Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo, eine Frage an die GRS-Schaft Besitzer. Gibt es unterschiedliche Größen für Normal- und Magnum-Ausführung?
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Das kann ich Dir in Ermanglung an zwei Systemen nicht sagen, aber wenn ich den Konfigurator auf der GRS Seite bediene, werden z.B. bei Howa die gleichen Schaftlängen für SA und LA angezeigt. Ich vermute, dass die nur die Inlets ändern, nicht aber die Schäfte selbst.
Ich habe noch nirgendwo davon gelesen, dass die von Ihren Standardmaßen abweichen.
 
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
50
Ja, das macht eigentlich keinen Sinn. Ich habe auch die neue Preisliste hoch und runter studiert. Zum Beispiel würde man dann bei einer Super Classic mit Superfinish und Wahl einer optionalen Schaftform in der Theorie doppelt draufzahlen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.043
Schon wieder eine neue Gebrauchte ... auffallend oft, warum auch immer. Interessante Waffe.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
946
Seit ein paar Tagen bin ich auch Mitglied im Club der glücklichen Heym - Besitzer, habe mir bei Egon eine SR 30 im Kaliber 8x57 IS besorgt. Den Schloßgang fand ich bei der Trockenübung etwas hakelig, aber beim Schießen läuft's dann doch absolut zufriedenstellend. Was bei meiner Waffe aber nervt: Das Magazin rutscht beim Schuß hin und wieder raus. Ist das anderen auch schon passiert? Und was kann ich dagegen tun?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Seit ein paar Tagen bin ich auch Mitglied im Club der glücklichen Heym - Besitzer, habe mir bei Egon eine SR 30 im Kaliber 8x57 IS besorgt. Den Schloßgang fand ich bei der Trockenübung etwas hakelig, aber beim Schießen läuft's dann doch absolut zufriedenstellend. Was bei meiner Waffe aber nervt: Das Magazin rutscht beim Schuß hin und wieder raus. Ist das anderen auch schon passiert? Und was kann ich dagegen tun?

ja , das kannst du. Seitl. am Magazin ist eine quadr. Öffnung in die die Verriegelungsnase
im Magazinschacht eingreift. Mit Marker die Öffnungskontur markieren. Dann das Mag. einführen
damit du genau die Stelle erkennst , wo die Nase im Schacht bei der Magazinöffnung eingreift.
Wenn nämlich das Mag. immer herausfällt, ist das ein Zeichen, das die Nase nicht vollständig eingreift. Diese Stelle mit Feinfeile zurückschlichten. (nur ganz wenig)(y)
Wenns nicht so von der Hand geht, der Büma wird das auch billig erledigen können.;)

LG - kreuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Danke für den Tip, dann werd ich mal vorsichtig feilen.

LG

Dirk

zuerst hinsetzen Mag rein Mag.raus bis der Mechanismus mit der Federschlinge am Schaft und der Verriegelung verinnerlicht ist. Dann Marker, dann Material abnehmen!
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, du bist zu schnell entschlossen. Magazine sind bei Heym teuer.:rolleyes: Am Bild siehst du die Öffnung.20190321_062544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
492
Oben