge faengt bei 35cm an und kann in 8mm Schritten verlaengert werden. Die Spacer sind flexible und wirken ein wenig wie eine Tellerfeder bei Rueckstoss. Spacer sehen simple aus sind aber aufwendig aus 2 K Werkstoff in der Herstellung. Schaefte werden momentan mit einem Spacer ausgeliefert. Also knapp 36cm Schaftlaenge. Spacer koennen nachbestellt werden und passen auf E-Tac3/4 und E-Lite Schaefte.
edi
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Edi was ich dich sowieso mal noch fragen wollte und hier gerade beim LPO Thema rein passt:

Könnte man für die E-Lite von euch auch eine dünnere Schaftkappe erwerben um unter 35cm zu kommen?

Ausgeliefert wird ja mit einer 20mm Schaftkappe. Ich meine den Multi-Purpose habt ihr doch mit zwei unterschiedlich dicken Schaftkappen ausgeliefert, da ihr damals das Spacer System noch nicht hattet.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Passion, mann kann das Spacer System weglassen. Bei der Schaftherstellung so vorbereiten das wie beim Multipurpose die Schaftkappe direkt auf den Schaft kommt somit 6mm kuerzer wird. Damit bei ca. 34,5cm mit 23mm Schaftkappe liegt, mit einer duenneren Schaftkappe entsprechend weniger.
edi
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Der Snob Effekt tritt sicher nicht bei den SR Modellen ein 😜 bei den Doppelbüchsen mit Afrika Kalibern schon eher...
 
Registriert
31 Aug 2015
Beiträge
292
Eine der beiden, die für (fast) alle(s), heute beim Büma das erste Mal nach Umbau auf Schalldämpfer und Optimierung in der Hand gehabt....Donnerstag wird eingeschossen mit Aimpoint und Zeiss 1,5-6x42....mein Horny-Paket......

jetzt ist der Umbau komplett....gibt zwar keinen Schönheitspreis, aber max. Funktionalität war gefragt
 

Anhänge

  • WP_20190121_16_14_41_Pro.jpg
    WP_20190121_16_14_41_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 165
  • WP_20190121_16_15_54_Pro.jpg
    WP_20190121_16_15_54_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 162

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
734
Oben