Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
So Freunde,

Ich saß heute bei Christian in Gleichamberg auf der Couch und habe mich mit ihm über die Jagd unterhalten. Dabei haben wir auch meine BBF 26 konfiguriert. Es wird die gute alte 7x57r, ein gerader Schaft mit deutscher Backe und da die Büchse meine tägliche Begleitung werden soll noch eine Cera Coat Beschichtung. Wenn Sie fertig ist stelle ich mal Bilder ein.

Christian hat mir heute auch gesagt, dass die 308 aus den Kipplaufwaffen nicht geht. Liegt am hohen Gasdruck.
Ich hatte damals in Schweinfurt aber wirklich eine B 26 in den Händen die die 308 hatte!?

Viele Grüße und Waidmannsheil!
habs doch gesagt...
und die die du in der hand hattest war dann keine 308 sondern 30-06 oder da hat es dir jemand falsch gesagt.

ich war heut bei einem blaser optik schiess-event und was die da marketingtechnisch betreiben is echt schon verrückt...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wundert mich aber auch. Pmax Unterschied 30-06 zu 308Win sind irgendwas um die 100bar. So "viel" mehr ist das nicht.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Es ist tatsächlich so, dass es Schwierigkeiten mit dem Gasdruck gibt.
Die Frage bezüglich .30-06 hatte ich auch...
Erklärung schwierig.
Aktuelle Tests bei Heym zeigen dass die .30-06 funktioniert und die .308 nicht wirklich.
Sicher ist es möglich, dass mal welche gebaut wurden.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin,
die 30 R Blaser wurde oder wird ja auch in der B26 angeboten. Wundert mich auch das die 308 nicht funktioniert.🧐 Aber ich würde die B26 auch nie in 308 ordern.😉 8x57 IRS ist hier die Wahl!👌🏼
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
@christian, in der BBF 26 ist die 7x57R natürlich auch top. In der BDB finde ich jedoch die 8x57IRS dann doch noch einen Tick besser. Bin schon gespannt auf deine Bilder.👌🏼
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Ich finde die Werkslabo von Norma mit dem Oryx 10g interessant. Ich selbst verwende das 10,7g TMR von Geco. Bislang keine Beschwerden.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich finde die Werkslabo von Norma mit dem Oryx 10g interessant. Ich selbst verwende das 10,7g TMR von Geco. Bislang keine Beschwerden.

Ich probiere mal das Norma Tipstrike. Habe einen online Shop gefunden, bei dem die 20er Packung nur 35 Euro kosten soll!? Hab jetzt mal den Bedarf für die nächsten 3-4 Jahre geordert. Mal sehen ob ich die zu diesem Kurs tatsächlich bekomme.

Ich hielt gestern mal den Carbonschaft und den von PSE in den Händen.
Sind beide sehr interessant!
Der Carbon ist extrem leicht und der PSE ist leichter als Holz aber macht nen sehr widerstandsfähigen Eindruck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
563
Oben