Heym Fan-Gruppe

M

Mannlicher764

Guest
Für den aktuellen Kurs wäre es in Ordnung. Für die Solo Waffe würde ich nicht mehr als 900€ ausgeben.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Der Preis ist ganz ok.
Gibt es eigentlich noch die Ersatzmagazine dafür?
Wenn nicht, wäre ich etwas vorsichtig.
 
M

Mannlicher764

Guest
Nein! Ich hatte mal eine. Da war nix aufzutreiben. Ich hatte damals 10 oder 15 Büchsenmacher angerufen...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Da ich noch auf mein neues Glas für meine neue SR 30 warte, vertreibe ich mir die Zwischenzeit mit einer kleinen Schaftverschönerung. Ich habe den Schaft von 180er bis 1000er Körnung geschliffen und jetzt hat er die ersten 2 Aufträge CCL Öl hinter sich. Ich finde für einen Allroundschaft sieht das nicht schlecht aus. Bilder gibt es die Tage noch mal bessere. MfG
 

Anhänge

  • 20190218_202347.jpg
    20190218_202347.jpg
    874 KB · Aufrufe: 93
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Was ist am System bei einer SR21 in 7 mm Rem anders gegenüber einer SR21 in .308.
Um wieviel mm ist das länger/breiter?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
http://www.egun.de/market/item.php?id=7355520

"Ein aufpreispflichtiges Extra bei dieser Waffe war der Schaft ohne Backe und in einer höheren Holzklasse (siehe Foto). "

Ich würde sagen, daß ist eine normale Allround mit einem etwas schöneren Holz.
Glaube aber nicht, daß er da wirklich Aufpreis für bezahlt hat.
Da habe ich schon ganz andere (optisch bessere) Allroundschäfte ohne Mehrpreis (allerdings für SR21/30) gesehen.

Oder wie seht ihr das?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nur das Magazin ist ein Anderes und der Stoßbodendurchmesser .

Das heißt, daß das System und der Rest alles gleich ist?
Also man könnte evtl den Schaft gegen einen anderen tauschen?

Hintergrund: Ich habe eine SR21 in 7 mm Rem angeboten bekommen, bei der der Schaft gebrochen ist (Waffe ist vom Sitz geflogen).
Ich habe aber noch einen Ersatzschaft von einer SR21, die aber in .308 war.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Nur Sako hat 6 verschiedene Systemgrößen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
http://www.egun.de/market/item.php?id=7355520

"Ein aufpreispflichtiges Extra bei dieser Waffe war der Schaft ohne Backe und in einer höheren Holzklasse (siehe Foto). "
(...)

Oder wie seht ihr das?

Möglich. Das Holz sieht besser aus als bei meinem Standardschaft an der Heym. Fraglich ist , in wie weit die Holzqualität im Bereich Classic/Allround/Standard(?) schwankt. Insgesamt aber eine schöne Waffe. Ich weiß aber nicht ob ich gebraucht dafür 2.400 Euro auf den Tisch legen würde. Der Neupreis liegt aktuell bei 2.500 Euro (https://heym-fabrik.de/?product=26-b-allround-bockbuechse). Der Preis für Montageringe kommt noch dazu. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Es muss einen Grund geben, warum der Inhaber die Waffe abstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
221
Oben