Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
So ist das auch.
Selbe wenn ich mir ein neues Auto mit Sonderbereifung bestelle. Krieg ich auch nicht die Standartbereifung mit.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Jain!
Bei Heym würde ich ja genau soviel Aufpreis für den Schaft bezahlen, wie ich bei zB bei FBT für den Schaft so bezahke.
Wenn ich das beim Autohändlern mache, bekomme ich den Origibalsatz plus den Sondersatz.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Vorhin bekam ich von Edi die Info, dass mein Schaft aus der Form ist und in 2 bis 3 Wochen auf die reise geht :):):)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Jain!
Bei Heym würde ich ja genau soviel Aufpreis für den Schaft bezahlen, wie ich bei zB bei FBT für den Schaft so bezahke.
Wenn ich das beim Autohändlern mache, bekomme ich den Origibalsatz plus den Sondersatz.
beim PSE Schaft das gleiche. einfach den normalen schaft kaufn dann den pse bestellen bei pse man hat zwei. iwie dämlich
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Leider koennen wir eine Heym momentan nicht betten… bzw ich Weiss nicht ob es funktionieren wuerde mit einer "Fremdbuechse" zu betten. Der PSE Heym E-Lite hat intern Kohlefaser Pillars in dem ein M10 Gewinde geschnitten ist. Darin werden die von uns mitgelieferten Stahlpillars (Abstandshalter) mit M10 Aussengewinde eingeschraubt. Die verstellbaren Stahlpillar sind da um das System in die richtige Position zu bringen und um den Abstand zum Magazin/Abzugseinheit auf den richtigen Wert zu bekommen. Das erleichtert die Bettung. Mann muss nur vorne in der etwas uebergrossen Rueckstosstollen Aussparung und unter den Systemschrauben etwas Bettungsmasse einbringen. Schrauben leicht anziehen bis die Bettung ausgehaertet ist. Trennwachs nicht vergessen.
Man sollte auf jeden Fall die Abzugseinstellung von einem Experten ueberpruefen bzw. eintellen lassen.
edi
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Welchen Vorteil hat das eigentlich, den Abzug nicht direkt am System sondern im Magazinkasten/Abzugsrahmen zu befestigen? Ist das nur dem "Wechselsystem" geschuldet, das bei Heym wohl eh kaum jemand nutzt?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Die Idee mit den Hoehenverstellbaren Pillar/Abstandshalter ist meinerachtens sehr gut. Der Schaft muss in der Hoehe etwas Untermassig hergestellt sein und nach dem justieren wird der Rest mit Bettungsmasse aufgefuellt (ist eh ganz wenig). Die Pillars garantieren das dass Magazin auch an der richtigen Position ist. Welchen Vorteil der Abzug im Unterteil bietet Weiss ich jetzt auch nicht.
edi
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das ist auch meine Annahme, aber das Wechselsystem ist ja eher theoretischer Natur. Was aber die Qualität der Waffen nun nicht in Abrede stellen soll.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das ist auch meine Annahme, aber das Wechselsystem ist ja eher theoretischer Natur. Was aber die Qualität der Waffen nun nicht in Abrede stellen soll.

Ganz klares JAIN!
Das Wechseln funktioniert super und ist auch wiederholgenau (habe das mal mit .30-06 und .243 Win gemacht.
Wie gesagt funktioniert tadellos, war mir aber zu "nervig".
Habe keinen Bock erst noch zu schrauben, bevor ich raus kann.
Und trotz Wiederholgenauigkeit sollte man immer einen Probeschuß auf die Scheibe machen um Montagefehler auszuschliessen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Habe selbst bei meiner R8 damals trotz 3 Läufen diese Option wenig genutzt. Und da wusste ich, dass es verlässlich klappt. Wie Du sagst, es ist nervig. Und je mehr zu machen ist, ggf noch Probeschuss, desto uninteressanter empfinde ich das.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Verschluß raus, zwei Schrauben lösen, Lauf entnehmen, neuen Hülsenlauf rein Verschluß rein und Probeschuß
Nichts anderes wie bei Blaser, nur ist am Lauf noch die Hülse dran.

Und Probeschuß finde ich ist immer notwendig.
Nicht weil es nicht wiederholgenau währe, aber man kann ja mal einen Fehler machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
678
Oben