Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Feb 2019
BeitrÀge
135
Schießt von euch wer die Lutz Möller Geschosse aus der Heym? Wenn ja mit welchen Resultaten? Habe heute 20 Schuss mit dem "Flitzer" fĂŒr meine SR30 in 8x57is geladen, mit furchtbaren Resultaten. Streukreis bei 20cm auf 100m

Danach die Laborierungen mit dem 175gn Sierra GK mit Streukreisen auf 1 Euro StĂŒck GrĂ¶ĂŸe und Hornady SST170gn mit 5Schuss bei 15mm Streukreis ( An der Heym liegts offenbar nicht!)

WMH Florian
 
Registriert
4 Mai 2011
BeitrÀge
4.260
Die LM Flitzer habe ich noch nicht probiert. Aber auch ich konnte schon feststellen, dass leichte bleifreie Geschosse in meinen beiden 8x57 ĂŒberhaupt nicht funktionierten. Billigste Geco TM dagegen auf ein Euro StĂŒck.
DemnÀchst probiere ich die Sax in meiner 6,5x55. Hoffentlich nicht Àhnlich...
 
Registriert
2 Sep 2016
BeitrÀge
778
Bei mir ist es eher umgekehrt. Bei den Barnes TTSX mit 130 gr, 20 mm Streukreis. Bei 150 und 168 gr hatte ich teilweise ganz schöne Ausreißer. Bei der Lapua Mega in 150 gr, hatte ich bei 3 Schuss ein ausgefranztes Loch. (Da muss ich aber nen sehr guten Tag gehabt haben, denn die Regel ist das bei mir nicht) Und die Lapuas waren auch selbst geladen...
 
Registriert
2 Sep 2016
BeitrÀge
778
Die Barnes war durchweg Fabrikmunition
Bei mir ist es eher umgekehrt. Bei den Barnes TTSX mit 130 gr, 20 mm Streukreis. Bei 150 und 168 gr hatte ich teilweise ganz schöne Ausreißer. Bei der Lapua Mega in 150 gr, hatte ich bei 3 Schuss ein ausgefranztes Loch. (Da muss ich aber nen sehr guten Tag gehabt haben, denn die Regel ist das bei mir nicht) Und die Lapuas waren auch selbst geladen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive GĂ€ste
551
Besucher gesamt
700
Oben