Heym Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Sowas wird ja ganz gerne mit Endfest geklebt. Das löst sich gut mit Hitze und Feuchtigkeit. Wasserbad scheidet eher aus, aber Wasserdampf geht gut. M.E. auch keine Gefahr, die Hülse zu überhitzen.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Hat jemand ein Link zu einem Kunststoffschsft für ne Heym SR 21? Verstellbarer Schaftrücken und möglichst leicht wäre schön, zwecks Schlechtwetter und DJ. Habe mir überlegt ein Kalix CR2 System machen zu lassen, aber für ein paar hundert Euro mehr hätte ich einen zweiten Schaft und der Holzschaft bleibt original erhalten. Wieso Schaftrückenerhöhung?
Wenn ich durch das ZF schaue liegt die Waffe nicht an der Wange, sondern etwas über Kinnhöhe. In Höhe der Zähne würde ich sagen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Hat jemand ein Link zu einem Kunststoffschsft für ne Heym SR 21? Verstellbarer Schaftrücken und möglichst leicht wäre schön, zwecks Schlechtwetter und DJ. Habe mir überlegt ein Kalix CR2 System machen zu lassen, aber für ein paar hundert Euro mehr hätte ich einen zweiten Schaft und der Holzschaft bleibt original erhalten. Wieso Schaftrückenerhöhung?
Wenn ich durch das ZF schaue liegt die Waffe nicht an der Wange, sondern etwas über Kinnhöhe. In Höhe der Zähne würde ich sagen.

Ich hätte einen schwarzen Schichtholzschaft für die 21 im Überbestand.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich denke eher die SR 21 ist halt kein Wald und Wiesen 98er.... eher ne Nische. Und die wird gut vergütet.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
So Freunde,

Ich saß heute bei Christian in Gleichamberg auf der Couch und habe mich mit ihm über die Jagd unterhalten. Dabei haben wir auch meine BBF 26 konfiguriert. Es wird die gute alte 7x57r, ein gerader Schaft mit deutscher Backe und da die Büchse meine tägliche Begleitung werden soll noch eine Cera Coat Beschichtung. Wenn Sie fertig ist stelle ich mal Bilder ein.

Christian hat mir heute auch gesagt, dass die 308 aus den Kipplaufwaffen nicht geht. Liegt am hohen Gasdruck.
Ich hatte damals in Schweinfurt aber wirklich eine B 26 in den Händen die die 308 hatte!?

Viele Grüße und Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
583
Oben