Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn du noch etwas Zeit hat, dann warten noch und kauf lieber bei einem deutschen Hersteller, der auch liefert und auch Qualität liefert.
Könnte sein, dass du ansonsten deinem Geld lange hinterher laufen kannst.
Weitergesandt Wunsch per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus Florian,
bei mir sind die MJG sehr präzise. Loch an Loch (Schützenfehler). Daten dazu kann ich Dir erst morgen geben. Sind selbst gebastelt.
Gruß, Walter
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die alten KJG von LM flogen aus der SA mit HEYM Lauf auch sehr präzise (Kaliber 8x57 IS).

Wie die aus der neuen SR30 fliegen weiß ich noch nicht, da die Waffe noch im Odenwald ist und neu geschäftet wird.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Hat jemand den Unique Schaft in Gebrauch?
Ich bin am überlegen meine SoHo 21 damit auszustatten. Eigentlich wollte ich in meinen GGS Predator eine neue 30er betten. Aber der Aufwand, 21 verkaufen, wieder Montage, wieder einschießen, Behörde usw ist mir zu blöd. Von den Kosten mal abgesehen. Wenn mir der GGS nicht so gut liegen würde...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Kann mir jemand sagen, ob es für Heym Sr 21 und 30 auch besser Abzüge am Aftermarket wie von Atzl oder anderen gibt, bitte?

Ich finde nichts, habe vielleicht aber nicht richtig gesucht.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Kann mir jemand sagen, ob es für Heym Sr 21 und 30 auch besser Abzüge am Aftermarket wie von Atzl oder anderen gibt, bitte?

Ich finde nichts, habe vielleicht aber nicht richtig gesucht.

Wüsste ich nicht. Bin aber mit den Abzügen meiner Waffen zufrieden. SR 30, Steel Action und eine etwas verbesserte Tikka CTR vom Pete :)(y)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Der Serienabzug der Sr21 und 30 ist für den jagdlichen Gebrauch hervorragend.
Trocken und vom Gewicht her entsprechend(y)
ich finde der standart abzug kann sich mehr als sehen lassen. von anfang an begeistert und ich ko
Ich komme mit dem Serienabzug auch sehr gut zurecht. Ich finde sogar, er ist deutlich besser als sein Ruf. So ein Atzl wär trotzdem nice to have...
ich kann an dem abzug nix schlechtes finden. das abzugsgewicht ist hervorragend gewählt einzig allein ein vorzug wäre optional ganz gut aber braucht man jagdlich nicht
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So, habe was für die Leute gefunden, die immer am meckern sind weil es kein 5 Schuß Magazin für Heym SR21/30 bei diversen Kalibern gibt.

Hier nun eine Lösung mit 8 und sogar 10 Schuß.
Also halten wir mal kurz fest:

Heym bekommt keine 5 Schuss Mags gebaut die bei allen Kalibern problemlos funktionieren. Aber irgendjemand auf eGun schafft das? Spricht jetzt nicht unbedingt für Heym....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
439
Oben