Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin, bei der SR21/30G ist nur der Magazinkasten größer, sprich die komplette untere Einheit ist eine andere. System-Hülse und Verschlusszylinder sind gleich lang. Stossbodendurchmesser ist natürlich auch größer.
BG
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Möglich. Das Holz sieht besser aus als bei meinem Standardschaft an der Heym. Fraglich ist , in wie weit die Holzqualität im Bereich Classic/Allround/Standard(?) schwankt. Insgesamt aber eine schöne Waffe. Ich weiß aber nicht ob ich gebraucht dafür 2.400 Euro auf den Tisch legen würde. Der Neupreis liegt aktuell bei 2.500 Euro (https://heym-fabrik.de/?product=26-b-allround-bockbuechse). Der Preis für Montageringe kommt noch dazu. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Es muss einen Grund geben, warum der Inhaber die Waffe abstößt.

Ich hätte auch eine 26b in 8x57. Nagelneu.
Aber keine vier Wochen. Der Abzug war nix, geschossen hat das Teil in alle Richtungen.
Ich bin geheilt davon. Die Waffe ist leicht und sehr führig, das war's aber auch schon.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Aber keine vier Wochen. Der Abzug war nix, geschossen hat das Teil in alle Richtungen.
(...) Die Waffe ist leicht und sehr führig, das war's aber auch schon.

Gut zu wissen! Man liest ja sehr selten negative Kritiken über die Heym Büchsen. Hast du dich mit dem Unternehmen kurzgeschlossen um Ursachen oder Lösungen zu bekommen?

Eine KLB/BDB/BBF stand ja immer noch auf meiner Wunschliste... Und da ich mit der SR21 hoch zufrieden bin, dachte ich in Zukunft vielleicht bei Heym zu bleiben.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich bin von meinen SR Repetierern total überzeugt. Aber die 26b war einfach nix für mich.
Man muss einen bestimmten Zeittakt einhalten, dann schießt sie zusammen. Ich schieße aber nicht nach einer bestimmten Sekundenzahl, sondern wenn es sich wieder ergibt. Für DJ wohl absolut ausreichend, ich wollte das Ding aber vorwiegend als Ansitzbüchse und Gelegenheits-DJ`en. Mit dem neuen Abzug könnte sich evtl. ein bischen besser sein.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
@Jagdspaniel Hmmmm...da hätte ich Heym noch die Möglichkeit gegeben, die Waffe zu verbessern....ich habe persönlich bei Heym mit einer 26B in 8x57irs 4 schnelle Dupletten geschossen und die Schüsse lagen auf 4x4cm... kann also auch gut funktionieren!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
@Jagdspaniel Hmmmm...da hätte ich Heym noch die Möglichkeit gegeben, die Waffe zu verbessern....ich habe persönlich bei Heym mit einer 26B in 8x57irs 4 schnelle Dupletten geschossen und die Schüsse lagen auf 4x4cm... kann also auch gut funktionieren!

Wie gesagt, ich will das Ding nicht grundsätzlich verteufeln. Für mich hat`s halt nicht gepasst. Ich konnte die ohne Verlust in Zahlung geben, war kein Thema. Dafür bin ich mit meiner Precision mehr als zufrieden. Der Tausch war absolut in Ordnung.
 
Registriert
20 Nov 2018
Beiträge
23
@Jagdspaniel Hmmmm...da hätte ich Heym noch die Möglichkeit gegeben, die Waffe zu verbessern....ich habe persönlich bei Heym mit einer 26B in 8x57irs 4 schnelle Dupletten geschossen und die Schüsse lagen auf 4x4cm... kann also auch gut funktionieren!

Es gibt ja nichts zu verbessern - mit einer DB mit gelöteten Laufbundel muss mit einem bestimmten Zeittakt geschoßen werden, um optimalen Streukreiß zu leisten. Das hört zum Waffentyp.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Es gibt ja nichts zu verbessern - mit einer DB mit gelöteten Laufbundel muss mit einem bestimmten Zeittakt geschoßen werden, um optimalen Streukreiß zu leisten. Das hört zum Waffentyp.
Mein Post gelesen? Ich habe die Dupletten innerhalb kürzester Zeit geschossen und der Streukreis hat gepasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
650
Oben